News: Lufthansa und easyJet dran an airberlin

Redaktion 8
eingestellt am 22. Sep 2017
Moin Moin,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Die Lufthansa übernimmt wohl den größten Anteil an airberlin. EasyJet sitzt ebenfalls noch im Boot, die Verhandlungen können sich aber noch bis Mitte Oktober hinziehen. Die weiteren Bieter u.a. Niki Lauda und Condor werden wohl leer ausgehen. Wie geplant soll am Montag, nach der Bundestagswahl, der Stand der Aktuellen Verhandlungen präsentiert werden. Ganz durch zu sein scheint die Sache aber noch nicht, die Europäische Union hat angekündigt die Übernahme von Lufthansa kartellrechtlich zu prüfen.

zum kompletten Artikel geht es hier: Zuschlag für Lufthansa und Easyjet - und jetzt?

1049436-CVDZI.jpg
Was denkt ihr darüber? War es zu erwarten das es so kommen wird?


der_seebaer
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
"War es zu erwarten das es so kommen wird?"


Meiner Meinung nach ja. Nur über EasyJet bin ich etwas verwundert.
Das war doch vorher schon geklärt. Eine Riesen Verarsche bei der die Kunden die blöden sind.
Ich glaube kaum, dass jemand Aiberlin komplett übernimmt wenn dann nur mit einem faulen Deal
Das einzig wirkliche wertvolle sind die Slots.
easyjet freut sich auf ein paar Flüge mehr, und die Lufthansa reibt sich für den innerdeutschen Flugverkehr schon die Finger! Es ensteht das "Quasi" Monopol für Flüge durch Deutschland. Der Flugstandort Berlin ist den Kranichen sch...egal solange deren Umsteige/Drehkreuze München und Frankfurt rund laufen. Das Kartellamt fürchtet doch niemand mehr ernsthaft in den Chefetagen. Bisher ging doch schon so einiges durch, wo man als normaler Bürger doch sehr verwundert drüber sein kann.
Bearbeitet von: "cityhawk" 22. Sep 2017
warum sich über ungelegte eier gedanken machen ....
War bei Kaisers so und wird hier nicht anders laufen
Admin
Lufthansa ist einfach übertrieben schlau. Extrem unethisch und alles andere als korrekt, aber schlau. Die werden sich die Filetstücke für praktisch 0€ schnappen, weil die Regierung Angst um die Arbeitsplätze hat. Einfach unglaublich dumm.
Ich würde es mal abwarten, das hier ist eher Kaffeeklatsch als Info. LH mag schlau sein, aber auch nicht so schlau- man konnte das ob der generelle Marktverhältnisse schon ahnen, was hätte den sonst passieren sollen. Condor/Lauda sollen auch was kriegen btw.
Ich bete dafür das nächste Woche noch geflogen wird, ich habe aber auch noch AB Tickets
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler