Neues von chocri, einfach lächerlich

Kam grad per Mail frag mich was das soll,die haben eh verschissen:

Sehr geehrter Gewinnspielteilnehmer,



nach den von Ihnen im Rahmen der Registrierung zum Always Gewinnspiel gemachten Angaben, haben Sie einen Chocri-Gutschein im Wert von 10,00 € gewonnen. Leider haben wir in der Zeit vom 05.11. bis zum 06.11. eine deutlich erhöhte Quote an Registrierungen unter falschen Angaben verzeichnen müssen. Dies beruhte offenbar auf betrügerischen Hinweisen von Nutzern in mehreren Webportalen. In der Folge kam es zu einem immensen Anstieg von Registrierungen mit gefälschten Daten und Missbrauchsfällen. Nach Ziffer 8 der Teilnahmebedingungen können in Missbrauchsfällen Teilnehmer ausgeschlossen werden. Wir dokumentieren gerade alle Fälle und überprüfen, ob diese Waren tatsächlich gekauft worden sind, denn der Kauf ist explizite Voraussetzung für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Zum einen steht auf den Aktionspackungen der deutliche Hinweis:

„Kaufen Sie eine Always Aktions-Vorteilspackung und bewahren Sie den Kassenbon auf“. Zum anderen steht auf der Aktions-Startseite gewinne-always.de ebenso der Hinweis: „Aktionspackung kaufen und Kassenbon aufbewahren“.



Da die Überprüfung, ob ein realer Kauf stattgefunden hat relativ aufwendig ist, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Einlösung des Wertgutscheins für die Dauer der Überprüfung gestoppt wurde.



Da auch Ihre Registrierung in den Zeitraum vom 05.11. bis zum 06.11. fällt, möchten wir Sie bitten, uns bei der Aufarbeitung und Aufklärung des Sachverhalts behilflich zu sein. Sofern Ihnen der Kassenbeleg noch vorliegt, möchten wir Sie bitten, diesen hochzuladen oder uns zuzusenden. Sollte dies nicht der Fall sein, möchten wir Sie bitten, Ihre bei der Registrierung angegebenen Daten nochmals als Antwort-Mail auf diese E-Mail mitzuteilen und die vollständigen Angaben (Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse) zu schreiben. Bitte beantworten Sie uns noch wahrheitsgemäß folgende Fragen:

1. welches Always Produkt habe ich gekauft?

2. in welcher Filiale habe ich das gekauft?

3. Datum / Uhrzeit des Kaufs?



Wir werden diese Angaben dann überprüfen und ihre Richtigkeit vorausgesetzt, Ihnen selbstverständlich einen neuen Wertgutschein ausstellen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.



Mit freundlichen Grüßen



friends direct GmbH & Co. KG

Beliebteste Kommentare

Die haben doch Recht! Unter falschen Vorgaben einen Gutschein in Anspruch nehmen wollen...
Wenn Du tatsächlich gekauft hast, besorge dir den Kassenbon. Wenn schon weg geschmissen - gelernt für´s nächste Mal. Besser etwas länger aufheben.

17 Kommentare

Die 3 Fragen können im Leben nicht überprüft werden

Um das Ganze nicht unnötig zerfasern zu lassen, sollte im "Hauptthread" weitergepostet werden
hukd.mydealz.de/div…031

Kanns da mal jemand antackern bitte?

wo ist den nochmal der hauptthread bzw. der deal mit dem einlössn?

hatschi00

wo ist den nochmal der hauptthread bzw. der deal mit dem einlössn?



hukd.mydealz.de/fre…859

Die haben doch Recht! Unter falschen Vorgaben einen Gutschein in Anspruch nehmen wollen...
Wenn Du tatsächlich gekauft hast, besorge dir den Kassenbon. Wenn schon weg geschmissen - gelernt für´s nächste Mal. Besser etwas länger aufheben.

Redaktion

Hm, die Email habe ich nicht bekommen.

Heißt das jetzt, dass man ein Strafverfahren gegen mich einleitet?

X)

Ich frag mal bei der NSA nach,
die müssten die Daten ja noch irgendwo gespeichert haben.

Leute das is kein Spaß, so verdienen sie an zwei tafeln schoki nur mindestens 80cent. vergleichbare minderwertige schokoladen gehn auch erst ab 29cent/stück los.
pfui pfui pfui

ich find die aktion lächelich kuhl
würd ich auch so machen

vwsony

Die haben doch Recht! Unter falschen Vorgaben einen Gutschein in Anspruch nehmen wollen... Wenn Du tatsächlich gekauft hast, besorge dir den Kassenbon. Wenn schon weg geschmissen - gelernt für´s nächste Mal. Besser etwas länger aufheben.



Wenn ich den Kassenzettel weggeworfen habe nachdem mein Bestellung erfolgreich war, ist das nicht mein Problem! Wenn ich jeden Zettel aufheben würde, bräuchte ich ein extra Zimmer!

1. welches Always Produkt habe ich gekauft?

2. in welcher Filiale habe ich das gekauft?

3. Datum / Uhrzeit des Kaufs?

Da ich im Handel gearbeitet habe, kann ich nur sagen, das es technisch heutzutage absolut leicht möglich ist, den Kauf mit den o.g. Angaben zu überprüfen.
Der Aufwand dafür ist eher gering:-)

schmidti111

1. welches Always Produkt habe ich gekauft? 2. in welcher Filiale habe ich das gekauft? 3. Datum / Uhrzeit des Kaufs? Da ich im Handel gearbeitet habe, kann ich nur sagen, das es technisch heutzutage absolut leicht möglich ist, den Kauf mit den o.g. Angaben zu überprüfen.Der Aufwand dafür ist eher gering:-)



1. Always Ultra
2. dm
3. Am 01.11.13 zwischen 13 und 16 Uhr

Aufwand gering?

schmidti111

1. welches Always Produkt habe ich gekauft? 2. in welcher Filiale habe ich das gekauft? 3. Datum / Uhrzeit des Kaufs? Da ich im Handel gearbeitet habe, kann ich nur sagen, das es technisch heutzutage absolut leicht möglich ist, den Kauf mit den o.g. Angaben zu überprüfen.Der Aufwand dafür ist eher gering:-)



ja, Aufwand gering. Die können Dir ganz genau sagen, wieviele Packungen in diesen 3 Stunden in dem Laden verkauft worden sind!
Unterschätze mal nicht deren EDV. Anhand der Artikelnummern ( EAN) kann man das sehr schnell herausfiltern.

schmidti111

1. welches Always Produkt habe ich gekauft? 2. in welcher Filiale habe ich das gekauft? 3. Datum / Uhrzeit des Kaufs? Da ich im Handel gearbeitet habe, kann ich nur sagen, das es technisch heutzutage absolut leicht möglich ist, den Kauf mit den o.g. Angaben zu überprüfen.Der Aufwand dafür ist eher gering:-)



Nur dass ne random PR Firma keinen Zugriff auf die Kassensysteme der Retailer hat.
Nehme an die wollen einfach die bei der Gutscheinanforderung gemachten Angaben nochmal bestätigt haben, die wird sich nämlich kaum einer gemerkt haben.

Mal angenommen jemand hat seine daten dort eingegeben, die alten agb gelesen wo klar drin stand "braucht nicht eingeschickt zu werden" und dann seinen kassenbon entsorgt!
Wer um himmels willen kann denn dann noch auf die minute genau sagen was er wo gekauft hat?
Lächerlich!
Sollen die alle Bestellungen von den beiden tagen stornieren, über den gutscheinwert hinaus gezahltes geld erstatten und gut ist!

Betrügen wollen, auffliegen und sich auch noch beschweren. Zum kotzen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Am 13. und 14.12. ist wieder iBOOD Hunt22
    2. Krokojagd 201662120
    3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1526
    4. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf912

    Weitere Diskussionen