Neuer Zulieferer von Fisch bei Frosta?

35
eingestellt am 11. Okt
Update: Nachricht an den Kundendienst ist raus

Hallo zusammen,
bin ein großer Fan der Frosta TK Gerichte, wie viele andere hier sicher auch. Dass es für Hähnchenfleisch einen neuen Zulieferer gibt, habe ich hier mitbekommen und geschmacklich (leider zum negativen) festgestellt. Ist dasselbe jetzt auch bei Lachs passiert? Habe dazu nichts in den Weiten des Internets gefunden. Speziell geht es mir um die Sorten "Tagliatelle mit Wildlachs" und "Wildlachs in Kräuterrahm". Der Fisch hat die letzten male einfach nur noch ekelhaft geschmeckt, so dass ich die Produkte zukünftig leider meiden werde :/
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
jottlieb11.10.2019 08:02

Warum schreibst du nicht direkt an Frosta?


Das wäre zu einfach. Und bevor ich denen auf den Sack gehe, gehe ich lieber euch auf den Sack
Bearbeitet von: "fredkonkret" 11. Okt
35 Kommentare
Was hat denn die Hotline bei Frosta dazu gesagt?
Warum schreibst du nicht direkt an Frosta?
jottlieb11.10.2019 08:02

Warum schreibst du nicht direkt an Frosta?


Das wäre zu einfach. Und bevor ich denen auf den Sack gehe, gehe ich lieber euch auf den Sack
Bearbeitet von: "fredkonkret" 11. Okt
fredkonkret11.10.2019 08:03

Das wäre zu einfach. Und bevor ich denen auf den Sack gehe, gehe ich …Das wäre zu einfach. Und bevor ich denen auf den Sack gehe, gehe ich lieber euch auf den Sack


Wenn du eine ehrliche Antwort willst, dann schreib an Frosta.
jottlieb11.10.2019 08:07

Wenn du eine ehrliche Antwort willst, dann schreib an Frosta.

Klar, ich wollte nur rausfinden, ob das hier vielleicht schon jemand gemacht hat, dann hätte ich mir das sparen können.
okolyta11.10.2019 08:09

[Video]


Klassiker Aber die Zeiten sind scheinbar vorbei oder es wird nur noch in Kläranlagen gefischt
Bearbeitet von: "fredkonkret" 11. Okt
Ruf Peter von Frosta an
Geschmack ist relativ...was mir vielleicht am Leckersten schmeckt, kann bei dir Würgegefühle hervorrufen (um es mal drastisch abzubilden). Genauso ist es beim Hähnchen oder Lachs. Dir schmeckt der neue Lieferant nicht, aber vielleicht der Mehrheit der Frosta Käufer.
ibex11.10.2019 09:29

Geschmack ist relativ...was mir vielleicht am Leckersten schmeckt, kann …Geschmack ist relativ...was mir vielleicht am Leckersten schmeckt, kann bei dir Würgegefühle hervorrufen (um es mal drastisch abzubilden). Genauso ist es beim Hähnchen oder Lachs. Dir schmeckt der neue Lieferant nicht, aber vielleicht der Mehrheit der Frosta Käufer.


Ja, das stimmt natürlich. Vielleicht hätte ich das mehr betonen solle , dass es mir nicht mehr schmeckt. Mal gespannt, was Frosta antwortet. Werde ich dann hier posten
Bisschen bei Markt NDR schauen und man weiß, Frosta ist ..... naja Gut und günstig Schlemmerfilet hat am meisten Fisch
Ganz genau. Und zusätzlich kommt der Fisch aus dem gleichen Fanggebiet mit gleicher Fangmethode.
SoCool11.10.2019 09:41

Bisschen bei Markt NDR schauen und man weiß, Frosta ist ..... naja Gut …Bisschen bei Markt NDR schauen und man weiß, Frosta ist ..... naja Gut und günstig Schlemmerfilet hat am meisten Fisch


hier geht es nicht um Panaden-Fraß ala Schlemmerfilet.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 11. Okt
Frosta schneidet auch bei ihren anderen Produkten nicht sonderlich gut ab. Aber ihr Marketing ist auf Weltklasse-Niveau.
tourgott11.10.2019 11:23

Frosta schneidet auch bei ihren anderen Produkten nicht sonderlich gut ab. …Frosta schneidet auch bei ihren anderen Produkten nicht sonderlich gut ab. Aber ihr Marketing ist auf Weltklasse-Niveau.


Kennst du eine brauchbare Alternative?
Eisthomas11.10.2019 09:57

hier geht es nicht um Panaden-Fraß ala Schlemmerfilet.


Korrekt, deswegen sollte man den Fraß von frosta vermeiden, weil die mehr Panade als Fisch haben. Um welchen Fraß geht es denn? Hat frosta überhaupt Fisch pur im Angebot?
tourgott11.10.2019 11:23

Frosta schneidet auch bei ihren anderen Produkten nicht sonderlich gut ab. …Frosta schneidet auch bei ihren anderen Produkten nicht sonderlich gut ab. Aber ihr Marketing ist auf Weltklasse-Niveau.


Wo schneidet Frosta denn nicht sonderlich gut ab? Hast du mal einen Link?
Genau das habe ich gestern auch festgestellt. Der Lachs im Beutel mit Kräuterrahmsauce schmeckte widerlich und sah auch von der Form her anders aus als gewohnt. Ich werd es halt nicht mehr kaufen.
tourgott11.10.2019 11:42

Selbst kochen.

Super Tipp, oder warum nicht gleich im Restaurant Fisch bestellen?
Bearbeitet von: "RoteRose" 11. Okt
RoteRose11.10.2019 12:15

Super Tipp, oder warum nicht gleich im Restaurant Fisch bestellen?


Also bitte, jetzt wird es lächerlich... Den Fisch natürlich erst selbst angeln!
vielleicht mal darüber nachgedacht, dass vielleicht auch die Tiefkühlkette unterbrochen wurde
jannie91111.10.2019 12:26

vielleicht mal darüber nachgedacht, dass vielleicht auch die Tiefkühlkette …vielleicht mal darüber nachgedacht, dass vielleicht auch die Tiefkühlkette unterbrochen wurde


Prinzipiell ein guter Gedanke, aber dann hätte es ja schon immer mies geschmeckt. An den Rahmenbedingungen und Transportzeiten hat sich nichts geändert. Oder meinst irgendwo zwischen Frosta und Supermarkttiefkühltruhe unterbrochen? Das kann ich natürlich nicht beurteilen
Bearbeitet von: "fredkonkret" 11. Okt
fredkonkret11.10.2019 12:27

Prinzipiell ein guter Gedanke, aber dann hätte es ja schon immer mies …Prinzipiell ein guter Gedanke, aber dann hätte es ja schon immer mies geschmeckt. An den Rahmenbedingungen und Transportzeiten hat sich nichts geändert.


hast du alle Frostaprodukte, die nicht geschmeckt haben, vielleicht zum gleichen Zeitpunkt beim gleichen Händler gekauft - wenn ja dann könnte es doch durchaus möglich sein, dass auf dem Transportweg dorthin die Produkte aufgetaut sind und dieses sich dann eben auf die Geschmackssensorik auswirkt
jannie91111.10.2019 12:30

hast du alle Frostaprodukte, die nicht geschmeckt haben, vielleicht zum …hast du alle Frostaprodukte, die nicht geschmeckt haben, vielleicht zum gleichen Zeitpunkt beim gleichen Händler gekauft - wenn ja dann könnte es doch durchaus möglich sein, dass auf dem Transportweg dorthin die Produkte aufgetaut sind und dieses sich dann eben auf die Geschmackssensorik auswirkt


Nein, waren definitiv Einkäufe verteilt über einen mehrwöchigen Zeitraum. Was natürlich nicht heißt, dass nicht doch in dem Laden was schief läuft

Aber @odysha hatte ja dasselbe Problem, von daher würde ich erstmal vermuten, dass dieser Faktor eliminiert werden kann.
Bearbeitet von: "fredkonkret" 11. Okt
fredkonkret11.10.2019 12:34

Nein, waren definitiv Einkäufe verteilt über einen mehrwöchigen Zeitraum. W …Nein, waren definitiv Einkäufe verteilt über einen mehrwöchigen Zeitraum. Was natürlich nicht heißt, dass nicht doch in dem Laden was schief läuft Aber @odysha hatte ja dasselbe Problem, von daher würde ich erstmal vermuten, dass dieser Faktor eliminiert werden kann.


