ABGELAUFEN

NFL Spiele im Free TV

Seit gestern ist bekannt, dass die ProSiebenSat1 Gruppe sich die Rechte für 50 NFL Spiele gesichert hat.

Es werden 2 Spiele Sonntags auf ProSiebenMaxx ab dem 13.9 übertragen (ich vermute 19:00 Uhr und 22:00 Uhr), bei 17 Spielwochen macht das 34 Spiele.

Die Playoffs werden dann abwechselnd bei ProSiebenMaxx und Sat1 übertragen.

Der ProBowl (All-Star Game) läuft dann auf ProSiebenMaxx, der Super Bowl auf Sat1.

Hintergrund wird wohl sein, dass die NFL gerne Spiele im Free TV in Deutschland haben wollte, weil ja ab 2017 ein Spiel im Rahmen der International Series hier ausgetragen werden wird.

Nach meiner Rechnung komme ich bei 10 Playoff Spiele, Pro Bowl, Super Bowl und 34 Regular Season Spiele auf 46 Spiele, was die restlichen 4 Spiele angeht sind unterschiedliche Möglichkeitden denkbar.

Die 3 London Spiele finden um 14 oder 15 Uhr deutsche Zeit statt.
Oder es könnten auch Thanksgiving Spiele (ein Donnerstag Ende November) dabei sein, die hier um 18:00 bzw. 21:00 Uhr laufen.
Es wird sich zeigen...


presseportal.de/pm/…186

Dann eben zu Diverses...
- linusjorgensen

Der Vertrag soll nach Aussage eines Artikels bei MMQB 3 Jahre laufen.
- linusjorgensen

30 Kommentare

Mega. Danke für die Info!

Hättest du unter Diverses posten können.

++++ ab sofort gratis: Snooker auf Eurosport ++++++

Mega Hot

peanutjulio

++++ ab sofort gratis: Snooker auf Eurosport ++++++


das ist ja noch langweiliger

Warum nicht Basketball?

peanutjulio

++++ ab sofort gratis: Snooker auf Eurosport ++++++


Das ist wenigstens ein Spiel für denkende Menschen und nicht für hirnlose Fleischhaufen, die mit einem deformierten Ball spielen und nicht ein einen Satz in einem Interview hinbekommen..

Ich glaube er wollte ausdrücken, dass Snooker auf Eurosport genauso kein Freebie ist wie NFL auf Sat1 oder ProsiebenMaxx!

Wie bereits erwähnt gehört es eher in Diverses, daher kein Freebie und COLD+SPAM!

peanutjulio

++++ ab sofort gratis: Snooker auf Eurosport ++++++



Wenn man keine Ahnung hat...

Avatar

GelöschterUser183178

Danke für die Info!

(Denke aber auch eher, daß es in Diverses gehört.)

Spam und kein Freebie.
Aber da kommen sicher die Tage noch einige Trittbrettfahrer, die das Fernsehprogramm als Freebie einstellen.
Oh und genau in dem Moment hats jemand verschoben. Sehr gut *thumbsup*

peanutjulio

++++ ab sofort gratis: Snooker auf Eurosport ++++++


... dann heißt man rokkx und antwortet mit unvollständigen Sätzen. Scheinst wohl auch keine Sätze beenden zu können.

Nimm es mir nicht krumm, aber ich kenne das Spiel, die Regeln und schaue mir auch jedes Mal den SuperBowl an, aber ändern tut es hinsichtlich meiner und auch der allgemeinen Meinung nichts.

Falls du nichts dagegen hast, würde ich es gerne hierbei belassen und keine unnötige Diskussion vom Zaun brechen.

Gehört eher in Diverses, aber für Nicht-Sky-Abonnenten HOT.

Für mich als Sky-Abonnent COLD, da vermutlich in Zukunft keine Spiele mehr in HD und mit Originalton bei Sky.

Verfasser

SkaSlappy

Spam und kein Freebie. Aber da kommen sicher die Tage noch einige Trittbrettfahrer, die das Fernsehprogramm als Freebie einstellen.




Da bisher die NFL ja nur im Pay TV gelaufen ist und ansonsten nur die Möglichkeit des NFL Gamepass existiert um Football in Deutschland zu schauen fand ich es durchaus - für Football Fans - interessant, dass es diese Möglichkeit jetzt gibt.

Ob das jetzt ein Freebie, oder Diverses oder was auch immer ist, ist mir letztendlich egal.

Football Fans in Deutschland, die seit einigen Jahren diesen Sport verfolgen wissen, dass seit den Tagen, wo es noch DSF gab, außer zum Super Bowl und manche Playoff Spiele man nichts im Free TV sehen konnte.

Und bei DSF waren meistens nur Highlights und nicht ganze Spiele.

Diese Ausstrahlungsform für Football ist absolut neu hier in Deutschland und ich fand für interessierte berichtenswert. Dass sich nicht jeder angesprochen fühlt war mir durchaus bewusst.

Ob Freebie oder nicht ist sicher Ansichtssache, immerhin musste man bisher ein Gamepass- oder Sky-Abo haben um die Spiele legal sehen zu können.

Kommentar

Harri5

Das ist wenigstens ein Spiel für denkende Menschen und nicht für hirnlose Fleischhaufen, die mit einem deformierten Ball spielen und nicht ein einen Satz in einem Interview hinbekommen..



Wenn so einen Satz liest, bekommt man nun mal den Eindruck, dass du keine wirkliche Ahnung von dem Spiel hast. Von daher kann ich rokkx seine Aussage gut verstehen.

