Gruppen

    Nexus 7 (2012) Akkuleistung nach 2 Jahren

    Hallo,
    ich hab seit fast 2 Jahren mein Nexus 7 (2012) Tablet. In letzet Zeit, wenn ich Clash of Clans spiele und das Tablet an der Steckdose angeschlossen habe, schafft das Tablet nicht so schnell aufzuladen, dass es an Prozent verliert. Manchmal schaltet es sich sogar ganz ab obwohl es angeschlossen ist.
    Ist das eigentlich normal? Oder ist eventuell der Akku kaputt?

    MFG

    Model von 2013 auf 2012 geändert.
    - LordFiren

    9 Kommentare

    Wie kannst du ein Nexus 7 (2013), welches seit ziemlich genau 1 Jahr auf dem Markt ist, bereits 2 Jahre haben O_O

    Verfasser

    fraugeschichte

    Wie kannst du ein Nexus 7 (2013), welches seit ziemlich genau 1 Jahr auf dem Markt ist, bereits 2 Jahre haben O_O


    Oh sorry. Ich meine das 2012 Modell. Ich habe es oben geändert.

    Dass ein Handy nicht so schnell lädt, wie es entlädt kann im Worst Case durchaus mal vorkommen. Ich erinnere mich da noch an das Galaxy S2 - Das konnte man am Anfang im Auto nicht zum Navigieren gebrauchen, weil es mehr Akku gefressen hat als reingepumpt wurde.

    Es spielen da aber auch noch andere Faktoren ne Rolle. Ich spiele zwar kein Clash of Clans. Aber die Geräte werden bei Games oftmals sehr warm. Um das Gerät/Akku zu schützen regulieren daher viele Geräte den Ladestrom wenn das Gerät zu warm ist.

    Ob das alles beim Nexus 7 zutrifft kann ich aber leider nicht sagen

    Ich würde eher ein anderes Ladegerät bzw. das mitgelieferte nutzen.

    Eigentlich sollte das bei einem 2 Ampere Ladegerät nicht passieren.

    Verfasser

    JNK

    Ich würde eher ein anderes Ladegerät bzw. das mitgelieferte nutzen. Eigentlich sollte das bei einem 2 Ampere Ladegerät nicht passieren.


    Ich benutze nur das original Ladekabel.

    geht mir bei meinem HTC one auch so.

    Habe auch ein Nexus 2012 und bei mir ist es das gleiche...

    Das mitgelieferte Netzteil ist wohl zu schwach! Musst mal ein stärkeres ausprobieren...

    Schau mal auf die Daten bei dem NT.
    Output 5V bei wieviel Ampere?

    Mein Nexus 7 2012, schaltet bei 48 % Leistung ab.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Paypal - Zahlen nach 14 Tagen - Händlerliste1116
      2. CETA - Vorteile für Privatpersonen?710
      3. Xiaomi Redmi Note 4 kein Netz mehr917
      4. Smart TV BOX Empfehlung ?67

      Weitere Diskussionen