Neue Ryzen Generation, warten ?

7
eingestellt am 16. Mär
Hey Leute, bin aktuell auf der Suche einem Notebook welches mit einem Ryzen Prozessor ausgestattet ist. Da in den nächsten Wochen die ersten Geräte mit der neuen Generation erwartet werden, frage ich mich jetzt ob es sich lohnt zu warten?! Nehmen wir an, wir vergleichen ein Ryzen 3500U mit dem neuen 4500U in einem
mittelklassigem Gerät, werden Geräte mit dem 3500U stark im Preis fallen oder denkt ihr die neuen Geräte mit der neuen Prozessorgeneration positionieren sich preislich einfach darüber? Ich kann mir denken das hier nur spekuliert werden kann, verlasse mich aber auf Erfahrung aus vergangenen ähnlichen Situationen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Durch die Corona Hysterie wird sich sowieso alles nach hinten Verschieben, entsprechend wird das mit den Preisen auch ein Problem, denn die Käufe bleiben bestehen, die Produktionen aber Runtergefahren, bzw. sogar gestoppt.

Was willst du überhaupt großartig mit dem Laptop machen?
Möchte ein Convertible mit dem ich auch mal was zocken kann und hab mich jetzt entschlossen das Lenovo ideapad c340 mit dem 3700u zu bestellen
MarcelStockmann16.03.2020 21:09

Möchte ein Convertible mit dem ich auch mal was zocken kann und hab mich …Möchte ein Convertible mit dem ich auch mal was zocken kann und hab mich jetzt entschlossen das Lenovo ideapad c340 mit dem 3700u zu bestellen


Zum zocken eher nutzlos. Die RX Vega ist für ne iGPU zwar ganz gut, aber trotzdem noch weit unter z.B. einer MX150, die ja auch schon in der Einsteigerklasse zu finden ist.
Könntest du ein alternatives convertible bis 650 Euro mit einer mx150 vorschlagen ?
Die Frage ist nun was verstehst du unter Zocken?

convertible mit extra GPU power, vergiss es, fällt aus deinem Budget komplett raus, da bleibt nur eine IGP wie Vega 8
Hey vielen Dank schonmal für eure Nachrichten. Würde nur Games wie Diablo 3 oder LOL spielen. Vielleicht auch mal PUBG oder so probieren habe auch keine großen Anforderungen an Grafik. Hauptsache ruckelfrei. Ich denke dann ist die Wahl mit dem 3700U als Convertible für knapp 660 die richtige Entscheidung für mich
LoL kann sowieso jede Kartoffel. Diablo 3 sollte auch noch drin sein, bei PUBG wird es grenz wertig mit 30-40 FPS auf Min Einstellungen. Ansonsten passt es.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler