NextCloud Hosting

11
eingestellt am 10. Dez 2019
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Hostingprovider für eine Next- oder Owncloud Instanz. Ich habe bereits die Suche hier angeworfen, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es hier ja einige, die auch bereits danach gesucht haben und ggfs. einen Tipp parat haben.

Generell sollte es Möglich sein:
  • Eine eigene TLD zu verwenden, idealerweise aufschaltung von extern
  • Mailkonten und Mailspeicherplatz
  • 50-100GB
  • Traffic fair use

Als alternative einen Raspi oder NAS in meinem Heimnetz zu verwenden habe ich ausgeschlossen.

Falls es jamanden gibt, der hierzu Informationen hat, würde ich mich über eine Diskussion oder einen Hinweis freuen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Einen vserver mieten und drauf installieren, das heutige Netcup Angebot ist doch gut dafür
DeltaC10.12.2019 13:32

Einen vserver mieten und drauf installieren, das heutige Netcup Angebot …Einen vserver mieten und drauf installieren, das heutige Netcup Angebot ist doch gut dafür


Würde ich normalerweise machen, ist allerdings viel zu potent für das was mir vorschwebt ^^
Dennoch danke für den Hinweis, werde den Netcup Adventskalender mal im Auge behalten.
Also mein Nextcloud Server läuft auf nem normalen Netcup Webspace, ohne Probleme
Kommt natürlich auch noch drauf an wie viele Benutzer du in der Instanz anlegen willst und wie viel der Server verwendet wird...
zoeck10.12.2019 13:58

Also mein Nextcloud Server läuft auf nem normalen Netcup Webspace, ohne …Also mein Nextcloud Server läuft auf nem normalen Netcup Webspace, ohne Probleme Kommt natürlich auch noch drauf an wie viele Benutzer du in der Instanz anlegen willst und wie viel der Server verwendet wird...


Interessant, ich hab ein Webhosting bei Netcup, kann aber die Application Nextcloud nicht installieren?
Punishers_Law10.12.2019 14:04

Interessant, ich hab ein Webhosting bei Netcup, kann aber die Application …Interessant, ich hab ein Webhosting bei Netcup, kann aber die Application Nextcloud nicht installieren?


Einfach das Paket herunterladen und installieren:
nextcloud.com/ins…ll/

Muss ja nicht von Netcup kommen...
zoeck10.12.2019 14:12

Einfach das Paket herunterladen und …Einfach das Paket herunterladen und installieren:https://nextcloud.com/install/#instructions-serverMuss ja nicht von Netcup kommen...


Cool, gucke ich mir gleich mal an. Besten Dank
Geht alles kostenlos mit dem Oracle Free Tier. Da hast du 2 vCores mit je 50GB Platz auf denen du laufen lassen kannst was du willst
phips_110.12.2019 14:42

Geht alles kostenlos mit dem Oracle Free Tier. Da hast du 2 vCores mit je …Geht alles kostenlos mit dem Oracle Free Tier. Da hast du 2 vCores mit je 50GB Platz auf denen du laufen lassen kannst was du willst


Interessant, hast du das als VM aufgesetzt?
Punishers_Law10.12.2019 15:44

Interessant, hast du das als VM aufgesetzt?


Jo, hab da 2 Ubuntu VMs, auf der einen läuft eine Nextcloud und auf der anderen ein OpenVPN Server. Läuft auch beides per externer TLD. Kannst natürlich auch einen normalen Web-/Mailserver aufsetzen
Hier der Link. Durch den Deal bin ich darauf aufmerksam geworden
hetzner.de/sto…are

Gute Pakete mit viel Speicher zu dem Preis.

manitu.de/web…ng/

Ist sogar inklusive Webspace, 50GB für 2,50€, da kann man da nichts sagen, die Firma ist klein, seit Jahrzehnten aktiv und seriös.

Wenn du Wert auf Redundanz und Sicherheit legst solltest du dir das nicht in ein VPS oder gar einen Free Server irgendwo in den Staaten legen, jm2c.

Das billigste und verdammt gute Hosting in NL bekommst du hier, 50GB für 8 Cent im Monat, war mal komplett umsonst, aber wurde wohl deswegen auch zuviel abused.

allsync.com
Bearbeitet von: "kalipus" 15. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler