eingestellt am 23. Aug 2016
Kann man nicht einfach irgendwo einen Schalter zur Designwahl einbauen? Ich als alteingesessener User finde das neue Design schon arg verschlimmbessert, überfrachtet und unübersichtlich...

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
-kogan

Hallo liebe Gemeinde,

habe ich es erst bemerkt, oder ist im Firefox 48 Mydealz GANZ anders als im Chrome?

- schöner
- größer
- unendlich lang runterscrollen

ABER

- langsam
- hängt teilweise
- gewohnte Kolumne rechts weg...

seit wann ist es so?? haben andere auch Probleme mit Firefox?
  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare
Avatar

GelöschterUser99108

- zu quietschige Farben
- generell ist alles einen Tick bis erheblich zu groß und raumgreifend, dadurch stimmen die Proportionen nicht mehr
Beispiel Checkboxgröße vs. Textgröße - und hier ist nicht der Text zu klein, die Box ist zugroß

11030368-AOCYQ.jpg
oder auf die Voting Buttons vorher:

11030368-KldVL.jpg
nachher:

11030368-1latG.jpg
Das ist das 2,25 fache der Fläche - und die flauen Farben wieder

-Head ein/ausblenden sieht fürchterlich aus und macht alles unnötig unruhig
- Contentbreite bei Kommentaren, geht an der Lebenswirklichkeit von Mini-Kommentaren vorbei, reißen häßliche Weißräume

11030368-sH7BV.jpg- der Footer geht so gar nicht, Logo Bonanza wie auf einem Reisekoffer, eckig, rund, rechteckig
Flaggen überflüssig, Fragen/Folge uns ist nicht in Flucht, Mal die Schriftgrößen durchzählen
11030368-YsQ3W.jpg
- https://www.mydealz.de/profile/USER/settings#notifications
komische Farben, zu große Schriften/Layout siehe oben
Falsches Layout für die Auswahl beim Schlagwortalarm
So sieht es sonst aus
11030368-GR1rJ.jpg
So beim Schlagwort Alarm , muß einzeilig, Checkbox rechts daneben wie oben
11030368-QbHtS.jpg
@David
Sollen wir abwarten, was ist ihr selber fixt, welche Feedback ist überhaupt gewünscht?
Design - live with it
Funktionen - nur offensichtliche Fehler melden?



Bearbeitet von: "deletedUser99108" 23. Aug 2016

Die Macht der Trägheit halt. Sieht zwar Kacke aus, aber irgentwann gewöhnen schon sich die Leute dran, weil sie ja seit Jahren auf der Seite sind,und dann kommt das nächste Design Ich mach mir aber immer die Mühe gegen den Strom zu schwimmen.Natürlich werde ich auch weiter mal auf Mydealz reinschauen, hab aber für mich schon Alternativen gefunden.Proteste der User nach Style -down- grades werden einfach tapfer ignoriert. Von daher ist auch dieser Text vollkommen sinnlos, aber mir war grade danach Ich fand noch das alte 2014er Mydealz am besten, das vorherige 2016er war schon nicht gut, das jetztige geht aber überhaupt nicht. Das muss man sich mal Vorstellen: Im Jahre 2014 konnte man noch ganze 5 Deals mit dem Handy auf einer Seite, auf einen Blick sehen. It's sooo Amazing!!!! Wenn ich heute schaue sind es noch genau noch 1 und n 3/4 ^^ Naja wat solls, es gehen leider immer mehr Websites auf dieses unübersichtliche Riesen Design über. Ich kann mir auch nicht erklären was das soll. Sind alle Leute so Blind geworden, das man normale Zeichensätze nicht mehr lesen kann? Oder ist es die Schuld von Windows 10? Habe selber schon keine guten Augen mehr, aber grade eben hab ich mir den Spass gemacht, und ich konnte tatsächlich auf meinem Macbook noch die beiden einzig sichtbaren Dealz aus ca. 2,5 meter Entfernung erkennen und lesen. What a Feature!!!


Ich brauch die schnellste Übersicht, und kein Erforschen einer Website.Ganz großer Vorteil ist jetzt,das ich alles aus 2 Meter Entfernung noch alles Gut lesen kann

Bearbeitet von: "TheClaw" 25. Aug 2016

Ich bin noch nicht bereit für diese Veränderung!

Der beste Fix wäre, wenn man die Anzeige der beliebtesten Kommentare komplett wegfixen würde.
Wozu braucht man das? Habe gerade mal wahllos einige Deals angeguckt. Nirgendwo ist diese Funktion hilfreich.
Wird nur die Gästeklo- Kommentatoren motivieren, noch mehr von diesem Unfug zu posten, um im Deal ganz oben aufzutauchen.
337 Kommentare

Hier noch keine Veränderung, Screenshot?

