Nexus 5x: Wieso so viele Kundenrückläufer?

Ich bin auf der Suche nach günstigen Angebote für das Nexus 5x. Auf Ebay stößt man bei der Preisspanne von 290-310€ hauptsächlich auf zurückgegebene Ware, die dann zwar neu ist, allerdings schon geöffnet (price-guard als Anbieter mal ausgenommen).

Gibt es Probleme mit dem Handy, die zu den zahlreichen Rückläufern führen, von denen ich noch nichts weiß?

Ich versuche die Geräte zu meiden, will dann lieber eins haben dass direkt vom Händler kommt und ich weiß, dass ich der erste bin, der das Gerät in der Hand hat.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

12 Kommentare

Ist doch wie bei jedem neuen Smartphone. Alle haben Kinderkrankheiten. Manche mehr, manche weniger.

Ein paar mir bekannte Probleme sind:
- Beim Laden am Netzteil reagiert der Touchscreen nicht mehr so gut.
- Probleme mit dem Mikrofon.
- Farbstich beim Display (gelb glaube ich).
- dann die üblichen Verdächtigen: Irgendwas knarzt oder wackelt (z.B. die Lautstärkewippen am Rand).

Ich selbst habe bei meinem Nexus nur den Touchscreen-Bug beim Laden. Ansonsten habe ich keine Mängel. Hab da aber auch nicht genauer nachgeforscht, woran das liegt. Kann glaube ich mit dem Kabel zusammenhängen. Ist mir aber im Großen und Ganzen egal, da ich ansonsten keine Mängel habe.

Es gibt etliche Testberichte die belegen, dass das Nexus 5x für viele eine Entäuschung ist.
Oft liest man man Schlechtes über die Verarbeitung, Akkulaufzeit, Performance auch das Design ist nicht Jedermanns Sache.
Kurz gesagt, zu wenige Highlights, bisher zu teuer, starke Konkurrenz im gleichen Preissegment.

Ein Grund wird auch sein, das viele denken sie kommen mit 16GB klar und dann doch feststellen müssen, das dies nicht gerade viel ist, um seine Musik on Tour zu nehmen Warum ist Samsung zur SD Karte zurückgekehrt ?

mydealz.de/dea…399
Hier kommst du derzeit günstig an ein Nexus 5x.

Ich habe meins für 199€ (Saturn-Deal) noch nicht mal abgeholt.
Ich bin Nexus-Fan, aber 16GB sind einfach zu wenig.

Was wäre denn preis- und leistungstechnisch eine Alternative zum Nexus 5x? Schiele ja eigentlich auch sehr auf eins.

LxN

Was wäre denn preis- und leistungstechnisch eine Alternative zum Nexus 5x? Schiele ja eigentlich auch sehr auf eins.


Ich stehe momentan zwischen dem Nexus 5X und dem Honor 7. Sind technisch ähnlich, wobei ich beim Honor Angst wegen der Updatepolitik habe.

Hallo

Hab mich mal etwas eingelesen, nehme doch lieber ein anderes. das 5X hat ja mega viele Probleme..

chugga

Hab mich mal etwas eingelesen, nehme doch lieber ein anderes. das 5X hat ja mega viele Probleme..



Was genau spricht denn Deiner Meinung nach jetzt gegen das 5X? Ich hatte mich auch eingelesen und ein paar Videos angeschaut und fand es eigentlich ganz ordentlich.

Warte eigentlich nur auf ein Angebot für die 32GB Version...

Also ich hatte Glück mit meinem Nexus (zumindest 2 Wochen lang). Keinen starken Gelbstich, keine Pixelfehler, kein Knarzen, kein Touchscreen Bug, kein blecherner Lautsprecher... Hatte also echt Glück bis nach gerade mal 2 Wochen das WLAN ausgefallen ist. Jetzt warte ich darauf, dass es repariert zurück kommt.
Ich hoffe ich bekomme kein Austauschgerät, da der Rest ja funktioniert hat. Im Android-Hilfe Forum gibt es Leute die schon mehr als 10 Geräte hatten und immer war mindestens einer der oben genannten Fehler aufgetreten.
Bei der Qualität hat LG hier also wohl geschlampt, deshalb wohl auch viele Rückläufer. Ich war mit meinem Gerät aber sehr zufrieden und hoffe, es kommt bald wieder.

chugga

Hab mich mal etwas eingelesen, nehme doch lieber ein anderes. das 5X hat ja mega viele Probleme..



Zum einen die oben erwähnten Macken, zum anderen stehen in diversen Foren (in englischen steht viel mehr zu als in deutschen) dass das Gerät noch andere Probleme hat. Beispielsweise hab ich rausgefunden dass bei einigen Geräten der Vibrationsmotor anfängt zu piepen, weil der sich leicht löst. Dann muss man den auf der Rückseite unter der Kamera mit einem Finger wieder reindrücken. Auf YouTube gibt's dazu auch Videos.


Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, dann erkennt man halt woher die Retoure Geräte herkommen. Das kann man jetzt natürlich nicht pauschalisieren und sagen alle Retourgeräte haben ein defekt, allerdings sehe ich das beim Nexus nun zum ersten Mal in diesem Ausmaß.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…1947
    2. Heimkino/ Soundbar gesucht22
    3. MacBook Pro 15" (Mid 2015) 512GB für 2199Euro bei Ebay - Seriös?88
    4. Kostenlos Geld abheben London1215

    Weitere Diskussionen