Neue Nintendo Switch bestellt, alte erhalten. Prüft Amazon Rücksendungen überhaupt?

27
eingestellt am 29. Aug 2019
Gestern habe ich eine Nintendo Switch, explizit als neue Edition ausgezeichnet, bei Amazon bestellt. Heute kam das gute Stück auch schon an und ich wollte es in Betrieb nehmen. Beim Auspacken wunderten mich direkt zwei kleine Schlieren auf dem Display, die darauf hindeuteten, dass die Switch schon genutzt wurde. Nicht weiter schlimm, kann man abwischen. Da ich vor einigen Jahren schon mal eine PS4 mit 500GB statt 1TB Festplatte aus den WHDs erhalten habe, hab ich jedoch genauer nachgeschaut und beim Blick auf die Rückseite fiel auf, dass statt der Seriennummer HAC-001(-01) lediglich HAC-001 darauf vermerkt ist. Die Verpackung der Konsole ist jedoch die der neuen Edition. Scheinbar hat also jemand sein altes Gerät per Rücksendung "umgetauscht". Amazon macht natürlich kein Problem, ich kann das Gerät zurückschicken und neu bestellen. Dass Retouren dort so schlecht kontrolliert werden, sorgt aber zumindest für Verwunderung. Wird dort überhaupt vernünftig geprüft oder machen die nur eine kurze Sichtkontrolle?
Zusätzliche Info
Diskussionen
Beste Kommentare
27 Kommentare
Dein Kommentar