Gepostet vor 5 Stunden

Neuer Laptop für den normalen Hausgebrauch

Moin, kurze Frage.
Ich suche für Familienmitglied einen Laptop den man für ein bisschen Dokumente schreiben Videos streamen etc nutzt. Also keine großen RAM verbräuche, keine Spiele etc.

Hab jetzt ein bisschen gestöbert.
Und hab diesen von Lenovo gefunden.
Wollte nur mal fragen ob die Preis Leistung eurer Meinung hier stimmt oder ob es evtl. ähnliche Alternativen gibt oder ob ich die Finger von lassen sollte.

Ich danke für Hilfe


mediamarkt.de/de/…tml
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Nein, das ist Kernschrott. Wenn es schon unbedingt unter 300€ sein soll, dann wenigstens der hier, obwohl es da auch noch genug zu meckern gibt.
    Furzerine's Profilbild
    Autor*in
    Wieso das, was wäre denn zu bemängeln?
    Für 25€ mehr gibt's statt 2 Kerne auch 4 Kerne
  2. derjupp's Profilbild
    Gebrauchtes Thinkpad.

    Und wenn du wirklich nicht viel mehr vorhast als du geschrieben hast: ChromeOS Flex benutzen, dann hast du ein super fixes Notebook.
  3. Backautomat's Profilbild
    Klingt so als würde ein Chromebook reichen, sofern man mit Google zurechtkommt.
  4. adnim's Profilbild
    Immer wieder schön. Alle Hinweise ignorieren und die eigenen Ideen für die besten halten...
    Furzerine's Profilbild
    Autor*in
    Was ignoriere ich denn? Ich habe nur im Freundeskreis gefragt und dort wird dieser verwendet. Und komischerweise läuft dort Word Excel etc problemlos. Wie gesagt man sollte sich wenn man helfen möchte auch an die ausreichenden Dinge halten.
  5. Schnarchi's Profilbild
    Ich denke, dass du beim fündig wirst. Dort sind die Deals auch immer gut aufbereitet.
  6. Furzerine's Profilbild
    Autor*in
    Und wie sieht es mit dem hier aus? Der soll wohl besser sein HP 255 G9 Laptop 15,6 Zoll, AMD 3150U 2X 3.30 GHz, Windows 11 Pro, 8 GB RAM, 256 GB SSD, AMD Radeon RX Vega Grafik, Silber amzn.eu/d/7…fVk
's Profilbild