Neuer Drucker für Home Office

4
eingestellt am 2. Mär 2021
Moin Leute,
wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Drucker für zu Hause und die enorme Auswahl an Druckern auf dem Markt erschlägt uns ein wenig. Viele Modelle die unterschiedlich heißen, aber selbst nach tieferer Recherche noch relativ identisch wirken machen uns die Entscheidung schwer.

Bin jetzt neulich auf die HP OfficeJet 9000er Serie gestoßen, die wir auch optisch ansprechend finden und alle Anforderungen die wir an einen Drucker haben erfüllt. Allerdings ist dort das gleich Bild. Viele Varianten und wir können uns nicht entscheiden, da die Unterschiede teilweise so marginal sind.

Zu unseren Anforderungen. Wir drucken zu Hause nicht übermäßig viele Seiten (ca. 30 Seiten im Monat würde ich schätzen), aber es können aus gegebenen Anlass auch mal mehr werden (200 Seiten im Monat). Idealerweise soll unser Drucker einen automatischen Duplexdruck haben und Duplexscan wäre sehr wünschenswert, da ich viele Dokumente einscanne und das meinen Alltag sehr erleichtern würde. Wenn der Drucker dann auch noch schöne Fotos drauf hat wäre es natürlich perfekt, da wir gelegentlich gerne auch Fotos selbst ausdrucken. Das Design sollte uns ansprechen, was natürlich sehr subjektiv ist, aber da könnte die HP OfficeJet 9000er Serie als Referenz genommen werden, da diese sanften Farben sehr schön mit unseren eigenen vier Wänden harmonieren würden. Bezüglich unseres Budgets sollte der Drucker ungefähr 200 Euro kosten.

Aus Platzgründen wäre es gut wenn die Tiefe des Druckers 35cm nicht wesentlich überschreiten würde. Höhe und Breite sind kein Problem.


Wie seht ihr diese HP OfficeJet 9000er Serie und denkt ihr, dass diese für unsere Zwecke geeignet ist und falls ja würde ich gerne wissen welches Modell am besten für uns wäre. Ansonsten bin ich natürlich auch gerne für weitere Vorschläge offen.


Vielen Dank für eure Antworten!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar