Neue (?) Strato V-Server Angebote

12
eingestellt am 26. Mär 2020
Hallo zusammen
Auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Hostingmöglichkeit für meine Nextcloud-Instanz bin ich gestern zufällig über die aktuellen Angebote von Strato gestolpert und war etwas verwundert, da sie mir vergleichsweise günstig erscheinen und Strato sonst gefühlt wesentlich teurer unterwegs war.

Eigentlich wollte ich einen V-Server bei Netcup holen, allerdings sehen die Angebote bei Strato gerade irgendwie wesentlich besser aus. Oder übersehe ich dabei irgendwas?

Strato-V-Server-Übersicht

Z. B. Strato V10 vs Netcup VPS500
4 vCore | 2 vCore
4 Gb RAM | 4 Gb RAM
200 Gb SSD | 40 Gb SSD
unlimited Traffic (100 Mbit/s) | 40 TB Traffic (1000 Mbit/s?)
5€ pro Monat | 5,29€ pro Monat

Den Strato V10 gibt es alternativ mit doppelten RAM aber halben Speicherplatz für den selben Preis.

Was haltet ihr davon? Gibt es bei Strato generell Nachteile? Übersehe ich irgendwas wichtiges, was der Strato V-Server nicht bietet, Netcup aber schon? Würdet ihr einen ganz anderen Anbieter wählen? Und sind die Strato-Server ggf. sogar einen Deal wert? Konnte dazu bislang nichts finden und ist ja der neue (?) Standardpreis.

Schonmal danke für alles an Feedback
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
12 Kommentare
Dein Kommentar