Neues Handy. Nexus 5 oder HTC One?

Hallo Freunde,

wie sieht es bei euch aus, für welches würdet ihr euch entscheiden? Ich konnte das Nexus 5 leider noch nicht testen, daher währe ich über Erfahrungen dankbar.

Eigentlich wollte ich mir noch Zeit lassen mit dem Handykauf, aber meine Freundin muss heute einen neuen Vertrag abschließen und ich bekomme das Handy. Daher muss ich schnell entscheiden

Gruß Jefe

Danke im Voraus

10 Kommentare

Wenn beide Geräte von der Zuzahlung bei dem Vertrag gleich sind, dann würd ich das HTC one nehmen, weil der aktuelle Wiederverkaufswert höher ist.
Wenn die Entscheidung nicht vom Preis abhängt würde ich das Nexus nehmen, einfach aus dem Grund weil ich HTC nicht mag.

Verfasser

Macht denn die Prozessorgeschwindgikeit so viel aus? (Snapdragon 600 zu 800). Das Nexus hat ja anscheinend etwas mehr Features.

wie ist es denn mit der Haptik beim Nexus 5?

Das One fühlt sich ja sehr hochwertig an.

Ich würde immer zu einem Nexus greifen! Immer!
Jetzt ist natürlich die Frage, ob du später einmal eventuell Custom Roms installieren willst wegen ausbleibender Updates von HTC. Denn dann würdest du beim HTC die Garantie verlieren.
Beim Nexus ist das anders. (Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.)

Zur Haptik des Nexus kann ich sagen, dass ich sie ganz ansprechend finde. Ist natürlich kein Aluminium (finde ich persönlich auch überbewertet, da es sich immer so kalt anfühlt), aber es ist sehr angenehm griffiges Plastik (fühlt sich auch nicht so billig an wie die Samsung-Handys).

Würge die Finger von HTC lassen, die Chance das du ein defektes Gerät bekommst ist einfach zu hoch, Lautsprecher gehen dauernd flöten, geringe Sprachqualität, sowie sehr schleppender Support und es steht offen im Raum ob nach dem 4.4 KitKat Update noch ein weiteres hinterher kommt, da bisher praktisch kein HTC länger als 15 Monate mit Software versorgt worden ist, da das One ja auch schon über 11 Monate auf dem Markt ist.

Daher definitiv Nexus 5

Nexus 5 oder alternativ das wesentlich bessere LG G2, nur für den Fall, dass diese Option bestehen sollte...

...dafür ohne Updates

Gesendet von meinem Nexus 5

ddcp4631

Nexus 5 oder alternativ das wesentlich bessere LG G2, nur für den Fall, dass diese Option bestehen sollte...



Was bitteschön, ist so wesentlich besser?
Und jetzt keine Papierdaten.

Verfasser

Danke für eure anregungen und tipps. Das nexus 5 war nicht verfügbar. Hab mich jetzt für das htc entschieden. Das Alu Gehäuse hat mich dann überzeugt.

Nur so nebenbei, die leute aus dem sparhandy shop in köln sins wirklich nett und hilfsbereit

ddcp4631

Nexus 5 oder alternativ das wesentlich bessere LG G2, nur für den Fall, dass diese Option bestehen sollte...



Was dann?

Kamera ist z.B deutlich besser. Akku auch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Windows 10 Lizenz2029
    2. Gewinne Reisen im Wert von 10.000€ - Schnapp dir das Golden Ticket! mydealz…553745
    3. Sparen beim Bahnfahren89
    4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links14234

    Weitere Diskussionen