Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Neuer Fernseher mit DSE (Dirty Screen Effect) - Umtausch?

27
eingestellt am 11. Dez 2019
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen TV (Q70R) zugelegt und er liegt noch in den zwei Wochen Widerrufsrecht.
Ich bin bisher auch zufrieden mit ihm, bis auf eine Sache:

Er besitzt doch schon einen starken DSE.
Das fällt extrem beim Spielen auf, wenn man zum Beispiel die Kamera schwenkt und den Himmel sieht. Aber auch bei Filmen etc. Man sieht eben deutlich das Raster, eben so als wäre eine komplette extra Schicht des Panels eine reine Schmutzschicht. Auch ist in der oberen linken Ecke ein dunklerer „Schmutzfleck“ der sich vom Rest nochmal etwas mehr abhebt.

Nun zu den Fragen:
1. Der Händler ist Alternate. Bei einem online Kauf hat man ja das Recht auf einen „Fehlerfreien“ Artikel. (Inwiefern jetzt ein „Fehler“ bei DSE vorliegt, da technisch bedingt, ist jetzt erstmal egal)
Sprich ich könnte ja einen Umtausch anstreben.
Wie mache ich das am besten ?
Einfach eine E-Mail an Alternate senden mit der Wunsch auf ein neues Gerät? Mit der Begründung des DSE ? Sollte ich Bilder/Videos hinzufügen?
Das ganze ist ja Panel Lotterie und dementsprechend könnte ich einen besseren oder auch schlechteren bekommen. Das ist es mir aber wert.
Also wie am besten begründen?

2. Der TV ist Teil der Handy Zugabe Aktion von Samsung.
Nun habe ich den Fernseher bereits mit seiner Seriennummer registriert und alles wurde mir bereits bestätigt und das Handy wird wohl bald kommen.
Aber da ich den Tv behalte spielt das ja keine Rolle oder? Es wäre ja der gleiche TV nur mit anderer Seriennummer.
Weil in den Bedingungen was steht von zurückgeben der Zugabe etc. wobei das wohl eher aufs komplette Zurücksenden des TVs bezogen ist.
Sprich, das Smartphone muss ich nicht wieder hergeben nur weil ich dann einen TV mit neuer Seriennummer hätte?

Danke für jegliche Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
27 Kommentare
Dein Kommentar