Neuer Wlan Repeater bringt das was?

12
eingestellt am 3. Dez 2017
Hallo,

ich hatte bisher eine Fritzbox 6360 cable. Zur Verstärkung des Wlan habe ich einen Repeater von Fritz:310. Nun habe ich eine Fritzbox 7490. Hauptsächlich bediene ich drei iPhones 7, ein iPad Air 2 und ein iPad pro (2016) damit.

Wenn ich nun einen „besseren“ Repeater nutzen würde, zB Fritz 1750 oder 1160, macht sich dies spürbar bemerkbar?

Danke für die Infos!
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Der 310er hat ja nur 2,4GHz mit bis zu 300Mbit/s

Die 1750 hat dagegen ac Wlan mit bis zu 1300Mbit/s im 5GHz Netz und 450Mbit/s in 2,4GHz


Die andere Frage ist, wo merkst du, dass der 310er bei dir zu langsam ist?
Verfasser
noname9513. Dez 2017

Der 310er hat ja nur 2,4GHz mit bis zu 300Mbit/sDie 1750 hat dagegen ac …Der 310er hat ja nur 2,4GHz mit bis zu 300Mbit/sDie 1750 hat dagegen ac Wlan mit bis zu 1300Mbit/s im 5GHz Netz und 450Mbit/s in 2,4GHzDie andere Frage ist, wo merkst du, dass der 310er bei dir zu langsam ist?


Mein neuer Amazon Fire Stick zur Nutzung von Sky Go meckert ...

Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry !
Bearbeitet von: "klemptnerac" 3. Dez 2017
klemptnerac3. Dez 2017

Mein neuer Amazon Fire Stick zur Nutzung von Sky Go meckert ...Hatte ich …Mein neuer Amazon Fire Stick zur Nutzung von Sky Go meckert ...Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry !


Was meckert er denn?
Verfasser
noname9513. Dez 2017

Was meckert er denn?


Leistung „nur“ ausreichend und Amazon manchmal nicht zu erreichen. Im einem anderen Zimmer (näher an der Box) passiert das nicht. Daher die Idee einen anderen (besseren?) Repeater ...
Die Frage ist, was zwischen dem Repeater und dem Fire TV ist.
5 GHz sind durch Wände nur bedingt nützlich.
Ansonsten repeated ein WLAN-Repeater auch nur das, was bei ihm ankommt.
Ich würde an deiner Stelle mal Power-LAN mit Access Point oder noch besser LAN mit Access Point versuchen
Verfasser
Power LAN wäre eine Möglichkeit. Meine Überlegung war aber ob durch den einfachen und relativ preiswerten Tausch der Empfang besser wird.... Wenn nicht müsste ich notfalls ein Power-LAN Set kaufen ..
klemptnerac3. Dez 2017

Power LAN wäre eine Möglichkeit. Meine Überlegung war aber ob durch den ei …Power LAN wäre eine Möglichkeit. Meine Überlegung war aber ob durch den einfachen und relativ preiswerten Tausch der Empfang besser wird.... Wenn nicht müsste ich notfalls ein Power-LAN Set kaufen ..


Muss man einfach probieren.
Jede Wohnung ist anders
Hol dir den 1750E, macht bei mir ein top Signal (wenn auch per Ethernet angeschlossen).
Verfasser
Ja, oder Devolo, allerdings als Kombi Power Lan und Wlan ...
Bearbeitet von: "klemptnerac" 3. Dez 2017
Der 310 ist Mist. Ich habe sehr erfolgreich die Kombo 7490+1750 am Laufen.
Habe vor kurzen auch meinen alten repeater getauscht, weil es immer wieder zu Abbrüchen kam beim streamen auf dem tv.( iphone-> Kabel*-> TV). Jetzt läuft alles viel besser. Gekauft habe ich den 1750E.

P.s. Reichweite ist jetzt auch besser ( bis zum oberste Stockwerk kein problem mehr, obwohl ich dort auch ein Powerlan mit wlan habe)


*Apple MD826ZM/A Lightning Digital AV Adapter
Bearbeitet von: "gooffx" 4. Dez 2017
Verfasser
Danke an alle! Überlege noch ob es der 1750E wird oder ein Power Lan mit wlan ....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler