Neues Design?

Was ist denn jetzt los? Endlich ein neues Design?

16 Kommentare

Weniger trinken, dank kehrt das alte Design ganz von allein wieder zurück.

Pic or it didn't happen

nee altes, nur mit etwas Farbe für den Fußball neu gestrichen.

Leandros

Pic or it didn't happen


Neu:
4010789-uElhh4010789-KbNZl

Alt:
4010789-xTfWO4010789-b4vjH

Früher war alles besser...:p

Warum müssen uns die Webseiten-"Designer" immer solche sinnlosen festen Spaltenbreiten und riesige, platzverschwendende Abstände und Ränder aufzwingen?

Edit: Die Spaltenbreite und Seiten-Eintelung ist anscheinend fest an die Schriftgröße gekoppelt. So richtig einfallsreich und flexibel...

Gefällt mir überhaupt nicht. Aber wohl Fabians Geburtstagsgeschenk an uns.

Unbekannter

Warum müssen uns die Webseiten-"Designer" immer solche sinnlosen festen Spaltenbreiten und riesige, platzverschwendende Abstände und Ränder aufzwingen?Edit: Die Spaltenbreite und Seiten-Eintelung ist anscheinend fest an die Schriftgröße gekoppelt. So richtig einfallsreich und flexibel...



damit der Fließtext nicht zu breit wird

und wer definiert "zu breit"?
Ich find's einfach nervig, wenn "Designer" beschließen, den eigentlichen Inhalt der Webseite auf ca. 1/3 der Seitenbreite zu beschränken, ohne Unterschiede in unseren individuellen Lesegewohnheiten zu erlauben.

Unbekannter

Ich find's einfach nervig, wenn "Designer" beschließen, den eigentlichen Inhalt der Webseite auf ca. 1/3 der Seitenbreite zu beschränken, ohne Unterschiede in unseren individuellen Lesegewohnheiten zu erlauben.


+1
Zumal bei immer weiter in die Breite wachsenden Bildschirmen.

Ich finde das alte Design schöner. Wäre cool wenn sich jeder aussuchen könnte, was er benutzen will.

Admin

@Natulo:
Dann müssten beide Versionen gepflegt werden, was leider nicht machbar ist.

@Unbekannter:
Das war doch vorher auch nicht anders? Ich kann verstehen was Du meinst, aber wenn man einen Artikel schreibt, dann will man nicht nur als designer, sondern auch als Redakteur vorher wissen wie der aussieht. Wenn jeder unterschiedliche Spaltenbreiten hat, kann man das aber nicht. Die neue Version wird allerdings responsive sein, wodurch sich die Spaltenbreite eben genau dem genutzten Gerät (Smartphone, Tablet oder PC) anpasst.
ABER! nach dem Responsive Design (zieh mal einfach groß und klein) arbeiten wir an einer super wide Version mit 1200er Breite Das sollte Dich vermutlich dann auch glückliche machen.

Avatar

GelöschterUser57388

Kann man dann nurnoch per Facebook kommentieren? Hab ich net!

admin

@Natulo:Dann müssten beide Versionen gepflegt werden, was leider nicht machbar ist.@Unbekannter:Das war doch vorher auch nicht anders? Ich kann verstehen was Du meinst, aber wenn man einen Artikel schreibt, dann will man nicht nur als designer, sondern auch als Redakteur vorher wissen wie der aussieht. Wenn jeder unterschiedliche Spaltenbreiten hat, kann man das aber nicht. Die neue Version wird allerdings responsive sein, wodurch sich die Spaltenbreite eben genau dem genutzten Gerät (Smartphone, Tablet oder PC) anpasst.ABER! nach dem Responsive Design (zieh mal einfach groß und klein) arbeiten wir an einer super wide Version mit 1200er Breite Das sollte Dich vermutlich dann auch glückliche machen.

Normalerweise bin ich nicht so gegen Design-Änderungen, aber dieses geht gar nicht:
Wie die neue MS Office-Standardschriftart (Calibre) - lässt sich jetzt nur noch schlecht lesen.
Die spalten sind auch blöd, wenn ich mein Browser-Fenster kompakt halten möchte, sieht das katastrophal aus.
Und die Buttons oben (Deals, Gutscheine etc.) erschlagen einen..

Ich finde die großen Knöpfe lächerlich und die neue Schrift unleserlich.
Aber wen kümmert schon die Kundschaft, Hauptsache den Chefs gefällt's. Ist ja in jeder Firma so.
Außerdem verschwendet das neue Design massenweise Platz. Soll wahrscheinlich hübsch aussehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg67120
    2. Vodafone 5€ Lautsprecher keine Bestätigung712
    3. Neues NT kaufen? Welches?611
    4. DKB oder Comdirect für Auslandsaufenthalt?711

    Weitere Diskussionen