Neues iPhone über Ebay gekauft. Bereits aktiviert?

29
eingestellt am 23. Mär 2019Bearbeitet von:"Trappey"
Hallo,

ich habe bei mobilepalast1000 (ein sehr gut bewerteter Händler auf eBay) ein als "neu" markiertes iPhone XR gekauft. Nun ist es heute am 23.03. angekommen. Ich habe vorab die Seriennummer bei Apple überprüft. checkcoverage.apple.com/de . Da steht, dass die Reparatur und Service-Abdeckung am 22.03.2020 abläuft. Das heißt doch, dass das Gerät gestern aktiviert wurde? Nun frage ich mich aber auch, wann denn die Garantie bei einem iPhone beginnt? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Reparatur und Service-Abdeckung ab dem Zeitpunkt beginnt, wo man das Handy ausgepackt und zum ersten Mal einschaltet? Da diese Garantie aber anscheinend gestern aktiviert wurde, muss es heißen, dass das iPhone bereits ausgepackt und aktiviert wurde, oder liege ich da falsch? Die Verpackung sieht aus etwas verdächtig aus. Der Sticker auf der Rückseite (wo Seriennummer und IMEI,.. steht) ist durchsichtig, wobei dieser eigentlich einen weißen Hintergrund haben sollte. Zudem fehlt auf der Rückseite der obere Sticker wo Speicherkapazität etc. steht.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Den Apple Support Chat zu kontaktieren ist wahrscheinlich zu schwer, oder?
Trappey23.03.2019 18:57

Laut der Apple-Website geht die Garantie aber bis zum 22.03.2020. Woher …Laut der Apple-Website geht die Garantie aber bis zum 22.03.2020. Woher weißt du das, dass die die Garantie verweigert wird?


Ein Demo gerät zu benutzen ist übrigens eine Straftat.

Ich empfehle ein neuen Thread
Trappey23.03.2019 19:19

Warum ist hier eigentlich jeder auf dieser Seite auf Stress aus? Nirgendwo …Warum ist hier eigentlich jeder auf dieser Seite auf Stress aus? Nirgendwo auf der Verpackung steht, dass es ein Demogerät. Laut Händler ist es ein ''Originalverpacktes Neugerät wie aus dem Apple Store''. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir anhand der IMEI Nummer sagen können, dass es ein Demogerät ist. Somit ist der einzige der sich strafbar macht, der Händler, der mir das Gerät als vermeintliches originales Neugerät verkauft hat. Ich wollte jetzt noch wissen, inwieweit Apple angeblich die Garantie verweigern kann, wenn auf der Checkcoverage-Seite steht, dass die Garantie bis zum 22.03.2020 geht.


Wenn du alles besser weißt, dann behalte es.
Mach bitte bei Problemen aber keinen neuen Thread auf.
Dir wurde hier alles gesagt, nur willst du nicht darauf hören.
Du hast ein Jahr Garantie, nicht ein Jahr und einen Tag..
Davon abgesehen merkt man doch beim Auspacken, ob die Folie schon mal ab war usw.
29 Kommentare
Den Apple Support Chat zu kontaktieren ist wahrscheinlich zu schwer, oder?
Wenn ich bei Apple ein iPhone kaufe läuft die Garantie auch bereits ab Versanddatum.
Zu dem anderen Kram... stell doch mal ein Foto ein. Ist vielleicht ein Gerät für einen anderen Markt
Bearbeitet von: "DealerXXL" 23. Mär 2019
xCeReLoNvor 4 m

Den Apple Support Chat zu kontaktieren ist wahrscheinlich zu schwer, oder?


Ok hier fragen ist verboten
Du hast ein Jahr Garantie, nicht ein Jahr und einen Tag..
Davon abgesehen merkt man doch beim Auspacken, ob die Folie schon mal ab war usw.
So ich habe eben bei Apple angerufen. Es handelt sich um ein Demo Gerät, welches eigentlich nicht für den Verkauf gedacht ist. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir geraten, das Handy zurückzuschicken, auch wenn es neu sein sollte. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Trappeyvor 6 m

So ich habe eben bei Apple angerufen. Es handelt sich um ein Demo Gerät, …So ich habe eben bei Apple angerufen. Es handelt sich um ein Demo Gerät, welches eigentlich nicht für den Verkauf gedacht ist. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir geraten, das Handy zurückzuschicken, auch wenn es neu sein sollte. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


Was willst du denn hören? Wende dich an den Händler oder schicke es gleich zurück.
Demogeräte = Not for Resale


zurück damit
Wieviele threads zu deinem Handykauf kommen noch?
mascarPWNevor 14 m

Wieviele threads zu deinem Handykauf kommen noch?


Zwei
mascarPWNevor 15 m

Wieviele threads zu deinem Handykauf kommen noch?



Wie viele möchtest Du denn ?
mascarPWNevor 26 m

Wieviele threads zu deinem Handykauf kommen noch?


Insgesamt sind es schon 5
Nein das ist korrekt so. Die Garantie läuft genau ein Jahr und nicht ein Jahr und einen Tag. Hatte mich da auch schon mal gewundert. War es in der original Folie?
Bearbeitet von: "mactron" 23. Mär 2019
mactron23.03.2019 18:21

Nein das ist korrekt so. Die Garantie läuft genau ein Jahr und nicht ein …Nein das ist korrekt so. Die Garantie läuft genau ein Jahr und nicht ein Jahr und einen Tag. Hatte mich da auch schon mal gewundert. War es in der original Folie?


Ja es war in der Originalfolie. Ich behalte es jetzt einfach.
Avatar
GelöschterUser13684
Trappey23.03.2019 18:30

Ja es war in der Originalfolie. Ich behalte es jetzt einfach.


Dann wird dir Apple die Garantie verweigern, das ist dir klar?
Trappeyvor 20 m

Ja es war in der Originalfolie. Ich behalte es jetzt einfach.



Ein Demogerät ohne Garantie? -> Nun, ist ja deine Sache.....
Die Antwort wurde schon 2mal gegeben. Bist du blind?
GelöschterUser1368423.03.2019 18:32

Dann wird dir Apple die Garantie verweigern, das ist dir klar?


Laut der Apple-Website geht die Garantie aber bis zum 22.03.2020. Woher weißt du das, dass die die Garantie verweigert wird?
Trappey23.03.2019 18:57

Laut der Apple-Website geht die Garantie aber bis zum 22.03.2020. Woher …Laut der Apple-Website geht die Garantie aber bis zum 22.03.2020. Woher weißt du das, dass die die Garantie verweigert wird?


Ein Demo gerät zu benutzen ist übrigens eine Straftat.

Ich empfehle ein neuen Thread
polyphamos23.03.2019 19:14

Ein Demo gerät zu benutzen ist übrigens eine Straftat. Ich empfehle ein n …Ein Demo gerät zu benutzen ist übrigens eine Straftat. Ich empfehle ein neuen Thread


Warum ist hier eigentlich jeder auf dieser Seite auf Stress aus? Nirgendwo auf der Verpackung steht, dass es ein Demogerät. Laut Händler ist es ein ''Originalverpacktes Neugerät wie aus dem Apple Store''. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir anhand der IMEI Nummer sagen können, dass es ein Demogerät ist. Somit ist der einzige der sich strafbar macht, der Händler, der mir das Gerät als vermeintliches originales Neugerät verkauft hat.

Ich wollte jetzt noch wissen, inwieweit Apple angeblich die Garantie verweigern kann, wenn auf der Checkcoverage-Seite steht, dass die Garantie bis zum 22.03.2020 geht.
Trappey23.03.2019 19:19

Warum ist hier eigentlich jeder auf dieser Seite auf Stress aus? Nirgendwo …Warum ist hier eigentlich jeder auf dieser Seite auf Stress aus? Nirgendwo auf der Verpackung steht, dass es ein Demogerät. Laut Händler ist es ein ''Originalverpacktes Neugerät wie aus dem Apple Store''. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir anhand der IMEI Nummer sagen können, dass es ein Demogerät ist. Somit ist der einzige der sich strafbar macht, der Händler, der mir das Gerät als vermeintliches originales Neugerät verkauft hat. Ich wollte jetzt noch wissen, inwieweit Apple angeblich die Garantie verweigern kann, wenn auf der Checkcoverage-Seite steht, dass die Garantie bis zum 22.03.2020 geht.


Wenn du alles besser weißt, dann behalte es.
Mach bitte bei Problemen aber keinen neuen Thread auf.
Dir wurde hier alles gesagt, nur willst du nicht darauf hören.
noname95123.03.2019 19:24

Wenn du alles besser weißt, dann behalte es.Mach bitte bei Problemen aber …Wenn du alles besser weißt, dann behalte es.Mach bitte bei Problemen aber keinen neuen Thread auf.Dir wurde hier alles gesagt, nur willst du nicht darauf hören.


Ich wollte nur wissen, woher die Information stammt, dass es keine Garantie auf ein Demogerät gibt, obwohl auf der Checkcoverage-Seite Garantie angegeben wird.
Trappeyvor 54 s

Ich wollte nur wissen, woher die Information stammt, dass es keine …Ich wollte nur wissen, woher die Information stammt, dass es keine Garantie auf ein Demogerät gibt, obwohl auf der Checkcoverage-Seite Garantie angegeben wird.


Na wegen - Demogeräte = Not for Resale -
hättest du doch nur das s10 gekauft... ich freue mich schon auf deinen nächsten thread.
Avatar
GelöschterUser1118691
noname951vor 1 h, 13 m

Wenn du alles besser weißt, dann behalte es.Mach bitte bei Problemen aber …Wenn du alles besser weißt, dann behalte es.Mach bitte bei Problemen aber keinen neuen Thread auf.Dir wurde hier alles gesagt, nur willst du nicht darauf hören.



Mach einfach den Kopf zu und troll dich auf eine andere Wiese.

Zurueckschicken und fertig.
Meinst du mich
FAKEHDvor 1 h, 53 m

Die Antwort wurde schon 2mal gegeben. Bist du blind?

Anscheinend kannst du nicht lesen. Genau diese Antwort wurde nicht zweimal gegeben.
Trappeyvor 1 h, 15 m

Ich wollte nur wissen, woher die Information stammt, dass es keine …Ich wollte nur wissen, woher die Information stammt, dass es keine Garantie auf ein Demogerät gibt, obwohl auf der Checkcoverage-Seite Garantie angegeben wird.



Weil das eben nur ein Check ist. Demogeräte haben bei Apple nie Garantie. Sie KÖNNEN Garantie haben, wenn Apple das WILL.
Bearbeitet von: "PhilippRasmu-250a2.59186" 23. Mär 2019
Trappeyvor 16 h, 20 m

Ich wollte nur wissen, woher die Information stammt, dass es keine …Ich wollte nur wissen, woher die Information stammt, dass es keine Garantie auf ein Demogerät gibt, obwohl auf der Checkcoverage-Seite Garantie angegeben wird.


Von dem Mitarbeiter an der Apple Hotline , der übrigens einen Eintrag über das Gespräch macht und Apple weiß nun also , dass du auch weißt , dass es ein Demo gerät ist
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen