Neuer Vodafone Vertrag nummer behalten/portieren

So ich habe meinen VF Vertrag gekündigt, es kam schon ein Rückholangebot ( 29,99€ Red M ohne Handy ) nun habe ich aber auf Handydealer24 die gleichen Konditionen nur halt mit Handy gefunden. Nun meine eigentliche Frage, ich bin bei VF und will einen Neuvertrag bei VF via Handydealer24 abschließen wie kann ich meine Nummer behalten? Ich meine in den FAQ gelesen zu haben, dass vom selber Anbieter keine portierung geht?! Hat Jemand schonmal das Problem gehabt?

Grüße

4 Kommentare

Musst zuerst auf ne prepaidkarte portieren und dann wieder zurück.

Auf eine Prepaid karte portieren (eplus, o2 oder telekom) und dann wieder zurück.
Beachte dabei aber die Gebühren ca. 30 Euro und nochmal 30 euro + Starter set der prepaid karte

Special Thanks goes to XYZschnapper! Zitat: " Hallo,

ich möchte meine Nummer aus einem Original O2 Vertrag "zwischenspeichern".

Ich dachte an eine Prepaidkarte, auf die dann die Nummer mitgenommen wird.

In einigen Monaten möchte ich dann einen 2 Jahresvertrag abschließen und dann diese Nummer nutzen. Das wird ggf. wieder O2.

Wie mache ich dies möglichst umsonst? Zahlt ein Anbieter zufällig gerade viel Geld für eine Rufnummernmitnahme?


discotel.de/tar…ffs
Hier bekomme ich 45Euro Startguthaben + 15 für die RN Mitnahme.
Kosten: 10 Euro Starterpaket + 30 Euro Portierungsgebühr

Somit bleiben 20 Euro übrig, die ich für Internetpakete nutzen kann (z.B. 7,50 Euro für 200MB).
Discotel verlangt dann 30,72 Euro für die Portierung zu einem anderen Anbieter.
Discotel -> O2 Portierung in einigen Monaten sollte aber klappen, oder? " Ende Zitat. hukd.mydealz.de/ges…814

Alles klar danke an Euch, aber das mir zu stressig dann wirds eben ne neue nummer

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon UK Garantiefall1010
    2. Problem mit lokal.com User33
    3. [SUCHE] LIDL-Connect Kunde zum Freunde werben2223
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €68

    Weitere Diskussionen