Neues Badge Deal-Jäger und Kennzeichnung des Redaktionsteams

Admin 59
eingestellt am 5. Feb 2016
Wir hatten es ja schon einmal vor geraumer Zeit angekündigt, jetzt haben wir es dann endlich mal umgesetzt: Die Kennzeichnung besonderer Nutzer bzw. professioneller Deal-Jäger. Den Wunsch nach einer gesonderten Kennzeichnung eben dieser Nutzer gab es ja schon lange, damit auch ihr beurteilen könnt, wer hier „nur“ seine Freizeit verbringt und wer das Ganze ein wenig professioneller betreibt.

Als neue Kennzeichnung führen wir daher das Abzeichen „Deal-Jäger“ ein, um genau diese Mitglieder zu kennzeichnen. Diese Mitglieder besitzen keine Sonderrechte im Vergleich zu „normalen“ Usern.

Zusätzlich werden alle, die hier bei uns im Büro sitzen und Deals posten, mit der Kennzeichnung (Editor) bzw. in meinem Fall (Admin) versehen, damit auch das direkt für alle deutlich und auf den ersten Blick ersichtlich ist. Wir haben das erstmal über einen Namens-Suffix gelöst, demnächst kommt dafür aber noch eine sauberere Lösung.

Da ein weiterer oftmals kritisierter Punkt war, dass gerade die Redakteure hier im Büro, aber eben auch die ab jetzt als Deal-Jäger gekennzeichneten User natürlich irgendwie einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Mitgliedern haben, da sie einfach mehr Zeit für mydealz haben und zum Teil auch natürlich z.B. früher an irgendwelche Informationen kommen, haben wir uns weiterhin entschieden, bei allen Redakteuren, Deal-Jägern und Moderatoren die restlichen Badges zu entfernen bzw. nicht mehr anzuzeigen.

Von diesen Änderungen betroffen sind neben den bisherigen Moderatoren die folgenden User:

Freeload (Deal-Jäger)
the68comeback (Deal-Jäger)
michael8 (Deal-Jäger)

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Ist admin, dann admin_Admin?

Ist mir egal
Aber was mir nicht egal ist: Kann man nicht endlich mal unten auf der Seite einen Link setzen, der auf die Liste der aktuellen Moderatoren verweist??
Das kann doch wirklich nicht so furchtbar kompliziert sein und Platz genug ist doch da auch noch

8873602-ytF2W

Mir egal wer welche Badges, Titel etc. hat so lange der Deal gut ist.

Von den drei oben genannten sagt mir nur “Freeload“ was oO

59 Kommentare

Dann zieht es aber auf ganzer Linie durch, die 3 genannten User sind doch nicht alle...

edit: Ist via PN geklärt. Danke.

Gute Sache!

Mir egal wer welche Badges, Titel etc. hat so lange der Deal gut ist.

moritz100

Dann zieht es aber auf ganzer Linie durch, die 3 genannten User sind doch nicht alle...



Ach Moritz, warum liest man von dir eigentlich immer nur Anti-Kommentare? Wer ist denn deiner Meinung nach noch dabei? (_;)

moritz100

Dann zieht es aber auf ganzer Linie durch, die 3 genannten User sind doch nicht alle...



Ach Mario, dass war doch nur eine Feststellung! Glaub mir mal, bin relativ gut vernetzt.

Verstehe ich das richtig, dass es User gibt, die nicht bei euch arbeiten und "professionell" Deals suchen, äh jagen? Womit verdienen die ihr Geld, oder ist das ein Hobby? Und falls es ein Hobby ist, wo wird die Grenze gezogen zu anderen Usern, die viele Deals einstellen?

Avatar

GelöschterUser103875

Was ich noch nicht so ganz verstehe:
Die Badges fallen komplett, dafür erhalten Deal-Jäger den entsprechenden Suffix, alle anderen Mitarbeiter, bis auf Admins, aber nur den Suffix "Editor". Warum nicht den Suffix "Moderator" und "Redakteur"? Beides unter Editor zu kennzeichnen, ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.

moritz100

Ach Mario, dass war doch nur eine Feststellung! Glaub mir mal, bin relativ gut vernetzt.



Ja, du weißt immer alles besser als die User und das Team, das ist mir schon aufgefallen.
Ich habe persönlich eigentlich kein Problem mit dir, aber mit dem Hintergedanken, dass du bei der Konkurrenz arbeitest ist dein ganzes Verhalten hier meiner persönlichen Meinung nach einfach nur fehl am Platz.

Für was soll das gut sein?

