neue Rakuten-Accounts mit welcher Email-Addy?

Hab mal eine Frage an die, die schon häufiger neue Rakuten-Accounts angelegt haben:
Wie genau macht ihr das? Kann man eine MinuteMail/Spammail-Adresse nutzen oder brauchst man die Adresse länger zum späteren Abgreifen der Superpunkte.
Ich denke nicht, dass ihr eure Haupt-Email-Adressen dafür benutzen, falls man mal einen Account übertragen möchte, oder?
Kann man beim 2./3.-Account problemlos denselben Namen verwenden oder sollte man einen anderen bzw. leicht andere Schreibweise nehmen?

5 Kommentare

Nimm nen anderen Namen, ich hatte mal nen Account gekauft un auf meinen Namen geändert. Hatte dann ne Email wegen nem Zweitaccount mit Sperrung bekommen, da es nicht Erlaubt ist laut Rakuten.
Also einfach die Freundin Mutter Oma oder wenn auch immer nehmen, dann dürfte dem nichts im Wege stehen.

da solle man echt aufpassen und wirklich mit verschiedenen adressen,namen,mail, ips arbeiten ..habe in letzter zeit von mehreren leuten gehört,dass accounts gesperrt wurden..und die superpunkte sind dann natürlich auch weg !

Also ist die Variante, den Account nach Verbrauch aller Superpunkte löschen zu lassen und dann bei Bedarf einen neuen mit derselben Email zu erstellen, der sinnvollste Weg?

Wozu? Wegen 5€ NeuKu-Bonus?

5 Accounts habe ich auch, aber die habe ich schon länger. Mail ist auch egal, die kannst du beim übertragen ja ändern (genau das ist ja das "Übertragen").

Ich nehme bei Muli-Accounts - egal wo - auch immer meine normalen Mail-Adressen (gmx gibt 5 pro Account, t-online 10, alles irgendwann mal als Weiterleitung an Gmail eingestellt).

Ja, u.a. auch wegen der 5.- NeuKu

Achso, d.h. beim Übertragen ändere ich die Email-Adresse und nicht der Übernehmer des Accounts?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1435
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    3. M.2-SSD gesucht38
    4. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166

    Weitere Diskussionen