Newsletter bzw. Spam-Mails von efox???

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich ständig den Newsletter angeblich von efox bekomme. Dieser landet auch im Spam-Ordner. Jedenfalls wundert mich das, denn ich habe dort niemals was bestellt oder sonst irgendwie meine Daten angegeben, weil mir der Shop bisher immer zu unseriös war.
Der Abmeldelink führt auf eine Seite namens news1.xpbcw.com.
Auch andere Links in der Mail beginnen so. Damit kann ich nicht wirklich was anfangen und kann auch nicht sagen, ob diese Seite was mit efox zu tun hat.
Ich wollte einfach mal nachhaken, ob das bei anderen Mitgliedern hier auch der Fall ist. Ich bin nämlich hier mit meiner Primär-Adresse registiert und vermute jetzt einfach mal, dass aus der Datenbank meine Adresse rausgefischt wurde. Efox ist ja auch hin und wieder hier unterwegs.
Ich will jetzt aber keineswegs jemandem etwas unterstellen.
Wie gesagt, es ist bisher nur eine Vermutung, weil mich die Situation doch etwas stutzig gemacht hatte.
Sollte sich allerdings herausstellen, dass auch andere Mitglieder hier Newsletter von efox erhalten, obwohl sie nie mit dem Shop zu tun hatten, würde ich mir Gedanken machen...

Ich bin mal gespannt auf eure Kommentare.
Schönen Abend noch,
Benbob

7 Kommentare

xpbcw.com scheint nur ein "Dienstleister" zu sein - wie auch immer.

Wegen deiner E-Mail:

Ich bin nämlich hier mit meiner Primär-Adresse registiert und vermute jetzt einfach mal, dass aus der Datenbank meine Adresse rausgefischt wurde



Das ist einfach nur Schwachsinn - sonst hätte ich z.B ja auch eine E-Mail erhalten müssen, oder?

Außerdem: Wenn jemand Zugriff auf die Datenbank gehabt hätte, dann würde ich mir um mehr Sorgen machen - da allerdings seitens MyDealz nichts darüber bekannt ist, würde ich das ausschließen.

Wahrscheinlich hast du eine E-Mail Adresse nur irgendwo angegeben und vergessen, dass du das getan hast.

Wegen einer Spam-Mail so einen Aufstand zu machen ist lächerlich.

marioluca123

Wegen einer Spam-Mail so einen Aufstand zu machen ist lächerlich.


Er macht keinen Aufstand er fragt doch nur. Ich wunder mich auch manchmal woher plötzlich von einem Tag auf den anderen Spam Mails kommen obwohl ich mich seit Wochen nirgends angemeldet habe. Mich würde auch mal interessieren, wer so meine Daten verkauft...
aber von efox kriege ich keine Mails. Also können wir mydealz schonmal ausschliessen

Ich bin nämlich hier mit meiner Primär-Adresse registiert und vermute jetzt einfach mal, dass aus der Datenbank meine Adresse rausgefischt wurde



Nun ja, für vereinzelte Bestellungen, Registrierungen, etc. nutze ich andere Email-Adressen. Deswegen hat es mich nun mal verwundert, dass ich laufend Emails von efox erhalte. Und hier über mydealz ist nun mal die einzige Verbindung, die mir eingefallen ist.
Deswegen frage ich hier lediglich nach, keine Ahnung, wo du da den Aufstand siehst
Nun ja, aber wie es aussieht, bin ich hier wohl ein Einzelfall und meine Adresse ist woanders durchgeflutscht...

Ich bin nämlich hier mit meiner Primär-Adresse registiert und vermute jetzt einfach mal, dass aus der Datenbank meine Adresse rausgefischt wurde



Das Aufstand war evtl. etwas ungünstig forumuliert

Ich fande nur die Unterstellung, dass die E-Mail Adresse aus der MyDealz Datenbank kommt relativ "hart".

Ich bekomme auch von dem Laden ständig Emails und wundere mich woher die meine Adresse haben. Gibt ja leider genug gehackte Webseiten (z. B. Mindfactory) durch die man Spamdatenbanken füttern kann :-(

Bei mir kommt der efox Spam an meine Ebay Emailadresse. Hat sich schon jemand erfolgreich via Link abgemeldet? Oder spammen die nach Bestätigung erst recht zu?

Ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls die eBay-Adresse. Habe den Abmeldelink noch nicht ausprobiert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?11
    2. Congstar PSN gesperrt?54
    3. Wo isses hin? ->Sky Komplett 19,99€ auch online mit HD ohne Aktivierungsgeb…33
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva11

    Weitere Diskussionen