Neuen Laptop/Tablet

7
eingestellt am 6. Apr
Hallo Zusammen,

Ich suche einen neuen Laptop oder ein Tablet. Er sollte recht kompakt sein, damit man das Gerät auch mal mitnehmen kann. Mir ist wichtig das ich sowohl eine Tastatur habe, bzw. anschließen kann, damit ich damit vernünftig arbeiten kann. Als auch eine Touch Eingabe möglich ist, ggf. auch gerne mit Stift.

Ich möchte mit dem Gerät nur Arbeiten, sprich Office, Internet und pdf. Für Gaming ist es nicht vorgesehen.

Ich habe mir einen Preis zwischen 500€ und 800€ vorgestellt, ist das realistisch?
Das Gerät kann auch gerne gebraucht sein, sollte nur recht lange stabil laufen.

Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, würde ich mich richtig freuen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Wie wäre es mit einem etwas älteren iPad mit externer Tastatur? (cyberport.de/app…tml )

Das ist mobil und hat eine gute Akkulaufzeit.
Beogradjanin06.04.2020 09:43

Wie wäre es mit einem etwas älteren iPad mit externer Tastatur? ( …Wie wäre es mit einem etwas älteren iPad mit externer Tastatur? (https://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-zubehoer/zubehoer-ipad/tastaturen.html )Das ist mobil und hat eine gute Akkulaufzeit.


Daran hatte ich auch schon gedacht, vor allem mit dem neuen iPadOS soll es ja ganz gut sein. Welches iPad sollte es denn mindestens sein, damit man da noch mehrere Jahre was von hat?
Das beste Preis/Leistung Verhältnis hat das "normale" Ipad 2019. Des Ding hat halt leider nur 32Gb Speicher.
Für bisschen mehr gibt es das Ipad mit 128gb Speicher.

Das normale Ipad würde seinen Office Job gut erfüllen, aber falls es dir wert ist schau mal nach dem Ipad Air. Für nur bisschen Geld mehr gibt es ein besseren Prozessor, und ein besseres Display und 64Gb auf default.

Bei beiden Varianten wären Gerät + Stift + Tastatur noch im Budget.

Ich würde zu dem Air greifen wenn dir 64gb Speicher reichen.
hast mal ne pn
Was heißt Arbeiten? Wenn du vollwertige Office Produkte benötigst, wirst du mit einem Tablet mit limitiertem Betriebssystem nicht glücklich.

Mein Rat ist immer:
Ist ein Hauptrechner (PC, Notebook) vorhanden und das neue Gerät soll nur zusätzlich mobil genutzt werden?
Falls ja => Tablet kann ausreichend sein
Falls nein => Auf jeden Fall nach PC oder Notebook schauen. Das ganze Leben per Cloud und Streaming zu erledigen, ist nicht die beste Idee. Man sollte schon noch irgendwo einen Rechner haben, wo man Mails, Office Dokumente, Rechnungen, Fotos, ein Backup seiner Smartphonedaten und sowas abgespeichert hat.
Wenn es denn ein Notebook wird möchte ich hier noch die beliebten Lenovo ThinkPads Refurbished mit reinwerfen. Mit z.B. einem T450s oder einem X1 Carbon kannst absolut klasse zu Hause oder unterwegs Officekram erledigen und hast halt ein "Businessgerät".
ASUS ZenBook 14 UM431DA-AM011
Sehr leicht und kompakt
Akkulaufzeit sehr gut ( Netflix streamen bei geringer Helligkeit gute 4h, bei Office wohl länger)
Gute Verarbeitung und angenehme Tastatur.

Einziges Manko ist halt das man nicht wirklich aufrüsten kann.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler