Neuer Desktop PC gesucht

9
eingestellt am 30. Sep
Hallo zusammen,

Für eine Bekannte suche ich einen neuen Desktop PC und vielleicht habt ihr ja gute Ideen/Tipps. Ihr jetziger Desktop ist aus dem Jahre 2011 und wirklich nicht mehr zu gebrauchen, auch nicht als Basis.

Sie benutzt den PC nur fürs surfen, Office und sie möchte Sims 4 gerne auf höchsten Einstellungen spielen.
Laut meinen Recherchen reicht die eingebaute Intel HD Grafik in den Prozessoren dafür nicht aus. Wie sieht es mit den Vega-Pendants aus oder muss es schon eine Nvidia 1030 oder 1050 sein?

Freue mich über gute Beispiele, Infos und vielleicht Angebote.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Sollte mit einem Ryzen 2400G funktionieren:


Schau mal in diesen Thread das sollte passen: mydealz.de/dis…611

23079747-ICefZ.jpg
Bearbeitet von: "Cross85" 30. Sep
Bei computerbase.de nach dem idealen Office/Gaming PC schauen. Hier reicht ein kleiner Selbstbau Office PC mit kleiner Grafikkarte.
Cross8530.09.2019 08:37

Sollte mit einem Ryzen 2400G funktionieren: [Video] Schau mal in diesen …Sollte mit einem Ryzen 2400G funktionieren: [Video] Schau mal in diesen Thread das sollte passen: https://www.mydealz.de/diskussion/bitte-um-hilfe-zum-zusammenstellen-eines-office-pc-1440611[Bild]


Vielen Dank für die Beispiel-Config und das Video. Teilweise bricht die Performance dort aber schon gut ein. Wäre ein neuerer Ryzen z.B. 3400G eventuell schneller, also die dort verbaute Grafikkeinheit?

Welche andere kleinere Grafikkarte könnte man ansonsten dazustecken?
Bearbeitet von: "DealGod" 30. Sep
Die integrierte Grafik der 3400G ist minimal schneller. Schau Dir den Vergleich an:
computerbase.de/201…/2/

Sie kann es doch erst einmal mit der 3400G versuchen und falls es nicht passt eine Grafikkarte nachkaufen.
Aktuelle Graka Empfehlungen: computerbase.de/the…te/
Rx 570 würde da locker reichen ca 129€ momentan
Woraus besteht denn die "Basis"?

2011 könnte ja ein System auf Intel Sandy Bridge Basis sein, welches nett aufzurüsten wäre.
DealGod30.09.2019 08:47

Vielen Dank für die Beispiel-Config und das Video. Teilweise bricht die …Vielen Dank für die Beispiel-Config und das Video. Teilweise bricht die Performance dort aber schon gut ein. Wäre ein neuerer Ryzen z.B. 3400G eventuell schneller, also die dort verbaute Grafikkeinheit?Welche andere kleinere Grafikkarte könnte man ansonsten dazustecken?


Ich würde nach einem PC wie in meiner suchen oder selber bauen. (16GB RAM sind auch nicht verkehrt)

Sollte ihr die Performance nicht reichen einfach wie @darthkeiler schon geschrieben hat eine kleine Graka ( @Doppi Rx570) nachrüsten.

EDIT: Dann lieber statt einen 300w Netzteil auf ein 400w zurück greifen
Bearbeitet von: "Cross85" 30. Sep
Cross8530.09.2019 12:04

Ich würde nach einem PC wie in meiner suchen oder selber bauen. (16GB RAM …Ich würde nach einem PC wie in meiner suchen oder selber bauen. (16GB RAM sind auch nicht verkehrt) Sollte ihr die Performance nicht reichen einfach wie @darthkeiler schon geschrieben hat eine kleine Graka ( @Doppi Rx570) nachrüsten.EDIT: Dann lieber statt einen 300w Netzteil auf ein 400w zurück greifen


Ich denke so werde ich es ihr vorschlagen, vielen Dank allen.
darthkeiler30.09.2019 08:38

Bei computerbase.de nach dem idealen Office/Gaming PC schauen. Hier reicht …Bei computerbase.de nach dem idealen Office/Gaming PC schauen. Hier reicht ein kleiner Selbstbau Office PC mit kleiner Grafikkarte.


So wird's gemacht!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen