Neues Smartphone Größe wie iPhone 12 Mini, Preis bis 250€

10
eingestellt am 19. Nov 2020
Moinsen
ich suche ein neues Handy
Ich wechsel vom iPhone 11 Pro
Mir tun nach kurzer Zeit bei dem Gewicht und der Größe einfach die Hände weh.
Ich reize es zudem einfach nicht aus.
Die Fotos sind klasse, aber ich nutze die Möglichkeiten einfach zu selten

Es soll also leichter sein als das 11 Pro (188g) und es soll kleiner sein. Mir ist der Bildschirm einfach zu groß für eine einfache und schnelle Bedienung.
Wenn man Leuten was zeigt, ist der große Bildschirm natürlich nen Pluspunkt, ansonsten komme ich aber auch mit einem kleinerem Display zurecht.
Also hatte ich jetzt an das neue iPhone 12 Mini gedacht.
Langsam ist mir das Apple Universum aber einfach zu teuer geworden.
Bei der Apple Watch steige ich auch grad auf eine Outdoor-Watch um, die mich beim Wandern und Klettern unterstützt. Halt einfach weg vom Smartwatch gedöns. Musik auf der Uhr zu haben ist ja noch fein, immer erreichbar etc pp ist mir auf Dauer einfach zu nervig. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste.
Das Macbook behalte ich erst einmal. Vielleicht brauch ich das noch für zukünftige Zoom Meetings.


Also was ich brauche:
Ein Gerät was leichter ist als mein 11 Pro und in etwa die Größe des 12 Mini aufweist.

Gibt es da was günstiges im Preisbereich von bis zu 250€? Android?
Gebrauchtes iPhone SE 2020? Hab ich schon mal hier gehabt, hat mir im Vergleich zum 11 Pro nicht so gefallen durch den Rückschritt auf Touch-ID. Könnte ich mich aber sicherlich dran gewöhnen.

Die ganzen Xiaomi Smartphones sind mir alle zu groß.



Nur her mit euren Vorschlägen.

Lieben Dank
Buxx
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar