neue Software oder gleich neues Handy? ZOPO ZP 980+

hallo
ich habe mit der Zeit einige Probleme mit meinem Handy. Zum einen ist das Front Glas gebrochen und der Telefonhörer rauscht etwas, zum anderen aber einige Software Probleme. Die Hardwareprobleme stören mich nicht weiter, aber die Softwarseitigen dafür umso mehr. Sollten diese nur schwierig zu beheben sein kaufe ich mir evtl gleich ein neues Handy.
Nun zu den Softwareproblemen:
Google funktioniert nicht mehr, weder die Suchleiste noch wenn ich Google über den Browser aufrufe.
In der eBay Kleinanzeigen APP werden keine Bilder mehr geladen
Google maps stürzt nach wenigen Sekunden immer ab
der facebook messanger schließt sich oft von alleine.

wie kann ich diese Probleme beheben? gibt es eine gute Reparatur APP? oder gleich neue Software drauf spielen? im Moment habe ich Android 4.2 gacama installiert

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

8 Kommentare

mach mal Werkseinstellungen...

gobosch

mach mal Werkseinstellungen...



was wird dabei alles gelöscht? ich würde gerne von der APP secret of mana meinen speicherstand behalten

Leider wird dieser Spielstand dann gelöscht. Aber an sich wäre das keine schlechte Idee, das Smartphone mal auf die Werkseinstellungen, heißt auf Werkszustand, wie beim Kauf, zurückzusetzen. Könnte gut sein dass sich mit der Zeit mehrere Viren angesammelt haben, welche sich wirklich schwer von einem Smartphone entfernen lassen.

Beui ebay Kleinanzeigen werden bei mir auch keine Bilder angezeigt. Liegt aber wohl an meinem Werbeblocker. Leider lässt sich das auch nicht lösen, wenn ich den Werbeblocker deaktiviere. Wenn man ein wenig recherchiert, merkt man, dass die App wohl eher schlecht programmiert ist.

aber bei mir waren die bilder immer zu sehen. und von einen auf den anderen tag nichtmehr.
gibt es eine möglichkeit den spielstand von secret of mana zu sichern?

ellocko

gibt es eine möglichkeit den spielstand von secret of mana zu sichern?



Kenne ich nur von Backup Utilities wie Titanium Backup. Aber dafür muss das Handy gerootet sein. Spaßeshalber mal installieren und gucken ob eins der Apps trotzdem geht. Das ist einer der Gründe, warum ich immer gleich roote. Ich kann den Inhalt meines alten Handys gleich auf dem neuen einspielen und wieder sichern.

Dante

Kenne ich nur von Backup Utilities wie Titanium Backup.



soweit ich weis ist mein telefon gerootet, auf jeden fall war von anfang an titanium backup installiert. also sollich damit die app sichern? aber kann es dann nicht auch sein, dass ich mir die viren oder was auch immer mit kopiere?

Dante

Kenne ich nur von Backup Utilities wie Titanium Backup.



Kenne mich mit Viren auf dem Handy nicht aus, weil ich nur Apps aus sicheren Quellen installiere und dann nicht solche Pseudosexybildersammlungen, etc. Du kannst in TB eingeben, was alles gesichert werden soll. Also App, Daten oder App und Daten.

Kannst ja mal spaßeshalber einen Virenscanner rüberjagen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Congstar PSN gesperrt?11
    2. 2 Flixbus Gutscheine a 3€26
    3. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker46
    4. DHL Paketmarken ebay11

    Weitere Diskussionen