Wird es auch Abzeichen für User geben, die besonders intelligente Kommentare posten, sodass ihnen mehr Gewicht zugeschrieben wird?

Mario

Ja, du weißt immer alles besser als die User und das Team, das ist mir schon aufgefallen. Ich habe persönlich eigentlich kein Problem mit dir, aber mit dem Hintergedanken, dass du bei der Konkurrenz arbeitest ist dein ganzes Verhalten hier meiner persönlichen Meinung nach einfach nur fehl am Platz.



Ich habe nur gesagt, dass wenn man eine Regelung einführt, auch alle User (die von dieser Regelung betroffen sind) bedacht werden sollen.
Das ist einfach meine Meinung. Und das hat nun wirklich mit niemandem etwas zu tun!

Bitte lenkt doch nicht vom Thema ab!

Verfasser Admin

moritz100

Ach Mario, dass war doch nur eine Feststellung! Glaub mir mal, bin relativ gut vernetzt.



Ach Moritz, immer irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen ist doch einfach. Sag doch einfach, was du meinst.

deletedUser103875

Was ich noch nicht so ganz verstehe: Die Badges fallen komplett, dafür erhalten Deal-Jäger den entsprechenden Suffix, alle anderen Mitarbeiter, bis auf Admins, aber nur den Suffix "Editor". Warum nicht den Suffix "Moderator" und "Redakteur"? Beides unter Editor zu kennzeichnen, ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.



Die entsprechendes Badges haben sie ja trotzdem. Wir gesagt arbeiten für die Suffixe noch an einer schöneren Lösung. Wir wollten mit der Kennzeichnung jetzt nur nicht länger als nötig warten.

Ist admin, dann admin_Admin?

Bisschen Platz für einen Rahmen um den Avatar gibt es auf jeden Fall noch ...

moritz100

Ich habe nur gesagt, dass wenn man eine Regelung einführt, auch alle User (die von dieser Regelung betroffen sind) bedacht werden sollen. Das ist einfach meine Meinung. Und das hat nun wirklich mit niemandem etwas zu tun!



Ist ziemlich viel Arbeit. Warum nennst du nicht einfach alle User, die davon betroffen sind und ich bin mir sicher, dass sich jemand vom Team die Liste anguckt und umsetzt. Solange man die Arbeit (und an jeden zu denken ist enorm viel Arbeit) nicht selber machen muss, kann man realtiv leicht solche Kritik in den Raum werfen.

soulfly3

Für was soll das gut sein?



Frage ich mich auch ???

Warum wird gerade an Karneval / Fasching etc. über die Verleihung eines neuen "Ordens" entschieden ... oO

Ist mir egal
Aber was mir nicht egal ist: Kann man nicht endlich mal unten auf der Seite einen Link setzen, der auf die Liste der aktuellen Moderatoren verweist??
Das kann doch wirklich nicht so furchtbar kompliziert sein und Platz genug ist doch da auch noch

8873602-ytF2W

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten

soulfly3

Für was soll das gut sein?

soulfly3

Für was soll das gut sein?

Wenn man mal die Suche benutzt stellt man schnell fest, dass der Vorschlag vom Juni '15 ist.

Verfasser Admin

Spucha

Aber was mir nicht egal ist: Kann man nicht endlich mal unten auf der Seite einen Link setzen, der auf die Liste der aktuellen Moderatoren verweist??



Ja, ist ne gute Idee. Sollten wir auch endlich mal machen. Wir arbeiten gerade aber auch daran, die Moderation ein bisschen anders zu gestalten, also kann bzw. möchte ich da im Moment noch nicht zuviel versprechen.

soulfly3

Für was soll das gut sein?


Dann mach mich mal schlau.

Von den drei oben genannten sagt mir nur “Freeload“ was oO

soulfly3

Dann mach mich mal schlau.

Du hast in dem Thread damals als erster gepostet und genauso dämlich gefragt insofern gehe ich davon aus, dass du es mit Absicht machst oder dir die Kapazität zum lernen fehlt, in beiden Fällen bringt es nichts dir den Link zu geben.

Freeload
Vote for President

Avatar

GelöschterUser103875

deletedUser103875

Was ich noch nicht so ganz verstehe: Die Badges fallen komplett, dafür erhalten Deal-Jäger den entsprechenden Suffix, alle anderen Mitarbeiter, bis auf Admins, aber nur den Suffix "Editor". Warum nicht den Suffix "Moderator" und "Redakteur"? Beides unter Editor zu kennzeichnen, ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.