Und es geht los,....

Edit:
Achja ... mydealz.de/div…970

Bearbeitet von: "hopp3l" 23. Aug 2016

Verfasser

11024582-EpX6A.jpg

Ich bin noch nicht bereit für diese Veränderung!

Ich habe noch das alte, finde das neue aber garnicht schlecht.
In wenigen Tagen hast du dich dran gewöhnt.

EDIT:
Wie ich sehe ist "Home" mal wieder rausgeflogen^^

Bearbeitet von: "SeeeD" 23. Aug 2016

SeeeD

IIn wenigen Tagen hast du dich dran gewöhnt.


Niemals

SeeeD

Ich habe noch das alte, finde das neue aber garnicht schlecht. :DIn wenigen Tagen hast du dich dran gewöhnt. :)EDIT:Wie ich sehe ist "Home" mal wieder rausgeflogen^^


adhoc sehe ich das auch so, außer bei rechts "heißeste" erscheint mir die schriftbreite nicht optimal gelungen. mal abwarten bis es komplett ausgerollt ist.

Na ich hoffe man kann rechts die heißesten Deals umstellen, dass dort mehr angezeigt werden gleichzeitig. 4 sind dann doch etwas wenig. Und auf mehrere Seiten verteilt ist es auch irgendwie blöd.

Das Mail-Symbol ist vor dem Benachrichtigungs-Symbol angeordnet? Geht ja mal gar nicht !
Sammelklage !11

Das mit Abstand schlimmste wird das Warten auf den angepassten Mydealz-Enhancer

Verfasser

Im Wesentlichen habe ich hier durch die Skalierung größtenteils Freiflächen auf meinem TFT am PC.

Da war eine Frau dran. Das sieht man.

Also ich finds eigentlich mal ganz cool auf dem ersten Blick. Wieder sehr viel Farbe, insbesondere weil "heißeste" nun auch noch Bilder bekommen hat. Da weiß man nicht wo man hingucken soll.
Und die Suche hat mal unverhältnismäßig viel Platz bekommen in Relation zu ihrem Nutzen.

Vielleicht ist das auch ein A/B-Test um herauszufinden welche Oberfläche besser angenommen wird.

Boar das neue Design ist auch echt nix für mich. Wirkt total überladen, wie auch die App. Bitte das alte wieder als Option bereitstellen.

Verfasser

11025112-3gPZR.jpg

Warum haben manche das Neue,andere das Alte?

soulfly3

Warum haben manche das Neue,andere das Alte?


Testphase, z.B. A/B-Tests, oder als Beta z.B. um Stabilität oder Serverlast o.ä. durchzugehen

Radiohead


11025265-aFX5H

Verfasser

pricelive23. August

[Bild]




Das gefällt mir. Ich will das wieder

Komisch, bei mir hat sich nichts verändert

11025317-VvkOe

soulfly3

Warum haben manche das Neue,andere das Alte?


Danke,wieder was gelernt.

Admin

SeeeD

EDIT:Wie ich sehe ist "Home" mal wieder rausgeflogen^^


Ja absichtlich, damit jeder, der sich z.B. nur für die heißesten und neusten Deals interessiert, beim Aufrufen auch direkt diese angezeigt bekommt und nicht "gewzungen" ist, sich unsere Auswahl anzusehen.

Radiohead

Kann man nicht einfach irgendwo einen Schalter zur Designwahl einbauen?


Nein, ist nicht nur ein neues Design, sondern auch eine komplett neue Plattform drunter. Es wird also keine Möglichkeit geben, sich das alte Design auch weiterhin anzusehen sobald die Tests mal abgeschlossen sind.

Michalala

Testphase, z.B. A/B-Tests, oder als Beta z.B. um Stabilität oder Serverlast o.ä. durchzugehen


Genau, ist gerade ein kleiner Stabilitätstest, der nur Leute betrifft, die über die Google Suche kommen oder noch nie auf mydealz waren (bzw. keinen Cookie von uns besitzen).

Bitte macht diese mitscrollenden Header/Footer (je nachdem ob man hoch oder runter scrollt) deaktivierbar, das stört schon sehr und verlangsamt auch die Seite noch weiter.

Ansonsten ist es doch echt hübsch geworden, Daumen hoch!

Verfasser

David23. August

Ja absichtlich, damit jeder, der sich z.B. nur für die heißesten und neusten Deals interessiert, beim Aufrufen auch direkt diese angezeigt bekommt und nicht "gewzungen" ist, sich unsere Auswahl anzusehen. ;)Nein, ist nicht nur ein neues Design, sondern auch eine komplett neue Plattform drunter. Es wird also keine Möglichkeit geben, sich das alte Design auch weiterhin anzusehen sobald die Tests mal abgeschlossen sind.Genau, ist gerade ein kleiner Stabilitätstest, der nur Leute betrifft, die über die Google Suche kommen oder noch nie auf mydealz waren (bzw. keinen Cookie von uns besitzen).



