Neues iPhone über Ebay gekauft. Bereits aktiviert?

29
eingestellt am 23. Mär 2019Bearbeitet von:"Trappey"
Hallo,

ich habe bei mobilepalast1000 (ein sehr gut bewerteter Händler auf eBay) ein als "neu" markiertes iPhone XR gekauft. Nun ist es heute am 23.03. angekommen. Ich habe vorab die Seriennummer bei Apple überprüft. checkcoverage.apple.com/de . Da steht, dass die Reparatur und Service-Abdeckung am 22.03.2020 abläuft. Das heißt doch, dass das Gerät gestern aktiviert wurde? Nun frage ich mich aber auch, wann denn die Garantie bei einem iPhone beginnt? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Reparatur und Service-Abdeckung ab dem Zeitpunkt beginnt, wo man das Handy ausgepackt und zum ersten Mal einschaltet? Da diese Garantie aber anscheinend gestern aktiviert wurde, muss es heißen, dass das iPhone bereits ausgepackt und aktiviert wurde, oder liege ich da falsch? Die Verpackung sieht aus etwas verdächtig aus. Der Sticker auf der Rückseite (wo Seriennummer und IMEI,.. steht) ist durchsichtig, wobei dieser eigentlich einen weißen Hintergrund haben sollte. Zudem fehlt auf der Rückseite der obere Sticker wo Speicherkapazität etc. steht.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
29 Kommentare
Dein Kommentar