Ich verstehe es weiterhin leider nicht.
Warum kann ein Moderator/Redakteur keinen gleichnamigen Suffix erhalten, sondern muss mit Editor betitelt werden?
Schließlich sind das doch zwei wirklich sehr differenzierte Aufgabengebiete.
Warum hat der Deal-Jäger und Admin das Privileg einen aussagekräftigen Titel zu tragen?

Entweder ganz oder gar nicht! Wenn ihr alles unter einem Hut kennzeichnen wollt, nehmt doch einfach das Suffix Mydealz oder 6minutes oder so.
Wenn nicht, dann sollte schon richtig gekennzeichnet werden.

Spucha

Aber was mir nicht egal ist: Kann man nicht endlich mal unten auf der Seite einen Link setzen, der auf die Liste der aktuellen Moderatoren verweist??


Dann bitte eine sichtbare Liste der Mods die online sind, dann muss man bei Schwierigkeiten nicht immer lange suchen.

Ailton


Du hättest meiner Meinung nach auch den Namen "Deal-Jäger" verdient.

.

Avatar

GelöschterUser178172

Wie ist denn die Abgrenzung zwischen nur Freizeit und professionell bei euch? Letzteres erhält finanzielle Zuwendungen von 6minutes, oder wie muss man das verstehen?

Wie wärs mit eindeutligen Bildchen für Mods etc ?

soulfly3

Für was soll das gut sein?



Zirkeldeals

Verfasser Admin

deletedUser103875

Was ich noch nicht so ganz verstehe: Die Badges fallen komplett, dafür erhalten Deal-Jäger den entsprechenden Suffix, alle anderen Mitarbeiter, bis auf Admins, aber nur den Suffix "Editor". Warum nicht den Suffix "Moderator" und "Redakteur"? Beides unter Editor zu kennzeichnen, ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.


Unser Ziel ist, dass Redakteure in Zukunft irgendwann auch wirklich nur noch Redakteure und nicht mehr Moderatoren sind. Das schaffen wir jetzt nicht von heute auf morgen, aber wenn wir nächste Woche da eine schönere technische Lösung haben, wird der Unterschied auch nochmal deutlicher.

bartmz

Wie ist denn die Abgrenzung zwischen nur Freizeit und professionell bei euch? Letzteres erhält finanzielle Zuwendungen von 6minutes, oder wie muss man das verstehen?


Genau das. Auf die von mir oben erwähnten User sind wir aus verschiedenen Gründen proaktiv zugegangen und haben sie gefragt, ob sie nicht Lust haben - teilweise unterschiedlich stark ausgeprägt - für uns zu arbeiten. Bei der Gelegenheit möchte ich aber direkt erwähnen, dass sie nicht pro Deal bezahlt werden und selber entscheiden, welche Deals sie einstellen.

Admin heißt immer noch Admin? Wäre es da nicht Zeit für Fabian_Admin? Welchen Sinn hat sonst David_Admin? Gibt ja sonst keinen anderen mit dieser Kennzeichnung.

Möcht auch befördert werden !!! Zum Frauenschutzbeauftragten z.B.

Ailton


Nee Danke, das ist bestimmt auch mit Pflichten verbunden. Damit tue ich mich immer schwer.

wasistlos

Verstehe ich das richtig, dass es User gibt, die nicht bei euch arbeiten und "professionell" Deals suchen, äh jagen? Womit verdienen die ihr Geld, oder ist das ein Hobby? Und falls es ein Hobby ist, wo wird die Grenze gezogen zu anderen Usern, die viele Deals einstellen?


gibts auch Deal Jäger die angestellt bei mydealz sind

Danke, dass ihr euch über sowas Gedanken macht und vor allem offen Kommuniziert. Gerade die Aussage, über die Unterstützung der Realjäger durch euch ist eine ehrliche Ansage.

(Aber wenn Xeswinoss nicht dazu gehört, dass Hut ab vor seiner Leistung - Anzahl und Qualität der Deals.)

Viele Deals sind unnütz und völlig übertrieben (teilweise Spam).
Nun bekommen die Personen auch noch ne Auszeichnung? (Ironisch gesehen auf lange Frist)

Mario sollte ebenfalls hervorgehoben werden

Verfasser Admin

BlueFlavour

(Aber wenn Xeswinoss nicht dazu gehört, dass Hut ab vor seiner Leistung - Anzahl und Qualität der Deals.)


Das ist uns natürlich auch schon vor längerem aufgefallen und wir sind auch schon seit ner Zeit mit ihm im Gespräch. Mehr kann ich dazu im Moment aber auch noch nicht sagen.

der Search85 gehört nicht dazu? Er hat noch alle Abzeichen....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text