Hallo David, Danke für Deine Antwort und *schnüff* in Sachen Abschied vom alten Design.

Admin

@Radiohead Es gibt auch viele neue Features wie z.B. Usernamen mit @ zu taggen oder guck Dir mal die Dealerstellung / die Kommentarfunktionen an.

admin

@Radiohead Es gibt auch viele neue Features wie z.B. Usernamen mit @ zu taggen oder guck Dir mal die Dealerstellung / die Kommentarfunktionen an.



wird der user der mit @ getaggt wird darüber dann auch per Blitz benachrichtigt?
Bearbeitet von: "btother0ck" 23. Aug 2016

Admin

ja.

Admin

btother0ck

wird der user der mit @ getaggt wird darüber dann auch per Blitz benachrichtigt?


Wenn man das in seinen Präferenzen so eingestellt hat, dann ja.

David

Genau, ist gerade ein kleiner Stabilitätstest, der nur Leute betrifft, die über die Google Suche kommen oder noch nie auf mydealz waren (bzw. keinen Cookie von uns besitzen).


Danke für den Tipp wie man sich das neue Design auch mal live ansehen kann.

R.i.P. Blitz

Wo finde ich meine Abonnements?

Admin

redgool

Wo finde ich meine Abonnements?


User: Einstellungen -> Follower/Stummschaltung
Threads: Wenn du ihnen folgst, bekommst du bei Aktivitäten Benachrichtigungen, alternativ kannst du die Beiträge auch einfach für später speichern und findest sie dann auch in deinem Profil.

Ich finde dieses dynamische scrollen mit der Statusleiste, die erst beim hochscrollen wieder auftaucht grundsätzlich gut, da ist aber mMn eine Animation, die die Leiste von oben einschiebt deutlich angenehmer als dieses ein und ausfaden.

Die Facebook App unter iOS hat das mMn sehr gut gelöst, könnt ihr ja mal angucken was ich meine...

Endlich!!!

Feedback: finde es ungünstig, dass unter Deals auch Freebies auftauchen, obwohl diese eine eigene Kategorie besitzen.
#2: und dass man unendlich auf + und - klicken kann.
#3: die Dropdown Suche funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht unter FF, neueste Version

Bearbeitet von: "redgool" 23. Aug 2016

Admin

redgool

Feedback: finde es ungünstig, dass unter Deals auch Freebies auftauchen, obwohl diese eine eigene Kategorie besitzen.


Besitzen sie dann ja nicht mehr. Freebies sind in Zukunft eine Kategorie VON Deals.

redgool

#2: und dass man unendlich auf + und - klicken kann.


Das ist dann wohl ein Bug.

redgool

#3: die Dropdown Suche funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht unter FF, neueste Version


Die Suche ist gerade abgeschaltet. Sie funktioniert jetzt nach einem komplett neuen System und muss erstmal alle Daten einlesen, was noch ein ganz klein wenig dauert.

David

Besitzen sie dann ja nicht mehr. Freebies sind in Zukunft eine Kategorie VON Deals..


Warum der Mist ? Deals sind Deals und Freebies sind Freebies. Keine Deals.

Kann ja wieder heiter werden. Hab ja nicht ohne Grund Likes ohne Ende für den Beitrag bekommen.

Rocketdeflop



Admin

Rocketdeflop

Warum der Mist ? Deals sind Deals und Freebies sind Freebies. Keine Deals.



Erstmal kannst du dir nette Umgangsformen zulegen. Zweitens haben wir am Tag vielleicht 30 Freebies im Vergleich zu mehreren hundert Deals. Was soll daran heiter werden bzw. wo ist das Problem, die Kategorie Freebies auszuwählen, wenn man sich nur für die interessiert? So bekommen sie einfach mehr Aufmerksamkeit, was unserer Meinung nach durchaus Sinn macht.

Schick Schick ist es geworden, mal bisschen damit rumprobieren
Bisher gefällt es mir sehr gut @David und @admin

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

Top Diskussionen
  1. Suche Bahn-Bonus-Punkte - Biete 15 € Bahn-Gutschein + 1 € Amazon-Gutschein …47
  2. Lastschrift-Bank-Konto ohne Schufa ?1011
  3. Vodafone Red S (15.99 Euro) oder M (20.99 Euro)56
  4. Geeigneter WLAN Repeater510

Weitere Diskussionen