Neues von Curve Black (Legacy)

41
eingestellt am 19. Jul
Hallo Leute,
Ich hatte es im Kopf, dass Curve nun kostenlos bleiben sollte.
Habe nun die Email unten erhalten, war sowas schon angekündigt worden? In so kurzer Zeit 3 Referals zu kriegen halte ich für schwierig.
Habt ihr die Email auch schon erhalten?

Hi Xx,
Your free Curve Black is waiting!Do you want to continue experiencing Curve
Black without paying any monthly fees?
You just need to refer 3 or more friends and you’ll get Curve Black for free. That’s it, nada, nil, nothing! And don’t miss out on the new Curve Cash programme where you’ll get 1% cashback on 3 retailers!

What do I need to do?Simply refer 3 (or more, of course!) of your friends to Curve - using your promo code below, and make sure that they use their new Curve card before the 5th of August 2019.

For each referral, you also receive £5 in Curve Cash points.

Promo code: XXX

You can also do it through the app, sharing your personal link!

Why stay on Curve Black?Go to our Curve Black and Curve Black Legacy comparison page to find out what the benefits of Curve Black are for you.

What if I don't refer anyone?If you haven’t referred anyone, you will be moved to Curve Black Legacy. If you stay on Curve Black Legacy, you will not benefit from any premium Curve Black features that we may roll out from time to time.

What happens to my insurance if I don't stay
on Curve Black?
If you have our AXA travel and gadget insurance, you will be covered without charge until the 17th of August - we don’t want you to get caught out this summer!
Zusätzliche Info
Sonstiges
41 Kommentare
Habe die Mail heute auch bekommen.
Würde behaupten wenn du niemand wirbst bleibt es für dich trotzdem kostenlos. Da du dann in der Curve Black Legacy bleibst.
Wenn du es schaffst 3 neue Karteninhaber zu werben profitierst du zukünftig gratis von den Curve Black Vorteilen.
Hier der Überblick zu den Karten und Preisen:

22362231-87lv6.jpg
Gesamter Vergleich der Karten findet ihr hier: curve.app/en-…acy
Bearbeitet von: "SchnaeppchenSchwabe" 19. Jul
Sehe gerade, die neuen Karteninhaber müssen die Karte auch noch bis 5. August benutzt haben. Das ist ja kaum möglich, Lieferung dauert doch gerne mal zwei Wochen.
Dann eben Legacy...
Dass sie noch nicht mal Apple Pay auf die Reihe bekommen haben spricht nicht für den Laden
mh, hätte gerne die email, bin aber blue....
So schwer ist das ja nun nicht ein paar Leute zu finden, wenn man wirklich will. Aber ohne das Cashback gibt es ja gar keinen Anreiz

Users who signed up after 16th Feb 2018 will not receive cashback.
Hab dieselbe E-Mail erhalten. Die Frage ist nur wie man die 3 Refs her kriegt
lolnickname19.07.2019 18:08

So schwer ist das ja nun nicht ein paar Leute zu finden, wenn man wirklich …So schwer ist das ja nun nicht ein paar Leute zu finden, wenn man wirklich will. Aber ohne das Cashback gibt es ja gar keinen AnreizUsers who signed up after 16th Feb 2018 will not receive cashback.


Naja, meine Freunde will ich damit nicht belästigen. Die wenigsten haben überhaupt Kreditkarten.

Wo kommt der zitierte Satz her?
Ich dachte man wird mit den Referals dann normales Black Mitglied
AC_Hammer19.07.2019 18:35

Naja, meine Freunde will ich damit nicht belästigen. Die wenigsten haben …Naja, meine Freunde will ich damit nicht belästigen. Die wenigsten haben überhaupt Kreditkarten.Wo kommt der zitierte Satz her? Ich dachte man wird mit den Referals dann normales Black Mitglied


Von der Vergleichsseite.
AC_Hammer19.07.2019 18:35

Naja, meine Freunde will ich damit nicht belästigen. Die wenigsten haben …Naja, meine Freunde will ich damit nicht belästigen. Die wenigsten haben überhaupt Kreditkarten.Wo kommt der zitierte Satz her? Ich dachte man wird mit den Referals dann normales Black Mitglied


Ja wirst du auch, alle anderen werden zu Black Legency und erhalten kein Cashback mehr sofern sie nicht vor Feb. 2018 die Karte eröffnet haben.
Für mich dann nur noch für Onlinekäufe in Fremdwährung interessant (da kein Prepaid und an kein weiteres Konto geknüpft)
Also ich habe die Karte seit Ende 2018 und habe Black Legacy und unlimited Cashback.

