Neuer Mobilfunkvertrag bei der Telekom - darf ich mich schon im Kundencenter registrieren?

4
eingestellt am 20. Feb 2016
Hallo, über talkthisway habe ich einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht. Da ich zuvor bei Congstar war musste ich meine Rufnummer portieren lassen und habe den schnellstmöglichen Termin gewählt. Vorgestern kam die Telekom Simkarte an, die auch schon mit meiner portierten Rufnummer versehen ist. Zu der Simkarte erhielt ich einen Brief von Talkthisway den ich unterschreiben musste (Vertrag mit der Telekom). Den habe ich noch am selben Tag abgeschickt.

Da ich bereits Telekom Festnetzkunde bin, wollte ich gerade im Kundencenter gucken ob ich auch wirklich die Konditionen habe, die ich bestellt habe aber meine Rufnummer ist noch nicht registriert. Des Weiteren möchte ich die Miles & More Punkte registrieren.

Kann ich meine Rufnummer ohne weiteres registrieren oder muss ich auf talkthisway oder einen weiteren Brief der Telekom warten, bis meine Rufnummer registriert werden kann?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Ich bin auch Telekom Festnetzkunde und meine Mobilfunkrufnummer wird am Montag zur Telekom portiert. Ich kann die Verknüpfung mit dem Telekom Kundencenter noch nicht ausführen, da die Rufnummer vom System noch nicht erkannt wird > weil nicht aktiv. Also kann ich erst am Montag/Dienstag machen.

Sobald portiert kannst du sie registrieren. Vorher geht's eh nicht.

Verfasser

Danke euch beiden. Hatte ich ganz vergessen. Die Frage stellte sich mir da im Registrierungsmenü die Frage aufkommt, ob ich als Privatperson die Nummer registrieren möchte oder als Partner/Vertragspartner...so wie es auch in dem Vertrag steht, den ich an talkthisway unterschrieben zurückgeschickt habe. Denn in dem Vertrag sollte ich das Feld auslassen und ich denke talkthisway wird sich da eintragen, vermutlich zwecks Provision.

War bei mir auch so. Habe über mobile4you abgeschlossen. Hab die Nummer aber als Privatperson registriert. Ging alles gut!

Suessvieh

Danke euch beiden. Hatte ich ganz vergessen. Die Frage stellte sich mir da im Registrierungsmenü die Frage aufkommt, ob ich als Privatperson die Nummer registrieren möchte oder als Partner/Vertragspartner...so wie es auch in dem Vertrag steht, den ich an talkthisway unterschrieben zurückgeschickt habe. Denn in dem Vertrag sollte ich das Feld auslassen und ich denke talkthisway wird sich da eintragen, vermutlich zwecks Provision.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text