Ok danke für die Info. Werd ich mal ne Auge drauf haben.

Juhuuuuuu ich wart trotzdem noch auf nen gamepass deal zwecks on demand gucken

Habs gestern auch schon gehört aber vielen Dank für die Info

nice. und freu mich, dass die nfl endlich wieder nach Deutschland kommt

sollten die Boys spielen, bin ich jedenfalls dabei.

peanutjulio

++++ ab sofort gratis: Snooker auf Eurosport ++++++



not sure if serious or just stupid
hoffentlich aber nur ein ganz netter trollversuch

SkaSlappy

Spam und kein Freebie. Aber da kommen sicher die Tage noch einige Trittbrettfahrer, die das Fernsehprogramm als Freebie einstellen.


Ich find die Info an sich auch gut und dass sie ihre Berechtigung hat. Aber bitte unter diverses, eben weil es nichts mit dem eigentlichen Sinn der Freebies zu tun hat (ja, haben einige andere auch nicht mehr, aber heißt ja nicht, dass es weiter in die Richtung gehen muss).
Das Problem ist einfach, dass dann der nächste das Bundesliga Spiel am ersten Spieltag als Freebie reinstellt, weil Bundesligaspiele ja sonst auch nur auf Sky kommen und ein anderer sagt, dass TNA Impact Wrestling jetzt auf DMAX läuft (ist zwar schon eine Weile so, ist mir aber spontan eingefallen), was zuvor gar nicht legal in Deutschland zu sehen war. Dann kommt Curling, dann Wasserball und und und...
Nicht böse gemeint, aber Fernsehprogramm ist - auch wenn es vorher exklusiv pay tv war - kein Freebie.

Coole Sache. Weiß man denn ob es dann die gleichen Spiele wie auf Sport1US sind oder andere Partien?
Dann hätte man ne schöne Auswahl...

Joe_Cool

Coole Sache. Weiß man denn ob es dann die gleichen Spiele wie auf Sport1US sind oder andere Partien? Dann hätte man ne schöne Auswahl...



das wäre top. auch die frage
richtig gut wäre natürlich noch englischer original Kommentar. es gibt im deutschsprachigen raum leider keine wirklich guten Kommentatoren mit extrem gutem backround wissen

Für mich ein Deal. Statt 180€ für den Gamepass zu zahlen, hier für lau. Wer nicht auf ein Team festgelegt ist, sondern aus Spaß ein bischen schauen will, total hot. Im Übrigen gingen die Spox NBA-Spiele am Sonntag sich immer als Freebie durch.

Joe_Cool

Coole Sache. Weiß man denn ob es dann die gleichen Spiele wie auf Sport1US sind oder andere Partien? Dann hätte man ne schöne Auswahl...


Sport1 hat die Rechte nicht mehr, sind aktuell in Verhandlungen.

Joe_Cool

Coole Sache. Weiß man denn ob es dann die gleichen Spiele wie auf Sport1US sind oder andere Partien? Dann hätte man ne schöne Auswahl...



Wirklich? Wusste ich gar nicht. Ich hoffe mal die machen keinen misst...

Da kriege ich ja Tränen in die Augen...
Danke, das sind fantastische Neuigkeiten.
Vor allem da der Gamepass im Preis ordentlich gestiegen ist durch den starken Dollar und mir nun zu teuer wurde.

"weil ja ab 2017 ein Spiel im Rahmen der International Series hier ausgetragen werden wird."

Hat jemand dazu Informationen bzw einen Link??

Bloodie

Hat jemand dazu Informationen bzw einen Link??



Ja. Google: nfl.com/new…ets

Danke, hatte jetzt nur einige kurze Artikel auf deutsch dazu gefunden.
Sicher scheint es ja noch nicht zu sein, würde mich freuen, wenns dazu kommt.

ickoff ist in der Nacht vom 10. auf den 11. September 2015

Kickoff zur Saison 2015/2016 ist in der Nacht von Donnerstag, 10. September auf Freitag, 11. September 2015, live in SAT.1 mit Titelverteidiger New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers.

NFL live: Hier alle Übertragungszeiten im Überblick:

SAT.1 und ran.de zeigen das Auftaktspiel zur neuen NFL-Saison 2015/16 im TV und im kostenlosen Livestream:

Donnerstag auf Freitag, 10. auf 11. September:

02:30 Uhr: Pittsburgh Steelers vs. New England Patriots

NFL live: Die Regular Season

Ab 13. September 2015 jeden Sonntag jeweils eine Partie um 19:00 Uhr und danach noch eine Partie um 22:00 Uhr auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de.

NFL live: Die Playoffs

Die Playoffs (inklusive der Wild-Card-Games) werden zwischen den TV-Sendern ProSieben MAXX und SAT.1 familiär geteilt. Alle Playoff-Partien gibt es zudem im kostenlosen Livestream auf ran.de.

NFL live: Der Super Bowl

Sonntag auf Montag, 7. auf 8. Februar 2016, live aus dem Levi's Stadium in San Francisco (live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de).

Verfasser

Hier ist ein Interessanter Artikel von MMQB über die NFL und Europa.

Das wichtigste: Die TV Verträge mit Pro Sieben Sat1 laufen 3 Jahre.

mmqb.si.com/201…pe/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. nach hause telefonieren44
    2. ACHTUNG: Flatex führt Negativzinsen für Depot-Kunden ein!!!3898
    3. Erfahrungen mit Matratze von Brunobett?54147
    4. Ryzen Build für Premiere55

    Weitere Diskussionen