Nexus 7 3G Nachrichten/SMS

Ich habe mir das Nexus 7 in der 3G-Version gekauft. An die SIM-Karte kann ich normale SMS versenden etc. Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine SMS bekomme, ist am oberen linken Rand ein kleines Gesicht. Android-typisch wischt man vom oberen Rand nach unten und kann die Nachricht lesen und durch anklicken vergrößern. Sobald ich aber die Nachricht wegklicke, kann ich diese nirgends mehr finden. Weder unter "Talk", noch unter "Messenger" sind die Nachrichten. Kann mir jmd. sagen, wo ich sie finde? Mehrere Google-Suchen haben mich bisher nicht weitergebracht.

4 Kommentare

Soweit ich weiß musst du wenn dein Gerät gerootet ist die SMS App nachinstallieren oder wenn du es nicht gerootet hast gibt es zb. GO SMS Pro oder so dafür.

Verfasser

Julsen

Soweit ich weiß musst du wenn dein Gerät gerootet ist die SMS App nachinstallieren oder wenn du es nicht gerootet hast gibt es zb. GO SMS Pro oder so dafür.



Es muss doch eine Möglichkeit geben die Nachrichten nochmals aufzurufen ohne eine externe App zu installieren...
Keine Android-Jünger hier unterwegs?

Ohne externe App oder Root geht es meines Wissens nach nicht.

Alles andere hat Julsen richtig beschrieben.

Kenne mich mit dem Nexus 7 nicht aus, aber eine SMS-App installieren ist nicht die Welt. V.a., wenn Julsen schon eine recht gute nennt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5091691
    2. Lohnt es sich regelmäßig die Hausratversicherung zu kündigen/zurück gewinne…811
    3. AMD ZEN (Ryzen)35462
    4. Berliner Volksbank - Kontoführungsgebühren jetzt auch für Genossenschaftsfm…1213

    Weitere Diskussionen