Neukundenbonus bei Gasverträgen

6
eingestellt am 21. Mai 2012
Zumeist werden bei Strom/Gasverträgen ein Neukundenbonus versprochen, der nach den ersten 12 Monaten (Jahresabrechnung) ausgezahlt wird.

Dies bedeutet zum einen, dass man nicht nach 12 Monaten kündigen darf. Könnte man aber nach 13 Monaten kündigen, um somit den möglichst günstigsten Preis rauszuholen?

Diesen Anbieter hatte ich mir herausgesucht.

verivox.de/gas…061

Funktioniert das so, oder gibt es da einen Haken? Bei manchen Verträgen wird man gleich ein weiteres Jahr geknebelt, wenn man nicht nach Ablauf der Mindestbezugszeit kündigt und dann rechnet sich die ganze Sache nicht mehr

Grüße,
pix
Zusätzliche Info
6 Kommentare

Du hast das schon erkannt, es soll sich nciht lohnen. Die wollen nicht das du jedes Jahr wechselst. Leider übersehen das die meisten, darauf spekulieren die meisten eigendlich zu teueren Anbieter.

Du hast dir anscheinend des R(H)EINPOWER Erdgas plus ausgesucht. Der hätte monatliche Kündigungsfrist. Foglich könntest du zum Ablauf des 12. Bezugsmonats wieder kündigen und würdest die 100,- Euro Bonus bekommen. Als Neukunde bekommst du rechnerisch durch die Boni immer den besten Preis. Achte aber bei den Verträgen darauf, dass du keine Mindestvertragslaufzeit von mehr als einem Jahr hast. Dann wäre nur das erste Jahr günstig und das zweite Jahr wird teuer!

Die Heuschrecken unter den Bonisammlern melden sich über payback.de bei Vattenfall für Strom oder Gas an. Da gibts glaube gleich am Anfang den Bonus als Paybackpunkte und man kann dann gleich wieder wechseln, da es keine Mindestlaufzeit gibt.

Bei der Bestellung über verivox bitte nicht qipu vergessen!

Supersommi

Foglich könntest du zum Ablauf des 12. Bezugsmonats wieder kündigen und w … Foglich könntest du zum Ablauf des 12. Bezugsmonats wieder kündigen und würdest die 100,- Euro Bonus bekommen.



Wenn man nach 12 Monaten kündigt, bekommt man imho nix von der Prämie. Das funktioniert erst wenn man zum 13. Monat kündigt. Dann sollte alles in Butter sein

PS: Viele Verträge lassen sich nicht nach dem 13. Monat kündigen, sondern verlängern sich nach 12 Monaten um weitere 12 Monate.

also irgendwie deutet ihr die Bonusregeln anders als ich?! Die Gutschrift gibt es nach "12 vollen Monaten Bezugszeit". Die Bedingung ist also, dass die mich 365 Tage beliefert haben. Wenn ich mich vom 01.06. bis 31.05. belifern lasse, dann habe ich die 12 Monate erfüllt und will auch meinen Bonus.

Supersommi

also irgendwie deutet ihr die Bonusregeln anders als ich?! Die Gutschrift … also irgendwie deutet ihr die Bonusregeln anders als ich?! Die Gutschrift gibt es nach "12 vollen Monaten Bezugszeit". Die Bedingung ist also, dass die mich 365 Tage beliefert haben. Wenn ich mich vom 01.06. bis 31.05. belifern lasse, dann habe ich die 12 Monate erfüllt und will auch meinen Bonus.


genau so war es zumindest bei meinem Stromvertrag - die Gasverträge sollten da doch ähnlich sein, es gab bei dem Stromanbieter zumindest auch Gas

Ok, hab nochmal nachgelesen, du hast Recht. Bei meinem letzten Gasvertrag bei eprimo bekam ich die Prämie erst mit der Bedingung, nicht nach 12 Monaten gekündigt zu haben, ergo musste ich dann 1,5 Jahre dort bleiben.

Ich werd den Tarif mal probieren

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler