Neue Nintendo switch mit verbesserter akkuleistung: Reparatur auf unbestimmte zeit

17
eingestellt am 10. Sep
  • Hallo Leute, ich suche im Grunde genommen nach Leuten die einen ähnliche Erfahrung mit der neuen Nintendo switch gemacht habe.

Und zwar hab ich die neue switch am 23. Bei Real gekauft und abends ist mir aufgefallen dass das tablet auf der hinterseite links leicht aufgebläht ist, sodass der linke joycon auch leicht am wackeln war, hab sie am nächsten Tag sofort bei Real einschicken lassen, nach 2 Wochen kein Info von real, die schickten mich zur Nintendo Zentrale, hab da ewig rumtelefoniert und heute wurde mir gesagt, dass sie auf einen software test warten, den sie bisher noch nicht gemacht haben, da es ein neues Modell ist, am Telefon wurde mir gesagt, dass das eine unbestimmte Zeit dauern kann. Bei Nintendo haben die mich auch gefragt, warum real nicht einfach Umtauscht, woraufhin ich erklärte, dass real das nicht macht, weil sie irgendwie schlechte Erfahrungen mit zurückgegebenen gehackten Konsolen haben.. Nun kann ich nur warten.. Ich hab überlegt mir ein Beratungsgespräch bei der Verbraucherzentrale zu holen, das kostet bloß auch wieder 15 Euro pro Stunde. Deswegen meine frage: hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der neuen switch, mit Nintendo und/oder real gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
"Ouh fuck. 15-30€ für ne kompetente, professionelle Beratung. Aaaach, das macht mydealz doch für umme."
17 Kommentare
Was real für Probleme hatte ist absolut nicht dein Problem.
"Ouh fuck. 15-30€ für ne kompetente, professionelle Beratung. Aaaach, das macht mydealz doch für umme."
Ich würde an deiner Stelle real mal (schriftlich) auf die Gewährleistung hinweisen, die zwischen Händler und Verbraucher gilt. Was Nintendo da fabriziert ist im Prinzip völlig egal.

Am besten gleich verbunden mit der Aufforderung, die Konsole innerhalb von zwei Wochen repariert zurückzuschicken, oder aber ein Ersatzgerät zu schicken.
Kannst du mir den Real nennen, in dem du die Konsole gekauft hast? ggf. können wir auf das Kassensystem zugreifen und dir eine kostenlose Switch beschaffen.
Anstrengend zu lesen oder bin ich nur müde?

Abgekürzt: Real braucht ewig und unbestimmt bei Rückgabe/Reparatur?
Schriftlich mal ne Frist setzen, Geld zurück verlangen.

Was war das eigentlich für ein Schnäppchen, dass Du das "links leicht aufgeblähte" Teil reparieren wolltest? Und nicht einfach Geld zurück? Würde sowas auch nur direkt mit dem Hersteller machen. Real schickt doch auch zu Nintendo.
Toasties10.09.2019 12:38

Was real für Probleme hatte ist absolut nicht dein Problem.


Die meinen halt die tauschen erst um, wenn Nintendo das okay gibt, dass die Konsole nicht gehackt ist
iXoDeZz10.09.2019 12:47

Ich würde an deiner Stelle real mal (schriftlich) auf die Gewährleistung h …Ich würde an deiner Stelle real mal (schriftlich) auf die Gewährleistung hinweisen, die zwischen Händler und Verbraucher gilt. Was Nintendo da fabriziert ist im Prinzip völlig egal.Am besten gleich verbunden mit der Aufforderung, die Konsole innerhalb von zwei Wochen repariert zurückzuschicken, oder aber ein Ersatzgerät zu schicken.


Okay, danke für den tip, ich hab mir grad mal den info text über gewährleistung des Händlers auf der Seite der Verbraucherzentrale durchgelesen. "ob die gekaufte Ware repariert oder getauscht werden soll, darf der Kunde entscheiden".
Bedeutet das wirklich ich hab das recht da jetzt anzurufen und darauf zu bestehen, dass sie mir eine andere Konsole geben?

Bezüglich der schriftlichen Aufforderung: bin ich an die zwei Wochen gebunden oder könnte ich real auch schriftlich auffordern mir das Gerät bis freitag (mit der Berücksichtigung, dass ich schon fast 3 Wochen warte) zu ersetzen?

