Neues Notebook für Internet, Multimedia & das Game zwischendurch gesucht - Angebot inside

3
eingestellt am 14. Nov 2012
Hey Leute,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Habe ein ASUS A93 gefunden bzw. angeboten bekommen:

Also folgende Ausstattung:

- 18,4" Zoll mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)
- Core i5-2450 (2,5 GHz, Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz)
- Nvidia Geforce GT630M
- 4 GBB DDR3 RAM
- 750GB HDD
- DL-DVD-Brenner
- n-WLAN
- je 3x USB-2.0 und -3.0-Ports, Bluetooth 4.0 und eine Webcam
- Windows 7 Home

Gerät ist neuwertig, alle Sachen wie beim Kauf bei.

Frage: 18,4" + Full HD - ist ja eigtl. TOP oder? Bin mir wegen der Grafik aber unsicher.. laut Testberichten ja "DER" Flaschenhals. Bin nur Gelegenheitszocker, also Half Life 2, CS:S, das neue CS vielleicht, FiFa, aber auch mal vielleicht jetzt ein neueres Spiel.. brauche nicht immer alles auf max. Details, aber sollte schon was drauf laufen.

Mein Budget liegt bei 500€. Kaufe auch ein gebrauchtes. Würdet ihr mir das Notebook empfehlen oder lieber nach einem 15er mit 1366er Auflösung, dafür GT650, HD 5850/6850 etc. Ausschau halten? Displaygröße ist mir eigentlich relativ "egal", ab 15.6", 17" wäre aber auch cool..

P.S. Mein jetziges bzw. altes Notebook ist ein 15,6" mit i3-2310 (2,1GHz, kein Turbo-Boost), Nvidia Geforce GT520, 4GB DDR3.. ist das neue (auch in der nativen Auflösung) schneller als das Alte? Weil die Auflösung ist ja schon beträchtlich höher!

Grüße

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

18 Zoll ist nicht mehr portabel.

Graffikkarte ist Schrott, selbst die GT 640M ist schon grenzwertig.

18" & 4KG, ist mir schon bewusst :P Soll auch mehr ein Desktop-Replacement werden, der aber auch mal am Bett benutzt werden kann.

Schrott finde ich die Karte nicht, aber in anbetracht der Auflösung grenzwertig.. deswegen ja auch die Frage. Ich bin wie im Eingangspost erwähnt KEIN Hardcore- sondern allerhöchstens Gelegenheitsgamer!

Also lieber ein 15,6er oder 17er mit niedrigerer Auflösung & mindestens GT540/GT630, HD 5650/6650, HD5850/6850?

Oder wie schaut es mit der Interpolierung bei einem solchen großen Bildschirm aus? Beispielsweise auf 1600x900 oder 1366x768 oder sogar 1280x720?

Grüße

Avatar

GelöschterUser57388

Hab ne 5780 und die reicht gerade so fürs Gelegenheitszocken.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text