Neuer Prozessor + Mainboard?

17
eingestellt am 13. Jun
Hey zsm,
wie im Titel bereits beschrieben, möchte ich mir einen neuen Prozessor anschaffen. Dabei habe ich an den i7 8700k gedacht, allerdings müsste ich mir bei diesem ein neues Mainboard dazu kaufen und wäre dann preislich ein bisschen über meinem bugee. Kann mir einer eine Alternative zu dem Prozessor empfehlen, die bezüglich weniger Geld in Anspruch nimmt? Ein neues Mainboard muss ich mir denke ich sowieso anschaffen.
l
Zusätzliche Info
Spartipps

Gruppen

17 Kommentare
Gibt es einen Grund warum keine AMD Ryzen CPU?
TroIIaccount13.06.2020 11:57

Kommentar gelöscht


Gerade mal ein halbes Jahr hier und dann solche Sprüche klopfen?
Würde an deiner Stelle lieber zum Ryzen greifen, wenn sowieso ein neues Mainboard her muss..
Je nachdem was du aktuell an Hardware hast, könntest du noch einige Wochen warten. Die neuen 550 Mainboards kommen nächste Woche raus.
Die CPUs wohl in ein paar Monaten. Wenn du also noch etwas warten kannst, dann warte.
nafspa1213.06.2020 12:21

Gerade mal ein halbes Jahr hier und dann solche Sprüche klopfen?


Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass Trollaccount hier schon unter anderen Namen firmiert hat, bis ihn die Mächtigen aufgrund unliebsamer Äußerungen in die Verbannung geschickt haben. Außerdem ist sein Deal-/Frageverhältnis noch immer deutlich besser als das des Erstellers hier - der im übrigen mal mit ein paar Infos zur restlichen Ausstattung und zum geplanten Anwendungsfeld um die Ecke kommen sollte, wenn er sich sinnvolle Antworten erhofft. Sonst heißt es im nächsten Diverses-Eintrag: "Hilfe, mein alter Speicher passt nicht aufs neue Mainboard!!!"
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 13. Jun
Ich würde den i7 8700k nicht kaufen, lt. letztem Thread hast du den bereits und Dual-CPU geht meines Wissens nach nur mit Xeon-CPUs und dann kostet das Board auch ein bisschen mehr.
Bearbeitet von: "meiro66" 13. Jun
Gehen wir mal davon aus, ich greife in Richtung Ryzen..Empfehlungen des Models von eurer Seite die ca gleich stark sind?
JudgeFudge13.06.2020 12:36

Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass Trollaccount hier schon unter …Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass Trollaccount hier schon unter anderen Namen firmiert hat, bis ihn die Mächtigen aufgrund unliebsamer Äußerungen in die Verbannung geschickt haben. Außerdem ist sein Deal-/Frageverhältnis noch immer deutlich besser als das des Erstellers hier - der im übrigen mal mit ein paar Infos zur restlichen Ausstattung und zum geplanten Anwendungsfeld um die Ecke kommen sollte, wenn er sich sinnvolle Antworten erhofft. Sonst heißt es im nächsten Diverses-Eintrag: "Hilfe, mein alter Speicher passt nicht aufs neue Mainboard!!!"


Anstatt sowas hier zu posten, kannst du dann auch einfach mal Verbesserungsvorschläge reinschreiben! Ich bin neu hier im Forum und habe wenig Ahnung von dem ganzen Kram habe. Wenn dir hier etwas nicht passt, dann sag das bitte einfach und dann versuche ich das zu verbessern! Wenn das nicht in Deiner Interesse liegt, dann würde ich dich tatsächlich einfach mal bitten, deine Kommentare bei dir zu behalten.
in Hoffnung auf weitere sinnvolle Antworten
LG
Carbyne13.06.2020 11:57

Gibt es einen Grund warum keine AMD Ryzen CPU?