naja dann nix wie die ganzen Chargennummern zu Frosta hinschicken und auf Antwort warten
jannie91111.10.2019 12:37

naja dann nix wie die ganzen Chargennummern zu Frosta hinschicken und auf …naja dann nix wie die ganzen Chargennummern zu Frosta hinschicken und auf Antwort warten


Ja, das wäre auch mein Plan gewesen, aber gewitzt wie ich bin, habe ich gestern direkt die Verpackung entsorgt und gelbe Säcke wurden heute abgeholt Die haben von mir jetzt eine allgemeine Anfrage dazu bekommen
fredkonkret11.10.2019 12:40

Ja, das wäre auch mein Plan gewesen, aber gewitzt wie ich bin, habe ich …Ja, das wäre auch mein Plan gewesen, aber gewitzt wie ich bin, habe ich gestern direkt die Verpackung entsorgt und gelbe Säcke wurden heute abgeholt Die haben von mir jetzt eine allgemeine Anfrage dazu bekommen


naja dann mach dir mal nicht allzu große Hoffnungen - denn ohne Chargen-/Produktionsnummer oder was halt auf dem Frostakram draufsteht wird der Hersteller kaum nachvollziehen können was mit dem Essen passiert ist - vielleicht aber echt auch die Gelegenheit für dich mal umzudenken , zukünftig frisch zu kochen - macht Spaß und schmeckt um Welten besser, vor allem individueller
jannie91111.10.2019 12:44

naja dann mach dir mal nicht allzu große Hoffnungen - denn ohne …naja dann mach dir mal nicht allzu große Hoffnungen - denn ohne Chargen-/Produktionsnummer oder was halt auf dem Frostakram draufsteht wird der Hersteller kaum nachvollziehen können was mit dem Essen passiert ist - vielleicht aber echt auch die Gelegenheit für dich mal umzudenken , zukünftig frisch zu kochen - macht Spaß und schmeckt um Welten besser, vor allem individueller


Naja, aber wenn es eine grundsätzliche Umstellung beim Lieferanten gab, werden die mir das schon sagen können.

Als ob ich mir jeden Tag Frosta reinpfeife Ich bin durchaus dazu in der Lage mir auch selbst was über Spagetti mit Tomatensauce hinaus selbst zu kochen, aber da habe ich weder jeden Tag Zeit noch Lust zu, von daher gönne ich mir ab und an auch mal ein Frostagericht, weil ich die bisher geschmacklich und auch qualitativ sehr überzeugend fand. Von daher auch meine Frage nach potentiellen Alternativen.

Und btw, gefrorenes Gemüse ist qualitativ mit frischem auf einer Wellenlänge meiner Meinung nach, wenn nicht sogar noch besser. "Frisch" ist beim Supermarkt auch oft sehr relativ
Bearbeitet von: "fredkonkret" 11. Okt
RoteRose11.10.2019 12:15

Super Tipp, oder warum nicht gleich im Restaurant Fisch bestellen?


Scheint ja heutzutage wirklich schon eine Mammutaufgabe für die meisten zu sein, sich eine einfache Gemüsepfanne zu machen und eine Scheibe Fisch zu braten.
Bearbeitet von: "tourgott" 11. Okt
tourgott11.10.2019 15:37

Scheint ja heutzutage wirklich schon eine Mammutaufgabe für die meisten zu …Scheint ja heutzutage wirklich schon eine Mammutaufgabe für die meisten zu sein, sich eine einfache Gemüsepfanne zu machen und eine Scheibe Fisch zu braten.


Darum gehts doch garnicht. Es ging um ein alternativ Produkt
RoteRose11.10.2019 15:38

Darum gehts doch garnicht. Es ging um ein alternativ Produkt


Nein. Er hat nach einer Alternative gefragt.
tourgott11.10.2019 15:39

Nein. Er hat nach einer Alternative gefragt.


Mir doch Wurscht was du denkst kochen wollte er bestimmt nicht hören
Leider ist es bei fast allen Produkten so, dass die nicht dauerhaft gleich bleiben.
torrbox11.10.2019 18:00

Leider ist es bei fast allen Produkten so, dass die nicht dauerhaft gleich …Leider ist es bei fast allen Produkten so, dass die nicht dauerhaft gleich bleiben.


Variatio delectat, so habe ich's in der Schule gelernt. Und: Panta roi...

Tempora mutantur nos et mutamur in illis.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen