Neuer Router oder doch Wlan-Repeater?

5
eingestellt am 27. Nov 2017
Habe mir den FireTv Stick gekauft.
Der streikt manchmal was das Wlan angeht.
Passend dazu schmiert der Wlanrouter dazu kurz ab. vor 6 jahren 25euro für das Teil bezahlt. Meine frage ist nun ob ich n repeater kaufen sollte oder einen neuen Router?
bsp Link
Habe ein Modem von Kabeldeutschland ohne Wlan (würde 2 euro extra kosten) und daran ein wlan router angeschlossen.
kann nicht sagen welche leistung oder modell ich zuhause habe aber wie gesagt 25euro und alt. wird also vlt 100mbit oder so wlan haben. hab eine 200k internetleitung übrigends!
Zusätzliche Info
Gesuche
5 Kommentare
Wie weit ist der Stick vom Router entfernt? Wie viele Wände sind dazwischen?

Ich würde den Router aber sowieso tauschen, der darf nicht abschmieren, nur weil ein Client nicht klarkommt...
Bearbeitet von: "ottinho" 27. Nov 2017
Verfasser
ottinho27. Nov 2017

Wie weit ist der Stick vom Router entfernt? Wie viele Wände sind …Wie weit ist der Stick vom Router entfernt? Wie viele Wände sind dazwischen?Ich würde den Router aber sowieso tauschen, der darf nicht abschmieren, nur weil ein Client nicht klarkommt...

eine 25cm betonwand oder eben 2 türen. luftlinie sind keine 10meter. der rounter ist nicht komplett abgeschmiert. aber das wlan signal setzte komplett aus für paar minuten. und das merfach
Wenn du es richtig günstig haben willst, schau einfach bei ebay kleinanzeigen nach einer gebrauchten Fritzbox und einem dLAN Adapter set.

Bei bei dem dLAN-Adapter Set reichen auch schon 200 Mbit. Und bei einer Fritzbox würde es rein theoretisch schon eine 7170 tun.
5 GHz beim Stick nur in den ersten paar Kanälen möglich. Vllt ist das dein Problem?
tschakkkiiiii28. Nov 2017

5 GHz beim Stick nur in den ersten paar Kanälen möglich. Vllt ist das dein …5 GHz beim Stick nur in den ersten paar Kanälen möglich. Vllt ist das dein Problem?


6 Jahre alter Router für 20€. Meinste echt, der kann 5GHz?

Kauf erstmal einen neuen Router. Vllt erledigt sich dann schon alles. Und dann nicht wieder so was halbgares. TP Link kann man machen, wenn das Budget klein ist.

Aber dann eher ein Archer C7. Der hält dann eine Weile und läuft auch mit DD Wrt. Sonst kommt Mikrotik auch ganz gut weg, das ist aber Hörensagen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler