Gepostet 12 September 2019

Neuregistrierung DHL Packstation

Hallo,

früher war bei Neuregistrierung für die DHL Packstation soweit ich weiß nach einer Bestätigung per Brief das PostIdent Verfahren angesagt.

Jetzt hat sich das System ja mit der App geändert: Muss man bei Neuregistrierung jetzt nicht mehr auf die Bestätigung per Post warten und sich dann in der Filiale oder beim Postboten ausweisen? Einrichtung Kundenkonto, Herunterladen der App und das war's? Ist das Versenden an die Packstation dann sofort möglich?

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1167222's Profilbild
    Ident findet trotzdem statt.
  2. phips_1's Profilbild
    Also Postident brauchte ich vor wenigen Wochen nicht. Angemeldet per App, Brief nach hause bekommen und fertig
  3. Throatwobbler_Mangrove's Profilbild
    com49113.09.2019 00:18

    Geht aber nicht an allen Packstationen. Es funktioniert nur an denen, die …Geht aber nicht an allen Packstationen. Es funktioniert nur an denen, die kein Kartenleser mehr haben. An Packstationen mit Kartenleser kommt man alleine mit der Postnummer nicht weiter und kann Karten ohne Strichcode nur wie früher einstecken.


    Unten Links auf das Gesicht klicken, das ist der Technikerzugang. Da erscheint dann der Button "Manuelle Eingabe".
  4. janvol's Profilbild
    phips_112.09.2019 13:21

    Also Postident brauchte ich vor wenigen Wochen nicht. Angemeldet per App, …Also Postident brauchte ich vor wenigen Wochen nicht. Angemeldet per App, Brief nach hause bekommen und fertig


    Dito.
  5. LH418's Profilbild
    Garcia12.09.2019 16:03

    Geht auch per Barcode. Aber wie gerade geschrieben wurde bekommt man die …Geht auch per Barcode. Aber wie gerade geschrieben wurde bekommt man die Nummer erst nach der Identifiitkation.



    myalexmy12.09.2019 16:02

    Sicher? Man braucht doch die Kundenkarte um sein Paket abzuholen


    Es geht sogar wieder per Eingabe der Postnummer - so ganz ohne Karte (meine Karte hat nämlich gar keinen Barcode )
  6. Zero12's Profilbild
    Ich habe mich vor über einem Monat registriert und DHL hat es tatsächlich geschafft seinen eigenen Brief/Paket zu beschädigen... über die Service-Hotline kommt man auch nicht weiter. Jedes Mal, wenn nachgefragt wird, wer der Absender sei und ich sage, dass ich mit diesem gerade telefoniere, reagiert man verdutzt und weiß nicht was man sagen soll... auf jeden Fall wird einem nicht geholfen
    22912986-H0wfJ.jpg
  7. snoozy's Profilbild
    Autor*in
    Danke!

    Ich wollte wissen, ob ich nach der Registrierung direkt schon etwas an die Packstation schicken kann. (bearbeitet)
  8. Garcia's Profilbild
    snoozy12.09.2019 15:25

    Danke!Ich wollte wissen, ob ich nach der Registrierung direkt schon etwas …Danke!Ich wollte wissen, ob ich nach der Registrierung direkt schon etwas an die Packstation schicken kann.


    Wenn du die Postnummer schon hast sollte das möglich sein. Die Pakete bleiben 9 Tage in der Station, bevor sie wieder abgeholt werden.
  9. indy.ebel's Profilbild
    Habe mich vor paar Tagen angemeldet und habe meine Postnummer erst nach dem postident verfahren in einer Filiale bekommen. Aber auch nur weil ich nicht zuhause war, als der Netze Zusteller bei mir geklingelt hat und meine Identität zu überprüfen.
  10. myalexmy's Profilbild
    Garcia12.09.2019 15:27

    Wenn du die Postnummer schon hast sollte das möglich sein. Die Pakete …Wenn du die Postnummer schon hast sollte das möglich sein. Die Pakete bleiben 9 Tage in der Station, bevor sie wieder abgeholt werden.


    Sicher? Man braucht doch die Kundenkarte um sein Paket abzuholen
  11. Garcia's Profilbild
    myalexmy12.09.2019 16:02

    Sicher? Man braucht doch die Kundenkarte um sein Paket abzuholen


    Geht auch per Barcode. Aber wie gerade geschrieben wurde bekommt man die Nummer erst nach der Identifiitkation. (bearbeitet)
  12. Garcia's Profilbild
    LH41812.09.2019 20:42

    Es geht sogar wieder per Eingabe der Postnummer - so ganz ohne Karte Es geht sogar wieder per Eingabe der Postnummer - so ganz ohne Karte (meine Karte hat nämlich gar keinen Barcode )


    Ja, das geht auch.
  13. com491's Profilbild
    LH41812.09.2019 20:42

    Es geht sogar wieder per Eingabe der Postnummer - so ganz ohne Karte Es geht sogar wieder per Eingabe der Postnummer - so ganz ohne Karte (meine Karte hat nämlich gar keinen Barcode )


    Geht aber nicht an allen Packstationen. Es funktioniert nur an denen, die kein Kartenleser mehr haben. An Packstationen mit Kartenleser kommt man alleine mit der Postnummer nicht weiter und kann Karten ohne Strichcode nur wie früher einstecken.
's Profilbild