Neuer Handyvertrag steht an. Wie wichtig ist eure "alte" Handytelefonnummer?

26
eingestellt am 23. Dez 2017
Gerade beim Wechsel innerhalb des selben Netzanbieters ist die Mitnahme der alten Rufummer oft nicht möglich.
Ärgerlich oder neue Chance auf eine schöne Wunsch- oder VIP-Nummer?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Welchen Sinn soll die Frage jetzt genau ergeben?
Avatar
GelöschterUser841015
Was hier wohl als nächstes kommst?
Wie wichtig ist euch eine Wunschpin bei der Bank?
Wie wichtig ist euch weiches Klopapier?
Wie wichtig ist euch ein "Neverending Diverses 2017"?
26 Kommentare
Meines Erachtens verschenkte Lebenszeit die neue Nummer kommunizieren zu müssen. Bei Freunden ist das ja noch relativ einfach, aber es gibt im Zweifel genug Personen, an die man dann doch nicht denkt...
Man kann gut aussortieren wer die neue Nummer haben möchte. man wird auch nicht mehr von alten bekanntschaften oder Firmen angerufen.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 23. Dez 2017
Hat Vor- und Nachteile.
Welchen Sinn soll die Frage jetzt genau ergeben?
Verfasser
Bernare23. Dez 2017

Welchen Sinn soll die Frage jetzt genau ergeben?


Wie wichtig ist deine jetzige Handytelefonnummer? Ist sie so wichtig, dass du ggf. auf ein neuen Vertrag mit besseren Konditionen verzichtest würdest?
PedroBaliw23. Dez 2017

Wie wichtig ist deine jetzige Handytelefonnummer? Ist sie so wichtig, dass …Wie wichtig ist deine jetzige Handytelefonnummer? Ist sie so wichtig, dass du ggf. auf ein neuen Vertrag mit besseren Konditionen verzichtest würdest?


Haben Sie schonmal von Portierung der Nummer gehört?
Gebannt
Mir war das sehr wichtig. Deswegen habe ich die Nr meiner prepaid Karte von ay yildiz zu 1&1 mitgenommen. Das ganze hat mich zwar 25€ gekostet. Aber dafür bekomme ich von 1&1 ne 100€ Gutschrift auf mein kundenkonto
Avatar
GelöschterUser841015
Was hier wohl als nächstes kommst?
Wie wichtig ist euch eine Wunschpin bei der Bank?
Wie wichtig ist euch weiches Klopapier?
Wie wichtig ist euch ein "Neverending Diverses 2017"?
Verfasser
benjarobbi23. Dez 2017

Haben Sie schonmal von Portierung der Nummer gehört?


Ja, war manchmal nicht immer möglich. Gerade im o2 Netz gab es immer wieder den Hinweis, dass es nicht möglich war.
Komische Fragestellung. Ist das von einer Meinungsstudie?
War mir nie wichtig. Aber jetzt habe ich eine bekommen die ich wohl dauerhaft behalte.

Nach dem Schema: 017X ABCABCG
Bernare23. Dez 2017

Welchen Sinn soll die Frage jetzt genau ergeben?


Klopf klopf......Sinn? .... Du bist hier bei diverses.
GelöschterUser84101523. Dez 2017

Was hier wohl als nächstes kommst?Wie wichtig ist euch eine Wunschpin bei …Was hier wohl als nächstes kommst?Wie wichtig ist euch eine Wunschpin bei der Bank?Wie wichtig ist euch weiches Klopapier?Wie wichtig ist euch ein "Neverending Diverses 2017"?


Ich hab feuchtes Klopapier ganz gern
karollod23. Dez 2017

Ich hab feuchtes Klopapier ganz gern


Welche Marke bevorzugst du dabei?
Die Frage wäre ja nachvollziehbar wenn sie nicht formuliert worden wäre wie von einer Nachrichten-Website.
Verfasser
chris9923. Dez 2017

Die Frage wäre ja nachvollziehbar wenn sie nicht formuliert worden wäre w …Die Frage wäre ja nachvollziehbar wenn sie nicht formuliert worden wäre wie von einer Nachrichten-Website.


Bin etwas überrascht. Wie hätte ich es anderes (be-)schreiben sollen?
Da mir meine Nummer wichtig ist, Wechsel ich immer zum Vertragsende für ein/zwei Monaten zu einem Prepaid Anbieter um dann darauf wieder ein günstiges Vertragsangebot wahrzunehmen.
Hat bisher immer super geklappt. Nummer habe ich jetzt schon über 12 Jahre
Seit fast 20 Jahren die gleiche ( wie unsere Festnetz Nummer) sehr wichtig!
PedroBaliw23. Dez 2017

Ja, war manchmal nicht immer möglich. Gerade im o2 Netz gab es immer …Ja, war manchmal nicht immer möglich. Gerade im o2 Netz gab es immer wieder den Hinweis, dass es nicht möglich war.


Es ist immer möglich...
I'm Notfall vorher zu nem prepaid Anbieter die Nummer mitnehmen.. Hab ich bei Vodafone auch schon gemacht.
Vorsicht geboten ist nur bei der Telekom. Da geht eine Rufnummer Mitnahme nur zum Vertragsstart
Mir ist meine Nummer sowas von Egal. Ich habe (vermutlich weil ich zu oft auf MD rumhänge) einen überschauberen Bekannten und Verwandtenkreis. Und wer mich in 2 Jahren nicht erreicht hat, der kann ja auf Facebook schauen oder auf der Festnetznummer anrufen.
Also gerade in Zeiten der Multifaktorauthentifizierung möchte ich meine Nummer nicht mehr wechseln. Gut, sie ist wahrscheinlich nur bei Steam, uplay und Origin hinterlegt, aber was, wenn ich einen vergesse?
Das ist für mich eingeschränktes Denken, da in der heutigen Zeit innerhalb von 1 Min. sämtliche Kontakte per Ketten- Message/SMS zwecks neuen Nr. benachrichtigt werden kann und man hält sich nicht mit Portierung-/sgebühren auf.
Ich bin für eine neue Rubrik:

Kroko-QUATSCH
kartoffelkaefer24. Dez 2017

Ich bin für eine neue Rubrik:Kroko-QUATSCH


Damit du die nächsten 20k Kommentare schneller voll bekommst?
bastiian25. Dez 2017

Damit du die nächsten 20k Kommentare schneller voll bekommst?



Falsch. Damit ich und viele andere nicht mehr diesen verblödeten Quatsch von einigen Freaks und Trolls lesen müssen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler