Neuer Brenner

10
eingestellt am 30. Aug 2011
Hi mein alter Brenner ist kaputt und liest nur noch schlecht als recht DVD's...
Also wollte ich mir nen neuen DVD-Brenner holen, da ich keine Idee habe, wann bzw warum ich mal Blu-Rays brennen sollte!

Daher habe ich kurze Fragen:
Würdet ihr euch Lightscribe, Labelflash oder Labeltag holen?
(Lightscribe benötigt ja spezielle DVDs die dann auch ne Ecke teurer sind, von daher würde ich das schonmal eher streichen)
Gibts DVD-Brenner, die zumindest Blu-Rays lesen können?

So und auf gehts...

wäre nett wenn mir jmd meine Fragen beantworten könnte, oder mir Argumente nennt, warum ich mir nen Blu-Ray-Brenner holen sollte!!!
Evenutell könnt ihr mir auch schon bestimmte Brenner vorschlagen, da ihr die selbst habt oder so...

Wie immer danke ich euch!!!

10 Kommentare

1. ja habe ich, aber war nicht so sinnvoll.
2. JA siehe diesen:
cyberport.de/?DE…204

Wenn du kein Bluray brennen willst und das auch nicht in Zukunft(denk dran in 2 jahren vielleicht doch?) Ich brauch es aufjedenfall nicht auch nicht in paar Jahren.
Hab diesen hier:
amazon.de/dp/…AT6

Avatar

GelöschterUser27943

Vielleicht solltest du dich auch fragen, ob du überhaupt einen Brenner brauchst. Ich mache alles auf SD Card oder USB Stick, einen Rohling habe ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr gebrannt.

Ich kenne Personen die haben ein High End Pc, aber noch ein so altes CD R/RW Laufwerk, kein DVD eingebaut. Also da geht alles auf externe Festplatte und nur mal um vielleicht Musik auf CD für Autoradio oder so ^^

Ich habe mir den LG CH10LS20 Blu-ray Lesegerät DVD-Brenner gekauft, da ich außer CDs und DVDs brennen auch Blu-rays am PC schauen wollte. Die Cyberlink-Software ruckelt ständig und der Schwarzwert ist grauenhaft, sodass ich beim Filme schauen jedesmal im Catalyst nachregeln muss. Außerdem bemängelt die Hardware-Testsoftware meine Grafikkarte oder deren Treiber (Sapphire 5770 VaporX, neuester Catalyst). Der Support von Cyberlink interessierte sich weder für meine Anrufe, noch für meine eMails.
Fazit: Rausgeschmissene Kohle.

Ich habe mir jetzt einen richtigen Blu-ray-Player gekauft und bin rundum zufrieden.

Verfasser

Danke euch erstmal allen für eure Kommentare
@Bensonmam&rjk: ja ich brauch einen, da ich öfters mal für mehrere Leute Sachen brenne, wie zB Urlaubsfotos oder so...und die Leute wollen das komischerweise immer auf CD/DVD haben...ich persönlich würde es mir per USB-Stick auf meine Platte ziehen und aus...
@PatWallaby: Danke sowas hatte ich nämlich eventuell dann auch vor aber wenns net so 100%ig klappt dann kann ich das auch gleich lassen...
@rjk: was meinst du mit dem ersten "Ja hast du"?

Offene Fragen
Gibts DVD-Brenner, die zumindest Blu-Rays lesen können?
Lightscribe vs Labelflash vs Labeltag ???

Ich habe mir vor paar Wochen diesen hier gekauft:
liteonit.eu/de/…tml

Lightscribe ist nicht schlecht. Aber ich benutze es nur für spezielle Zwecke. Wenn mal als Geschenk eine DVD/CD sein soll, dann ist es was besonderes. Lighscribe kennen/benutzen nicht viele in meinem Bekanntenkreis, deshalb gibts dann erstmal ein "wow" und Fragen :-)

LabelTag ist nur machbar, wenn auf CD/DVD mehrere Hundert MB frei sind. Und je mehr frei, desto größer kann die beschriftung sein.
Praktisch wenn meine seine Disks so beschriften will, dass sie bei der nächsten Party nicht so einfach den Besitzer wechseln.

Alles in einem aber alles Spielereien.
Auf DVD mache ich nur noch Backups meiner Fotosammlung. Da traue ich einer Festplatte nicht... (nach 3 Komplett-Crashs in den letzten 10 Jahren)

Habster

Lightscribe vs Labelflash vs Labeltag ???


Labelflash kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen.
Labeltag bietet nur der Liteon.
Labeltag wird auf die Unterseite der DVD gelasert. Und zwar auf jede beliebige DVD/CD, mit ausreichend freiem Speicher.
Lightscribe auf die Oberseite (da wo du es mit Stift beschriftest), und nur auf spezielle Disks.
Die beiden sind komplett andere Verfahren und bieten total andere Ergebnisse.


Habster

Gibts DVD-Brenner, die zumindest Blu-Rays lesen können?


hat doch PatWallaby schon erwähnt?
z.B. LG CH10LS20. liest Bluray, brennt DVD/CD

Verfasser

Danke SevenUp
dann hol ihc mir glaub au Lightscribe...
werde normale Rohlinge nutzen, es sei denn es soll auch etwas besonderes werden und dann kann man ja au mal ein bissel mehr für die Rohlinge ausgeben!!!

Ah mir fällt noch eine Frage ein:
Wie wahrscheinlich ist es dass es demnächst PC-Spiele auf Blu-Ray gibt???
Wenn das noch jmd wüsste wäre mir sehr geholfen und meine Entscheidung eigentlich gefallen!!!

ich würde sagen im moment ehr auf download als auf datenträger

Ich tippe da auf 45 %, aber wie schon geschrieben momentan läuft es eher als Download. Klar vielleicht in 2-4 Jahren, wenn die Spiele größer werden vom Speicher...
-> Das kann dir keiner genau sagen, deshalb ohne Gewähr.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text