Neuer Personalausweis: Fingerabdruck speichern oder nicht?

Ich muss in kürze einen neuen Personalausweis beantragen, dabei wird man wohl gefragt ob man auch einen Fingerabdruck im Chip des Persos speichern möchte.

Welchen Vorteil/Nutzen hätte ICH den davon?

Beliebteste Kommentare

Es hat für dich den Vorteil dass du dich langsam daran gewöhnst.
Dann kommt Dir die nächste Stufe schon gar nicht mehr so schlimm vor.

29 Kommentare

personalausweisportal.de

Was solte das wohl für dich fürn Vorteil haben, außer das es deine Identiätsfeststellung bei Straftaten leichter macht.

SirBronko

http://www.personalausweisportal.deWas solte das wohl für dich fürn Vorteil haben, außer das es deine Identiätsfeststellung bei Straftaten leichter macht.



was ja somit ein vorteil wäre.

Aber nicht wenn man straftaten begehen will bzw begangen hat.

Nicht vergessen, bevor du den Fingerabdruck abgibst, einmal den Finger in den Hintern zu stecken. (_;)

Ich habs beim ersten Perso gemacht 2011 und noch nie gebraucht -.-

Ich habe mir vorher mit Wachs einen anderen Fingerabdruck auf den Finger formen lassen!

Einzige Bedenken, die ich dabei hätte (wenn auch etwas weit hergeholt).

Du bist bei einem Kumpel (z. B. deinem Dealer) und trinkst ne Tasse Tee.
Dann gehst Du.
Der Kumpel wird am gleichen Tag umgebracht und man findet außer seinen nur deine Fingerabdrücke.
Und plötzlich hast Du die Bullen am Hals, obwohl du nur ein bisschen Hasch gekauft hast. (Nicht, dass das legal wäre, aber die Verhältnismäßigkeit...)


DerOlli

Ich habs beim ersten Perso gemacht 2011 und noch nie gebraucht -.-



Du brauchst das ja auch nicht, sondern die Polizei.

Es hat für dich den Vorteil dass du dich langsam daran gewöhnst.
Dann kommt Dir die nächste Stufe schon gar nicht mehr so schlimm vor.

Habs net gemacht. Solange man es nicht machen *muss*, würde ich es auch net machen

Es muss für Passport gespeichert werden. Deswegen ist es egal.

Basset

Es muss für Passport gespeichert werden. Deswegen ist es egal.



Der Pass ist aber freiwillig, der Perso nicht.

Basset

Es muss für Passport gespeichert werden. Deswegen ist es egal.


Hä, was ist freiwillig?

Basset

Es muss für Passport gespeichert werden. Deswegen ist es egal.



Der Reisepass.

Basset

Es muss für Passport gespeichert werden. Deswegen ist es egal.


Okay nochmal, WAS ist freiwillig?
Und jetzt erzähle mir nicht, dass der Personalausweis unfreiwillig ist.

Es gibt in Deutschland die Ausweispflicht für Personen ab 16. Ob du das mit dem Pass oder Ausweis tust, bleibt dir überlassen.

Basset

Es muss für Passport gespeichert werden. Deswegen ist es egal.

doneone

Es gibt in Deutschland die Ausweispflicht für Personen ab 16. Ob du das mit dem Pass oder Ausweis tust, bleibt dir überlassen.



Mit Verlaub, dich habe ich aber nicht gefragt.

Basset

Es muss für Passport gespeichert werden. Deswegen ist es egal.




Es sind zwei ganze Wörter. Welches der beiden hast du nicht verstanden?


Phallus69

Mit Verlaub, dich habe ich aber nicht gefragt.



Welchen Grund hätte es, wenn ich es dir nochmal erzählen würde? Ich verlpämper meine Zeit lieber anderweitig.

trubeldix

Es sind zwei ganze Wörter. Welches der beiden hast du nicht verstanden?



Ganz einfach, du willst uns nämlich erzählen, das es in Deutschland Pflicht ist, einen Ausweis zu besitzen. Da du dich aber nicht informiert hast, versucht du dich mit ein paar Worten, noch nicht mal einen richtigen Satz, herauszuwinden.
Hier extra für dich, damit du den Unsinn in Zukunft nicht weiter verbreitest.

de.wikipedia.org/wik…etz

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?22
    2. Hotukdeals37
    3. An alle Matratzenkäufer von gestern Abend24
    4. Software für Videoschnitt - 60fps46

    Weitere Diskussionen