Hättest du da eine empfehlung für mich?
TroIIaccount13.06.2020 13:14

Kommentar gelöscht


Nein, ich habe mich hier angemeldet um Informationen in den verschiedensten Bereichen zu erbitten und in anderen Bereichen zur Verfügung zu stellen
V1scar_13.06.2020 13:06

Hättest du da eine empfehlung für mich?



alles ab 3600 + ein tomahawk board ist vom preisleistung in der regel besser als intel + das die Boards meisten auch mehr als eine generation halten und bei intel wohl gerne für jede "neue" generation ein neues board gebraucht wird

aber da keiner weiß was du jetzt hast oder was du machen willst kann dir auch keiner eine wirklich sinnvollen antwort geben.
TroIIaccount13.06.2020 13:19

Kommentar gelöscht


Ich bin seid 3 Tagen hier im Forum, magst du mir verraten was dein Problem ist!?! Such dir andere Hobbys als irgendwelche neue forumnutzer anzumachen! Einfach nur traurig so etwas
jimpannse13.06.2020 13:20

alles ab 3600 + ein tomahawk board ist vom preisleistung in der regel …alles ab 3600 + ein tomahawk board ist vom preisleistung in der regel besser als intel + das die Boards meisten auch mehr als eine generation halten und bei intel wohl gerne für jede "neue" generation ein neues board gebraucht wirdaber da keiner weiß was du jetzt hast oder was du machen willst kann dir auch keiner eine wirklich sinnvollen antwort geben.


Bisher habe ich einen Intel i5-7500k der auf nem B250M Pro-Vdh Mainboard luftgekühlt wird..
V1scar_13.06.2020 13:29

Kommentar gelöscht


Dann meld dich doch in einem Computerforum an Es sind auch immer die gleichen Ausreden. Zwei mal Wissen abgreifen bekommst du hin, aber um dich hier zu beteiligen, dafür reicht die Zeit wohl nicht
V1scar_13.06.2020 13:06

Hättest du da eine empfehlung für mich?



Ich empfehle dir Computerbase. computerbase.de/for…65/ Dort kannst du ein Formular ausfüllen und die User werden deinen Angaben entsprechend Empfehlungen dann aussprechen. Mein Tipp, gib soviele Informationen wie möglich an.
V1scar_13.06.2020 13:05

Anstatt sowas hier zu posten, kannst du dann auch einfach mal …Anstatt sowas hier zu posten, kannst du dann auch einfach mal Verbesserungsvorschläge reinschreiben! Ich bin neu hier im Forum und habe wenig Ahnung von dem ganzen Kram habe. Wenn dir hier etwas nicht passt, dann sag das bitte einfach und dann versuche ich das zu verbessern! Wenn das nicht in Deiner Interesse liegt, dann würde ich dich tatsächlich einfach mal bitten, deine Kommentare bei dir zu behalten. in Hoffnung auf weitere sinnvolle AntwortenLG


Verbesserungsvorschläge meinerseits sind in dem von Dir zitierten Kommentar reichlich vorhanden. Wenn Du diese ignorierst, liegt der Fehler wohl bei Dir. Mir darüber hinaus das Wort verbieten zu wollen, ist da schon einigermaßen unverschämt.
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 13. Jun
JudgeFudge13.06.2020 14:06

Verbesserungsvorschläge meinerseits sind in dem von Dir zitierten …Verbesserungsvorschläge meinerseits sind in dem von Dir zitierten Kommentar reichlich vorhanden. Wenn Du diese ignorierst, liegt der Fehler wohl bei Dir. Mir darüber hinaus das Wort verbieten zu wollen, ist da schon einigermaßen unverschämt.


Don’t feed the DAU! -.-

„Ich habe ein Windows!“

Dann machs auf!

„Ich habe ein Computer mit Licht vorne...“

And so on...
Ein Ryzen 3600 mit einem B450 A-Pro Max, oder Gaming Plus Max und es reicht in 99,9% aller fälle für den Otto Normalverbraucher.
Bearbeitet von: "Evilgod" 13. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler