Neukundenbonus über Verivox bei Stromanbieter XY

Meine Frage ist: Um den Neukundenbonus von 15% nach 12 Monaten Bezug zu bekommen, obwohl ich zum Ablauf eines vollen Jahres kündige, muß ich zu welchem Termin formell kündigen? Mein Belieferungsbeginn war der 15.07.2015 (12 Monate Mindestlaufzeit), Vetragsbestätigung kam aber bereits 14 Tage früher - zu welchem Datum kündige ich denn nun: 14.07.2016, nächstmöglicher Termin, ein Jahr nach Vertragsbeginn oder schreibe ich Vertragsende...?

Ich möchte natürlich die 15% einstreichen, aber auch nicht weiter bei dem Anbieter bleiben, da ein Neuabschluss natürlich lohnender ist.

Vielen Dank!

9 Kommentare

Entscheind ist der Lieferbeginn. Du kannst zum 14.07. kündigen, denn dann sind 365 Tage rum. Du kannst auch beim neuen Anbieter 15.07. als Lieferbeginn eintragen, dann kündigt der für dich.

2 Accounts, 2 Threads, ein und das selbe Thema??? WTF

Chriz

2 Accounts, 2 Threads, ein und das selbe Thema??? WTF



Erst nicht den Mut gehabt, den Thread unter dem richtigen Namen zu posten. Dann kamen, da aber zu wenig Kommentare.

Mea culpa! Und WTF trifft es wohl auch...

Der andere Account ear gar nicht geplant, aber da ich da plötzlich eingeloggt war, habe ich das Thema platziert, aber es tauchte nie auf (wahrscheinlich Verzögerung bei neuen Accounts) und daher habe ich es dann noch mal regulär gepostet, da ich eine schnelle Antwort suchte.

Danke für die Rückmeldungen und sorry für die Performance!

Die Performance war astrein, weiter so digga:)

Wenn ich selber kündige, dann schreibe ich immer:

"Hiermit kündige ich zum Ablauf des ersten Lieferjahres ... Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich, unter Angabe des Zeitpunktes der Beendigung des Vertrages."

Dein Stromanbieter teilt dir das richtige Datum dann schon mit und du läufst nicht Gefahr deinen Neukundenbonus zu verlieren!

"fristgerecht zum nächstmöglichen Termin" müsste doch genau so gehen. Wenn man 12 Monate MVLZ hat, muss das doch passen.

Und du kannst ja mal berichten, ob GruenerFunke dir den Sofortbonus ohne Nachfrage Zustellt. Bei mir kam innerhalb der 60 Tage nichts.

Mal zum Stand der Dinge:

Sofortbonus habe ich als Verrechnungsscheck ca. 2 Monate nach Vetragsbeginn bekommen - ohne Nachfrage oder Probleme.

Gekündigt habe ich per Email zum Ende des ersten Lieferjahres und habe auch bereits eine Bestätigung erhalten.

Bis zu diesem Zeitpunkt muß ich sagen, dass alles korrekt verlaufen ist (auch während der Vertragslaufzeit war alles in Ordnung), jetzt bleibt nur noch der Neukundenbonus abzuwarten...

Bearbeitet von: "Fall-Guy" 9. September

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rechnung ohne ausweisbare MWST , Differenzbesteuerung gem. § 25 a UStG33
    2. Wie viele Krokos habt ihr schon gefangen?55
    3. verschenke 2x 5€ Lieferando.de Gutschein / 8€ MBW / Neu- und Bestandskunden…88
    4. Gegenseitiges Benachrichtigen von kommenden und laufenden Lieferdienstaktio…67

    Weitere Diskussionen