Nexus 7 (2012) sehr sehr schlechte Performance

Hallo,

ich bräuchte nen Kommentar von den hier anwesenden Android Experten.

Ich habe vor kurzen bei einem der ganz guten Nexus 7 Deals zugeschlagen. Es handelt sich um das 2012er Modell.

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Gerät, wollte das ganze mal testen, da ich aktuell Tablets austeste um damit pdfs und Word Dateien im Studium lesen.

Leider hat das Tablet eine so massiv schlechte Performance das ich gar nicht richtig fassen kann.

Beispiele: es hängt sich schon auf wenn ich Facebook öffne, permament schmieren Apps ab, die WLAN Verbindung ist katasprohal, sprich sie bricht sehr oft ab.

Teilweise ist es so schlimm, das wenn ich mein handy und das Tablet bei mir habe, ich lieber schnell mit dem handy was nachgucke, da ich da weiß das ich nicht 5 Sekunden warten muss bis der Bildschirm angeht, nachdem ich den power Knopf gedrückt habe.
Es ist fast schon eine Frechheit. Auch wenn das Modell vor 2 Jahren auf dem markt gekommen ist
Ich kann doch wohl verlangen das das gerät mit Android 5.0 und nur einer handvoll Apps wenigstens schnel und stabil läuft. Oder`?

Ist das allgemein bei Android geräten so? Falls nicht, was kann ich tun?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

13 Kommentare

Ist die Verschlüsselung aktiviert (müsste unter Sicherheit zu finden sein)?
Wenn ja, dann schalte es aus und versuche es nochmal.

Hatte das Gerät vor ca. einem Jahr, lief ohne Probleme. Setze es mal zurück, wahrscheinlich läuft es dann auch wieder flüssig oder hast du eine custom Rom oder Kernel installiert?

Hi,
also, normalerweise hat das Nexus 7 eine gute Performance, nicht wie du es beschreibst.
Entweder hast du ein defektes erwischt oder es hat mit Android 5 zu tun, das kann ich nicht beurteilen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Kannst du es noch zurück geben?
Ansonsten ein Fall für die Garantie-Abwicklung, wenn du mich fragst.

hab noch das erste nexus 7 meins war irgendwann auch so extrem langsam hab es dann neu aufgesetzt seit dem ist es wieder gut.

Cedric08

Hatte das Gerät vor ca. einem Jahr, lief ohne Probleme. Setze es mal zurück, wahrscheinlich läuft es dann auch wieder flüssig oder hast du eine custom Rom oder Kernel installiert?




Nein gar nicht. Würde es damit besser laufen?

Setz es erst mal zurück.

Schließe mich an. Mach ein Factory Reset.

Custom Roms bieten mehr Einstellungen, aber je nach Rom gibt es mehr oder weniger Bugs also Fehler. Deshalb hätte es sein können das du eine drauf hast und deswegen es nicht gut läuft, weil wenn man etwas verstellt hat kann es sein dass das System nicht mehr rund läuft. Würde es an deiner Stelle nicht machen bevor es mit der original Rom nicht rund läuft.

Habe das gleiche Problem seit ich vor ein paar Tagen das Update auf Android 5 bekommen habe. Ich vermute mal es hängt damit zusammen. Vorher hat es einwandfrei funktioniert...

Alles löschen und Factory Image neu flashen.

Oh danke muss ich auch mal machen. Ist so nicht nutzbar

Jetzt läuft es wieder flüssig. thx

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016104262
    2. Kroko Deal Jagd abschalten?1429
    3. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1323

    Weitere Diskussionen