Neue Partei: Alternative für Deutschland

Habe eben deren Logo gesehen.
Welche Firma könnte wohl etwas dagegen haben?
Wollen wir wetten... Logo sieht bald anders aus?
Tip: Fängt mit N an und hört mit e auf.

Beliebteste Kommentare

Eine Partei die aus ehemaligen CDU-Mitgliedern und Axel-Springer-Mitarbeitern besteht sollte man auf jeden Fall in Grund und Boden verklagen

Haken mit Pfeil?

mitten_im_leben_logo_formatseite.png

25 Kommentare

logo-afd.png
Die Rechte dieses Bildes/Logos liegen bei der Partei Alternative für Deutschland.

Hmm, keine Ahnung, Tui?^^
Nike?

Beide? Es ist ne Mischung^^

nicht zu vergessen: amazon und die zwar am ehesten.

Einen Haken wird wohl keiner rechtlich schützen können, die Kombination aus Haken und Pfeil ist aber schon wieder bestimmt was anderes...

Wäre ja noch schöner, wie wärs dann mit kreisen, quadraten, etc

Da irrst Du Dich gewaltig.
Das Swootch (oder so ähnlich) Zeichen ist natürlich geschützt und wie.
Adidas fällt mir da mit seinen Streifen ein.
Magenta Farbe der Telekom ...
Gelbe Farbe bei den "original" gelben Seiten....
Das quadratische logo mit Strich der Dt. Bank

D3pp

nicht zu vergessen: amazon etc ppNein, ein Haken wird wohl keiner rechtlich schützen können.Wäre ja noch schöner, wie wärs dann mit kreisen, quadraten, etc



Ähnlichkeit zu Amazon ist nicht gegeben, auch nicht zu Tui, aber zu Nike unverkennbar.




Eine Partei die aus ehemaligen CDU-Mitgliedern und Axel-Springer-Mitarbeitern besteht sollte man auf jeden Fall in Grund und Boden verklagen

Für mich ist das keine Alternative.

Ganz interessan ist aus welchem Lager die Wählerstimmen kommen. Laut ZDF-Deutschlandtrend (unten) eher links, laut Tagesschau (von heute) eher rechts. Hm...

zdf.de/Pol…tml
Dort auf Interkativ vom 12.4.13 und dann auf folie 14/17
"Würden sie bei der BTW eine Partei wählen, die den Austritt Deutschlands aus dem Euro will?"
CDU: 11%
SPD: 18%
DIE LINKE: 20%!!!
Grüne: 8%
Andere(Inkl. PIRATEN): 26%
Die Zahlen Beziehen sie wohl auf die Vorherige Frage nach dem Ob, die 17% der Befragten mit "Ja" beantwortet haben. Folie 13/17

dawn2k

Warum die "Alternative" keine Alternative ist



vom springer verlag hmmm, bestimmt seehr objektiv

hab auch zuerst an Amazon gedacht

Haken mit Pfeil?

mitten_im_leben_logo_formatseite.png

AfD? Ich dacht erst, das sei ein neuer Automobilclub.

wenn ich im markenrecht aufgepasst habe, duerfte die partei keine probleme mit dem logo kriegen, weil sie in einer voellig andere "branche" operiert, als nike, tui, amozon etc.

wadim153

wenn ich im markenrecht aufgepasst habe, duerfte die partei keine probleme mit dem logo kriegen, weil sie in einer voellig andere "branche" operiert, als nike, tui, amozon etc.


Dann google mal nach "Apfelkind".

Was für ein Programm hat die Partei? Kostenlose Nike-Klamotten für alle Bürger? X)

GIZMO99

Was für ein Programm hat die Partei? Kostenlose Nike-Klamotten für alle Bürger? X)



Ein "Programm" wird generell überbewertet.... hauptsache man fängt mit sinnbefreiten Ideen/Versprechungen, wie dem Euroaustritt die dummen und unentschlossenen Wähler!!

KlugschHeisst

Ein "Programm" wird generell überbewertet.... hauptsache man fängt mit sinnbefreiten Ideen/Versprechungen, wie dem Euroaustritt die dummen und unentschlossenen Wähler!!


Was ist am Thema Euroaustritt so schlimm? Gibt doch für jeden Mist und zu fast jedem Thema eine Partei. Wenn du schon von Ködern redest, dann solltest du in erster Linie die Piraten und dann die Linken erwähnen, statt wie hier, eine 0,04% Partei.

wwwwww

Was ist am Thema Euroaustritt so schlimm? Gibt doch für jeden Mist und zu fast jedem Thema eine Partei. Wenn du schon von Ködern redest, dann solltest du in erster Linie die Piraten und dann die Linken erwähnen, statt wie hier, eine 0,04% Partei.



Naja, was versprechen sich die "Ich will die D-Mark zurück"-Schreier denn in den meisten Fällen?
Die wollen die DM doch nur zurück, weil sie eine starke Währung war... das ist aber doch noch lange keine Garantie dafür, dass eine neue DM genau so stark würde. Außerdem habe ich gelesen, dass die DM dann sowieso an den Euro angeglichen würde und ob das das ist, was die Bürger wollen/erwarten, mag ich stark zu bezweifeln.

Gut, ich habe mich weder mit dieser neuen Partei auseinandergesetzt, noch weiß ich genau, ob dieses Angleichen einer neuen DM Fakt oder Vermutung ist...

KlugschHeisst

Naja, was versprechen sich die "Ich will die D-Mark zurück"-Schreier denn in den meisten Fällen? Die wollen die DM doch nur zurück, weil sie eine starke Währung war... das ist aber doch noch lange keine Garantie dafür, dass eine neue DM genau so stark würde.



Das sagt dir aber die übwiegende Mehrheit - die neue DM wäre fatal, weil viel zu hoch gewichtet, sprich unsere Exporte könnte sich kaum noch einer leisten. Und davon leben wir überwiegend.

sieht aus mir keiner dass das logo ein stilisierter penis ist? das muss eine weitere satire partei sein, die können unmöglich so blind sein

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    4. Krokojagd 2016129378

    Weitere Diskussionen