Wer vor kurzem nicht von der Black auf die Black Legacy rutschen wollte, musste zahlen. Und jetzt gibt es die durchs Ref Programm umsonst? Ich glaube ja, dass sich das dann irgendwann wieder ändert.
Produkttester19.07.2019 22:37

Also ich habe die Karte seit Ende 2018 und habe Black Legacy und unlimited …Also ich habe die Karte seit Ende 2018 und habe Black Legacy und unlimited Cashback. Wer vor kurzem nicht von der Black auf die Black Legacy rutschen wollte, musste zahlen. Und jetzt gibt es die durchs Ref Programm umsonst? Ich glaube ja, dass sich das dann irgendwann wieder ändert.


Laut dem Artikel wirst du das Cashback aber verlieren (so wie ich auch) und zwar ab dem 5. August.
Somit bringt die Karte keinen Vorteil mehr wenn man schon eine hat die auf Wechselgebühren verzichtet
Turm8620.07.2019 09:34

Laut dem Artikel wirst du das Cashback aber verlieren (so wie ich auch) …Laut dem Artikel wirst du das Cashback aber verlieren (so wie ich auch) und zwar ab dem 5. August.Somit bringt die Karte keinen Vorteil mehr wenn man schon eine hat die auf Wechselgebühren verzichtet


Welcher Artikel? Meinst du die E-Mail? Die habe ich nicht erhalten. Zudem steht auf der Website beim Vergleich für die Legacy: “Users who signed up before 16th Feb 2018 will receive 3-5% Curve Rewards cashback at selected retailers.“

Das wäre sonst sehr kurios, da sich Curve doch mit dem unlimited Cashback bei den Early Adoptern bedanken wollte. Wenn sie da jetzt einen Rückzieher machen, verliere ich das Vertrauen in das Unternehmen, da sie dann jeden Monat die Bedingungen über den Haufen werfen könn(t)en.
Produkttester20.07.2019 10:28

Welcher Artikel? Meinst du die E-Mail? Die habe ich nicht erhalten. Zudem …Welcher Artikel? Meinst du die E-Mail? Die habe ich nicht erhalten. Zudem steht auf der Website beim Vergleich für die Legacy: “Users who signed up before 16th Feb 2018 will receive 3-5% Curve Rewards cashback at selected retailers.“Das wäre sonst sehr kurios, da sich Curve doch mit dem unlimited Cashback bei den Early Adoptern bedanken wollte. Wenn sie da jetzt einen Rückzieher machen, verliere ich das Vertrauen in das Unternehmen, da sie dann jeden Monat die Bedingungen über den Haufen werfen könn(t)en.


Ja genau diesen Artikel meine ich. Und da steht ganz offiziell das man sein Cashback verlieren wird. Early Adopter ist man dann wohl nur vor Feb 2018.
Und es wäre ja nicht das erste Unternehmen was Versprechungen nicht einhält
Produkttester20.07.2019 10:38

Kommentar gelöscht

22369011-F8hxo.jpg
Also das kam per Mail - mal sehen, sie verweisen zumindest auf die Seite wo steht das man keins mehr bekommt. Wobei da auch von 3-5% gesprochen wird, bei denen ich auswählen könnte war es nur 1%.
Ich werde einfach gucken was nach dem 5. August passiert und zur Not kann man ja zum Glück kündigen
Produkttester20.07.2019 10:52

Kommentar gelöscht


Wo genau steht das? Ich beziehe mich auf diese Seite:
https://www.curve.app/en-gb/terms-black-legacy
Man wird ohne Refs auf Black Legancy gestuft und bei Cashback steht dieses

22369185.jpg

Genau wie man die Versicherung verliert was ebenfalls in dieser Reihe steht
Bearbeitet von: "Turm86" 20. Jul
Achso da steht 2018 nicht 2019. Das kann doch nur ein Fehler sein. Da gab es Curve doch noch gar nicht - oder?

Also in der E-Mail damals bei der Einführung von Legacy/Black stand aber “Please note, Curve Black Legacy is only available to customers who signed up to Curve Black before 23:59 GMT on 27 January, 2019 and will not have any Amex free top-up allowance or insurance benefits, as these are only being launched as part of the new Curve Black benefits.”
Bearbeitet von: "Produkttester" 20. Jul
Produkttester20.07.2019 11:12

Achso da steht 2018 nicht 2019. Das kann doch nur ein Fehler sein. Da gab …Achso da steht 2018 nicht 2019. Das kann doch nur ein Fehler sein. Da gab es Curve doch noch gar nicht - oder?Also in der E-Mail damals bei der Einführung von Legacy/Black stand aber “Please note, Curve Black Legacy is only available to customers who signed up to Curve Black before 23:59 GMT on 27 January, 2019 and will not have any Amex free top-up allowance or insurance benefits, as these are only being launched as part of the new Curve Black benefits.”


Curve gibt’s seit 2016.
hier wird ja so einiges wild durcheinandergewürfelt.

Vielleicht sollten sich alle etwas genauer ausdrücken welche Karte sie seit wann genau haben usw usw.
chillersong20.07.2019 13:58

hier wird ja so einiges wild durcheinandergewürfelt.Vielleicht sollten …hier wird ja so einiges wild durcheinandergewürfelt.Vielleicht sollten sich alle etwas genauer ausdrücken welche Karte sie seit wann genau haben usw usw.


Liegt aber auch an Curve, die ständig was anderes erzählen. Die 3-5% habe ich auch nicht, obwohl ich derzeit die Curve Black habe (kostenlos).
Dabei sollen Sie doch froh sein, dass wir Neukunden an Land ziehen...diese 5 Pound/10 Pound sind kein Lockmittel für Neukunden.
Pixelhunter_.24.07.2019 14:11

Kommentar gelöscht


Ich dachte so ansagen seien hier verboten? Hatte das neulich auch angeboten, das wurde sofort gelöscht.
Gibt es noch eine möglichkeit die Curve Black kostenlos zubekommen?
Bearbeitet von: "kultus" 31. Jul
AC_Hammer19.07.2019 14:50

Sehe gerade, die neuen Karteninhaber müssen die Karte auch noch bis 5. …Sehe gerade, die neuen Karteninhaber müssen die Karte auch noch bis 5. August benutzt haben. Das ist ja kaum möglich, Lieferung dauert doch gerne mal zwei Wochen.


Ich habe den Support um mehr Zeit gebeten. Leider ohne Erfolg...

Sollen doch froh sein, dass wir kostenlos Werbung machen..
Ich konnte mir nun 6 retailers anstatt 3 aussuchen.
Verstehe man einer das System..
Bearbeitet von: "Turm86" 6. Aug
Turm8606.08.2019 22:55

Ich konnte mir nun 6 retailers anstatt 3 aussuchen.Verstehe man einer das …Ich konnte mir nun 6 retailers anstatt 3 aussuchen.Verstehe man einer das System..


Sicher, dass du nicht Curve Metal hast?
JanKohl06.08.2019 23:15

Sicher, dass du nicht Curve Metal hast?


Jepp, bei der Karte steht Black Legacy
Turm8606.08.2019 23:25

Jepp, bei der Karte steht Black Legacy


Wo findest du den hinweis? Bei der Android App steht nirgens der hinweis auf legacy black. Ich kann auch 6 retailer auswählen, sind aber nur ein paar Tage gültig..
Pixelhunter_.06.08.2019 23:32

Wo findest du den hinweis? Bei der Android App steht nirgens der hinweis …Wo findest du den hinweis? Bei der Android App steht nirgens der hinweis auf legacy black. Ich kann auch 6 retailer auswählen, sind aber nur ein paar Tage gültig..

22526572-GvMM0.jpg

Wo steht denn bei euch das sie nur ein paar Tage gültig sind?
Bei mir steht dort der gleiche Satz wie vorher auch
Vor ein paar Tagen konnte ich 0 Retailer auswählen.
Jetzt gerade waren es 6, allerdings laut Anzeige gültig bis 25.03.2019
Bei mir steht gültig bis zum 28.02.2019

22526987.jpg

App Version 2.8.1 +20803
Bearbeitet von: "Pixelhunter_." 7. Aug
Pixelhunter_.07.08.2019 07:04

[Bild] App Version 2.8.1 +20803


Was steht bei dir, wenn du auf "Manage your subscription" gehst?
Bearbeitet von: "JanKohl" 7. Aug
JanKohl07.08.2019 09:53

Was steht bei dir, wenn du auf "Manage your subscription" gehst?


Continues with blue... Oder wenn ich auf Black gehe... Steht dort.. Upgrade to black (9,99€)
Pixelhunter_.07.08.2019 10:08

Continues with blue... Oder wenn ich auf Black gehe... Steht dort.. …Continues with blue... Oder wenn ich auf Black gehe... Steht dort.. Upgrade to black (9,99€)


Ok, in der App gibt es wohl noch ein Anzeigefehler
Häh sind die beim Support blöd?

Ich habe die Curve Black Legacy. Hatte davor durch den einen Deal hier die Black.

Sollten wir nicht unbegrenzt Reward points sammeln? Musste kurioserweise vor kurzem meine 3 Retailer neu auswählen.
Habe ich getan. Jetzt will mir der Support erzählen die Rewards Periode wäre schön vor Wochen abgelaufen.
Also ich bekomme mit Black Legancy wie in der Übersicht kein Cashback mehr zurück daher bringt sie nur noch den Vorteil bei der Währungsumrechnung bis zu Brexit.

Schade drum, hat sich vielversprechend angehört ist nun aber eher nutzlos geworden.
Also ist die Black Legacy jetzt eine Curve Blue?
Produkttester09.08.2019 17:17

Also ist die Black Legacy jetzt eine Curve Blue?


Genau, mit einer schwarzen Karte
Dann kann ich Curve nicht mehr vertrauen, wenn sie nie ihre Versprechen einhalten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen