eingestellt am 30. Dez 2021
Hallo zusammen,

Aktuell nutze ich privat einen Fujitsu ScanSnap Scanner namens S1300 (Baujahr 2010/2011). Dieser funktioniert noch einwandfrei wie an Tag 1 und ist für mich völlig ausreichend. Leider wurde die Software für den ScanSnap S1300 schon auf Windows 10 bereits mehrere Jahre nicht mehr geupdated, aber funktioniert immerhin.

Nun habe ich festgestellt, dass mit Windows 11 (gerade geupgradet ohne vorher drüber nachgedacht zu haben... ) sämtliche Software für den ScanSnap S1300 überhaupt nicht mehr unterstützt wird, nicht nur unnötige Visitenkarten-Tools.

Finde es sowohl unter Umwelt-Gesichtspunkten als auch finanziell völlig bescheuert, jetzt den Scanner zu entsorgen und 320 EUR für den neuen auszugeben...

Gibt es Open Source Software oder Workarounds, um hier eine Lösung zu finden? Ich bin wirklich nicht wählerisch, aber OCR sollte schon drin sein.

Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar