Neukunde bei Comdirekt trotz Konto bei Commerzbank?

6
eingestellt am 20. Jul 2017
Hallo allerseits! Ja, der Titel beschreibt es... Kann man bei der Comdirekt von Neukundenaktionen profitieren, wenn man schon ein Commerzbank Girokonto hat?
Und kann man sich beim Abschluss eines Comdirekt Kontos in einer Filiale der Commerzbank legitimieren? (Hintergrund: Es liegt ein EU-Pass vor, kein deutscher Pass, daher Video Ident und Postident ausgeschlossen)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Die Comdirect ist eigenständig,auch wenn es dir Tochterbank ist.
Solltest dich dadurch auch nicht in der Commerzbank legitimieren können.
Mit einem EU-Personalausweis würde es funktionieren, wenn du evtl. einen hast.
Comdirect und Commerzbank arbeiten komplett eigenständig. Commerzbankfilialen können ein paar wenige Services für Comdirect-Kunden ausführen, aber Identifikation gehört nicht dazu.

Videoident ist nur mit deutschem Personalausweis oder Reisepass aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg möglich.

Postident ist mit allen EU/EEA/CH-Identitätkarten (Personalausweis) und sämtlichen Reisepässen möglich. Wenn ein Postmitarbeiter dies verweigert, dann ihn bitten in den Schulungsunterlagen nachzuschauen und ggf. eine andere Filiale aufsuchen.
Was soll denn ein EU Pass sein? Und wieso sollte damit kein Postident möglich sein? Du kannst mit so ziemlich jedem ausländischen Pass Postident machen so lange du eine Meldebescheinigung beseitzt.
com49120. Jul 2017

Was soll denn ein EU Pass sein? Und wieso sollte damit kein Postident …Was soll denn ein EU Pass sein? Und wieso sollte damit kein Postident möglich sein? Du kannst mit so ziemlich jedem ausländischen Pass Postident machen so lange du eine Meldebescheinigung beseitzt.


Sollte... Aber google mal Postident mit EU-Pass. Ein EU-Pass ist eine Reisepass aus einem EU Land. Da gibt es diverse, bei denen der Geburtsort nicht draufsteht und das ist damit dem Postident ausgeschlossen. Auch Videoident. Da hilft dann auch keine Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, Eheurkunde oder DNA Probe.
Pipkin21. Jul 2017

Sollte... Aber google mal Postident mit EU-Pass. Ein EU-Pass ist eine …Sollte... Aber google mal Postident mit EU-Pass. Ein EU-Pass ist eine Reisepass aus einem EU Land. Da gibt es diverse, bei denen der Geburtsort nicht draufsteht und das ist damit dem Postident ausgeschlossen. Auch Videoident. Da hilft dann auch keine Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, Eheurkunde oder DNA Probe.


Nein, das ist nicht ausgeschlossen, auch wenn viele Postmitarbeiter der Meinung sind. Im Zweifel eine andere Filiale aufsuchen oder denen per Hotline Druck machen.

Nicht nur googlen sondern mal in der Echtwelt zur Postfiliale stapfen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler