Kategorien

    Nexus 7, Galaxy Tab 2 oder Kindle Fire HD?

    Ich wollte mir ein Tablet zulegen, ich kenne mich aber nicht entscheiden. Zu welchem würdet ihr mir raten?
    Zu dem Nexus 7, dem Galaxy Tab 2 (7 Zoll) oder dem Kindle Fire HD?
    Habe gehört, dass das Nexus 7 schlecht verarbeitet sein soll und dass sich das Display löst. Das Fire HD gefällt mir recht gut, ist es aber auch möglich auf den normalen Android-Store zuzugreifen oder kann man nur dem Amazon-Store nutzen? Wie sieht es mit dem Galaxy Tab 2 aus? Vom optischen Aspekt spricht es mich am meisten an. Kann man auf den jeweiligen Tablets auch die neueste Androidversion installieren?
    Rooten/Custom Firmware etc. ist für mich nicht wichtig.

    Ein iPad will ich nicht, da ich bereits ein iPhone habe.

    10 Kommentare

    Definitiv das Galaxy Tab. Das Kidle kann nicht auf den Android Store zugreifen und hat keine Speichererweiterungsmöglichkeit und das Display spiegelt ziemlich, wenn man damit draußen ist. Das Nexus ist tatsächlich nicht so dolle verarbeitet. Aber man muss schon auch sehen, dass es bei den Tablets auch nen Preisunterschied gibt und Du beim Galaxy Tab auch am Meisten bezahlst. Aber ich würde lieber ein Bisschen mehr ausgeben und zum Galaxy greifen.

    Schau mal hier: versusio.com/de/…6gb

    Da kannst Du verschiedene Modelle miteinander vergleichen und schauen, was für Dich am Besten passt. Ist ja auch immer die Frage, wofür Du es verwenden möchtest...

    was soll am Nexus 7 schlecht verarbeitet sein? Meines hat keine Mängel und funktioniert seit dem ersten Tag super.

    daher: --> N7

    delpiero223

    was soll am Nexus 7 schlecht verarbeitet sein? Meines hat keine Mängel und funktioniert seit dem ersten Tag super.daher: --> N7



    Vergleich es mal ganz praktisch mit dem Galaxy Tab und Du wirst merken, was ich meine...;)

    delpiero223

    was soll am Nexus 7 schlecht verarbeitet sein? Meines hat keine Mängel und funktioniert seit dem ersten Tag super.daher: --> N7



    Meiner Meinung nach liegt das Nexus 7 deutlich vorne oO

    Habe ich schon oft genug getan - sehe bis auf den SD-Slot keinen einzigen Grund für das Samsung

    Ich würde auch N7 nehmen. Die Vorteile von GT rechtfertigen den Aufpreis nicht.
    Und hier auch gleich ein günstiges Angebot von Okluge
    amazon.de/gp/…GW/

    Kann mir auch nicht erklären, was es an der Verarbeitung des Nexus 7 auszusetzen gibt, ich sehe diese eher als eine große Stärke des Tablets an. Da gibts IMO rein gar nichts zu beanstanden, ist sogar sehr gut, wenn man den Preis beachtet, dazu läuft es weit flüssiger und schneller als ein FIRE HD, welches dazu noch den Nachteil hat, kein volles Andriod-Tablet zu sein, während man mit dem Nexus auf nahezu alle Kindle-Programme zugreifen kann. Ich würde es dank der Specs auch jederzeit dem Tab vorziehen...

    Ich hatte mich vor einigen Monaten für das N7 entschlossen und es keine Sekunde lang bereut. Verarbeitung ist bestens, keinerlei Fehler. Dazu das nackte Android. Ich würde mich bei den genannten Alternativen wieder für das N7 entscheiden.

    Ganz ehrlich wenn Du bereits ein Iphone hast, dann würde ich Dir zum IPad Mini raten, ausser Du hast vor auch beim Smartphone umzusteigen.

    Wenn Du ein Amazon Freak bist und gerne alle Bücher, Mucke etc. über Amazon einfach und integriert im Tablet verwalten/ansehen/hören/lesen mächtest dann das ziemlich geschlossene System des Fire HD.

    Nexus 7 ist halt ein tolles nacktes Android, allerdings hat nach knapp 2 Wochen der Touchscreen einfach aufgehört zu funktionieren. Austauschgerät hatte ich knapp 36h nach Meldung an Google Support, was meiner Meinung nach ein Riesenplus ist! Denn kaputt gehen kann an jedem Gerät mal was.

    Das Galaxy würde ich vernachlässigen es ist bereits zu lange auf dem Markt für den Preis.


    iPad mini würde ich aufgrund des Preises, der Breite (schlecht mit einer Hand zu umfassen) und der schlechten Auflösung nicht nehmen. Nexus 7.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Frage] Mobilfunkanbieter bucht zu wenig ab - muss ich nachzahlen?22
      2. Cultuzz A&O Gutschein abgelaufen. Rechte?1122
      3. [Tipp] alte Meister selbst drucken lassen2133
      4. NFL Gamepass Thread 2017111553

      Weitere Diskussionen