Danke schon mal, dass du dir die Zeit zu antworten genommen hast
RayRewind10.09.2019 12:53

Kannst du mir den Real nennen, in dem du die Konsole gekauft hast? ggf. …Kannst du mir den Real nennen, in dem du die Konsole gekauft hast? ggf. können wir auf das Kassensystem zugreifen und dir eine kostenlose Switch beschaffen.


Wie bitte? Kannst du mir das näher erklären?
Ich habe die switch beim Real in Halle peißen gekauft
tomsan10.09.2019 13:17

Anstrengend zu lesen oder bin ich nur müde? Abgekürzt: Real b …Anstrengend zu lesen oder bin ich nur müde? Abgekürzt: Real braucht ewig und unbestimmt bei Rückgabe/Reparatur?Schriftlich mal ne Frist setzen, Geld zurück verlangen.Was war das eigentlich für ein Schnäppchen, dass Du das "links leicht aufgeblähte" Teil reparieren wolltest? Und nicht einfach Geld zurück? Würde sowas auch nur direkt mit dem Hersteller machen. Real schickt doch auch zu Nintendo.


Richtig.
Na ich wollte es nicht reparieren lassen, ich hab sie ja gleich am nächsten Tag, nachdem ich es gekauft habe mit denen alle Optionen besprochen, also ob sie mir eine andere geben könnten oder ich mein Geld zurück erhalten könnte: darauf war immer die Antwort, es geht nicht, weil sie müssen die switch erstmal zu Nintendo senden, damit die überprüfen, dass keine illegale Software drauf gespielt wurde, und sie könnten erst umtauschen, wenn sie das okay von Nintendo erhalten..
Am Telefon bei Nintendo sagte mir der Berater sie seien nur ein Reparaturservice und wegen Umtausch müsste ich mich an real wenden.. Es ist halt das typische hin und her Geschicke, weil keiner die Verantwortung übernehmen möchte
Das ironische an dem ganzen ist: eine Woche nachdem ich die switch über Real einschicken ließ, hatte ich eine Mitarbeiterin an der strippe, die meinte, wenn sie in 2 Tagen nicht zurück ist würde sie mir einen neue geben, leider hatte ich diese nette Mitarbeiterin nie wieder am Telefon.
RytheLythandas10.09.2019 13:37

Richtig.Na ich wollte es nicht reparieren lassen, ich hab sie ja gleich am …Richtig.Na ich wollte es nicht reparieren lassen, ich hab sie ja gleich am nächsten Tag, nachdem ich es gekauft habe mit denen alle Optionen besprochen, also ob sie mir eine andere geben könnten oder ich mein Geld zurück erhalten könnte: darauf war immer die Antwort, es geht nicht, weil sie müssen die switch erstmal zu Nintendo senden, damit die überprüfen, dass keine illegale Software drauf gespielt wurde, und sie könnten erst umtauschen, wenn sie das okay von Nintendo erhalten..Am Telefon bei Nintendo sagte mir der Berater sie seien nur ein Reparaturservice und wegen Umtausch müsste ich mich an real wenden.. Es ist halt das typische hin und her Geschicke, weil keiner die Verantwortung übernehmen möchte



Puh... also wenn Du eine Zeitreise machen kannst in die Vergangenheit... oder für die Zukunft:

- sollen SOFORT tauschen
- ansonsten klärst Du es über Garantie mit dem Hersteller

Kann ja gut sein, dass Real hier schon Probleme mit Konsolen hatte, die manipuliert waren wurden und sie so geprellt wurden.
Setz denen Frist. Geld her oder Konsole her...

So oder so ne seltsame Praxis. Aber wohl besser keine Technik im Supermarkt kaufen und dann aus die verlassen

EDIT:
solche Telefonaussagen sind nun nicht viel Wert. Aber IMMER Namen und Uhrzeit/Datum sich notieren. Kann man gut dann für Beschwerdemails nehmen.

Ansonsten: manche erreichen auch was über Facebook. Evtl dort ein "Moin REAL, wie kann es sein, dass ich meine kaputte Konsole noch immer nicht habe! Mir wurden 2 Tage zugesagt, nach 2 Wochen noch immer kein Termin, nur Vertröstungen!" ...oder ähnlich
Bearbeitet von: "tomsan" 10. Sep
tomsan10.09.2019 13:47

Puh... also wenn Du eine Zeitreise machen kannst in die Vergangenheit... …Puh... also wenn Du eine Zeitreise machen kannst in die Vergangenheit... oder für die Zukunft:- sollen SOFORT tauschen- ansonsten klärst Du es über Garantie mit dem HerstellerKann ja gut sein, dass Real hier schon Probleme mit Konsolen hatte, die manipuliert waren wurden und sie so geprellt wurden.Setz denen Frist. Geld her oder Konsole her...So oder so ne seltsame Praxis. Aber wohl besser keine Technik im Supermarkt kaufen und dann aus die verlassen EDIT:solche Telefonaussagen sind nun nicht viel Wert. Aber IMMER Namen und Uhrzeit/Datum sich notieren. Kann man gut dann für Beschwerdemails nehmen. Ansonsten: manche erreichen auch was über Facebook. Evtl dort ein "Moin REAL, wie kann es sein, dass ich meine kaputte Konsole noch immer nicht habe! Mir wurden 2 Tage zugesagt, nach 2 Wochen noch immer kein Termin, nur Vertröstungen!" ...oder ähnlich


Stimmt schon, das ganze hatte sich ja sowieso die erste Woche schon verzögert, weil die Mitarbeiter von real nicht in der Lage waren mit Nintendo richtig zu kommunizieren, haben sie mir sogar am Telefon bestätigt.
Aber ja, was technik angeht mache ich jetzt einen großen Bogen um real.

Danke für deinen input
tomsan10.09.2019 13:47

Puh... also wenn Du eine Zeitreise machen kannst in die Vergangenheit... …Puh... also wenn Du eine Zeitreise machen kannst in die Vergangenheit... oder für die Zukunft:- sollen SOFORT tauschen- ansonsten klärst Du es über Garantie mit dem HerstellerKann ja gut sein, dass Real hier schon Probleme mit Konsolen hatte, die manipuliert waren wurden und sie so geprellt wurden.Setz denen Frist. Geld her oder Konsole her...So oder so ne seltsame Praxis. Aber wohl besser keine Technik im Supermarkt kaufen und dann aus die verlassen EDIT:solche Telefonaussagen sind nun nicht viel Wert. Aber IMMER Namen und Uhrzeit/Datum sich notieren. Kann man gut dann für Beschwerdemails nehmen. Ansonsten: manche erreichen auch was über Facebook. Evtl dort ein "Moin REAL, wie kann es sein, dass ich meine kaputte Konsole noch immer nicht habe! Mir wurden 2 Tage zugesagt, nach 2 Wochen noch immer kein Termin, nur Vertröstungen!" ...oder ähnlich


Hey das mit Facebook ist ein guter tip, danke
RytheLythandas10.09.2019 13:57

Hey das mit Facebook ist ein guter tip, danke



Vergiss bei Facebook aber nicht mit den MyDealz Anwälten zu drohen, das sollte die dann endgültig zum bewegen bringen und natürlich auf diese Diskussion verlinken, damit die Wissen das du nicht nur scherzt
NuriAlco10.09.2019 14:40

Vergiss bei Facebook aber nicht mit den MyDealz Anwälten zu drohen, das …Vergiss bei Facebook aber nicht mit den MyDealz Anwälten zu drohen, das sollte die dann endgültig zum bewegen bringen und natürlich auf diese Diskussion verlinken, damit die Wissen das du nicht nur scherzt


Mach ich
Wie hast du bezahlt ?

Wenn Ec dann rückbuchen lassen.

Du bist nicht verpflichtet zu warten, du hast einen Vertrag mit Real und wenn die Konsole defekt ist und die haben Ersatz da sind die verpflichtet dir den mitzugeben.

Was die dann machen kann dir wirst sein, aber so wird es oft gemacht die haben kein Bock sich mit dem Hersteller rumzuärgern also schieben die das auf die Kunden.
Kartoffelkoepfe10.09.2019 18:34

Wie hast du bezahlt ?Wenn Ec dann rückbuchen lassen.Du bist nicht …Wie hast du bezahlt ?Wenn Ec dann rückbuchen lassen.Du bist nicht verpflichtet zu warten, du hast einen Vertrag mit Real und wenn die Konsole defekt ist und die haben Ersatz da sind die verpflichtet dir den mitzugeben.Was die dann machen kann dir wirst sein, aber so wird es oft gemacht die haben kein Bock sich mit dem Hersteller rumzuärgern also schieben die das auf die Kunden.


Auch ein guter Tipp, danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen