Nicht funktionierende Benachrichtigungshinweise

45
eingestellt am 29. Jun 2017
Nur als kurz Info, weil die Frage jetzt schon sehr oft kam. Folgende Benachrichtigungshinweise:


1016707-rEZJ4.jpg(also die kleinen roten Zahlen bei privaten Nachrichten oder Benachrichtigungen)

funktionieren gerade nur etwas zeitverzögert und nach einem Refresh der Seite. Sie aktualisieren sich nicht mehr automatisch. Wir arbeiten an einer Lösung dafür, aber super schnell werden wir das vermutlich nicht hinbekommen. Sorry...
Zusätzliche Info
Diverses
45 Kommentare
In diesem Zusammenhang weise ich gerne darauf hin, dass die aktuellste iOS-Beta mit jedem Update langsamer läuft. Es dauert ca. 3-4 Sekunden bis die App überhaupt nutzbar wird.

Bei mir funktioniert es auch nach dem "Auffrischen" nicht, wenn ich aber die einzelnen Deals anklicke, denen ich folge, dann werden dort xx neue Kommentare angezeigt...
Und ich dachte schon das Problem liegt bei mir. Danke für die Info. Und jetzt nicht die Kommentare lesen, sondern das Problem beseitigen.
Carbyne29. Jun 2017

Und ich dachte schon das Problem liegt bei mir. Danke für die Info. Und …Und ich dachte schon das Problem liegt bei mir. Danke für die Info. Und jetzt nicht die Kommentare lesen, sondern das Problem beseitigen.


Ich hoffe mal, dass die Entwickler generell wenig Zeit mit dem Lesen von Kommentaren verbringen (zumal viele nicht mal Deutsch können ^^).
David29. Jun 2017

Ich hoffe mal, dass die Entwickler generell wenig Zeit mit dem Lesen von …Ich hoffe mal, dass die Entwickler generell wenig Zeit mit dem Lesen von Kommentaren verbringen (zumal viele nicht mal Deutsch können ^^).



Ich sehe, dass die Entwickler offensichtlich auch wenig Zeit mit dem Entwickeln einer schlanken und funktionalen App (die nicht weniger Features und schlechtere Performance als die mobile Website hat) und den Basis-Funktionalitäten einer Website (wie einer funktionalen Suchfunktion) verbringen. Die Frage ist, was die eigentlich den ganzen Tag machen. Das nächste Gewinnspiel programmieren? Oder das nächste Layout mit noch mehr leerem weißen Hintergrund bauen, hat ja schließlich jetzt jeder 4K-Auflösung? Habt ihr eigentlich einen Product Owner, der die User Stories priorisiert? Oder suchen sich die Entwickler selbst aus, woran sie arbeiten?
C3Po29. Jun 2017

Ich sehe, dass die Entwickler offensichtlich auch wenig Zeit mit dem …Ich sehe, dass die Entwickler offensichtlich auch wenig Zeit mit dem Entwickeln einer schlanken und funktionalen App (die nicht weniger Features und schlechtere Performance als die mobile Website hat) und den Basis-Funktionalitäten einer Website (wie einer funktionalen Suchfunktion) verbringen. Die Frage ist, was die eigentlich den ganzen Tag machen. Das nächste Gewinnspiel programmieren? Oder das nächste Layout mit noch mehr leerem weißen Hintergrund bauen, hat ja schließlich jetzt jeder 4K-Auflösung? Habt ihr eigentlich einen Product Owner, der die User Stories priorisiert? Oder suchen sich die Entwickler selbst aus, woran sie arbeiten?



David29. Jun 2017

(zumal viele nicht mal Deutsch können ^^).


Liegt nicht an der Zeit, sondern an den Verständnisproblemen
Bearbeitet von: "RedDinamit" 29. Jun 2017
C3Po29. Jun 2017

Die Frage ist, was die eigentlich den ganzen Tag machen.


Aktuell kümmern sie sich um den Wechsel von HotUKDeals und Dealabs auf die gleiche Plattform wie unsere. Was eben ziemliche Mammutprojekte sind. Vorteil ist dann aber danach, dass alle Seiten auf der gleichen Software laufen und man nicht für jede Seite Entwickler braucht, die sich drum kümmern, sondern sich alle auf eine Plattform konzentrieren können.
In der aktuellen Android Beta Version mit Samsung Galaxy S8+ bekomme ich keine Push Notifications. Schon seit dem ich das Handy habe.
In der App fehlt bei den Benachrichtigungen auch die Vorschau, damit man direkt sieht, um welchen Deal es sich handelt. Vor dem letzten großen Update war es noch möglich. Und komischerweise funktioniert es jetzt auch, wenn Infos bei einem Deal ergänzt werden.

Wird daran noch gearbeitet?
Bearbeitet von: "blah" 29. Jun 2017
@David
Ist denn schon absehbar, wann die Benachrichtigungen wieder richtig funktionieren?
Es ist ganz schön mühsam, allen abonnierten deals und neuen Kommentaren zu folgen, wenn neue Einträge nicht mehr angezeigt werden...
ByTheBy wie der Inder so schön sagt, die vielen Leerzeilen in den Kommentaren sehen auch blöd aus. Liegt das am Unterschied von Zeilenumbruch und Enter (bei Word Enter bzw. Shift+Enter)?
Eines ist einzeilig und das andere zweizeilig.
sind eigentlich auch die e-mailbenachrichtigungen betroffen? weil da kommen mehr welche in meiner inbox an.

im changelog konnte ich nichts dazu finden.
tillihaus3530. Jun 2017

@DavidIst denn schon absehbar, wann die Benachrichtigungen wieder richtig …@DavidIst denn schon absehbar, wann die Benachrichtigungen wieder richtig funktionieren? Es ist ganz schön mühsam, allen abonnierten deals und neuen Kommentaren zu folgen, wenn neue Einträge nicht mehr angezeigt werden...


Angezeigt sollten sie schon werden, nur der Counter oben aktualisiert sich nicht automatisch. Nach einem Refresh zeigt er dann aber korrekt an. Oder gehen die bei euch gar nicht mehr?

justthisguy2. Jul 2017

sind eigentlich auch die e-mailbenachrichtigungen betroffen? weil da …sind eigentlich auch die e-mailbenachrichtigungen betroffen? weil da kommen mehr welche in meiner inbox an.im changelog konnte ich nichts dazu finden.



Es sollte nur die beiden Counter oben betreffen. An den E-Mails haben wir nichts geändert.
David2. Jul 2017

Angezeigt sollten sie schon werden, nur der Counter oben aktualisiert sich …Angezeigt sollten sie schon werden, nur der Counter oben aktualisiert sich nicht automatisch. Nach einem Refresh zeigt er dann aber korrekt an. Oder gehen die bei euch gar nicht mehr?


Also, bei mir wurden in den letzten Tagen auch in der sich unter der Glocke öffnenden Liste NICHT die neuen Kommentare oder Zitate der deals, denen ich folge, angezeigt, weder auf dem handy noch am Rechner!
Nur, wenn ich mir die deals einzeln herausgesucht und geöffnet habe, stand dann dort .... Kommentare (... neu).
Aber, da vergißt man halt schon mal den einen oder anderen.

Bearbeitet von: "tillihaus35" 2. Jul 2017
David2. Jul 2017

Angezeigt sollten sie schon werden, nur der Counter oben aktualisiert sich …Angezeigt sollten sie schon werden, nur der Counter oben aktualisiert sich nicht automatisch. Nach einem Refresh zeigt er dann aber korrekt an. Oder gehen die bei euch gar nicht mehr?


Ich bekomme eine Benachrichtigung für die Schlagwort-Alarme und wenn mein Kommentar zitiert wird oder jemandem gefällt.
Die Deals, die ich beobachte, werden mir nicht angezeigt wenn neue Kommentare kommen.
Marcin2. Jul 2017

Ich bekomme eine Benachrichtigung für die Schlagwort-Alarme und wenn mein …Ich bekomme eine Benachrichtigung für die Schlagwort-Alarme und wenn mein Kommentar zitiert wird oder jemandem gefällt.Die Deals, die ich beobachte, werden mir nicht angezeigt wenn neue Kommentare kommen.


Genauso ist's bei mir auch!
Ok alles klar, danke für eure Rückmeldungen. Werde ich morgen dann mal testen und nen Bug Report dazu machen.
David2. Jul 2017

Ok alles klar, danke für eure Rückmeldungen. Werde ich morgen dann mal t …Ok alles klar, danke für eure Rückmeldungen. Werde ich morgen dann mal testen und nen Bug Report dazu machen.


Dann besteht ja Grund zur Hoffnung,daß es bald wieder funktioniert !
tillihaus352. Jul 2017

Also, bei mir wurden in den letzten Tagen auch in der sich unter der …Also, bei mir wurden in den letzten Tagen auch in der sich unter der Glocke öffnenden Liste NICHT die neuen Kommentare oder Zitate der deals, denen ich folge, angezeigt, weder auf dem handy noch am Rechner! Nur, wenn ich mir die deals einzeln herausgesucht und geöffnet habe, stand dann dort .... Kommentare (... neu). Aber, da vergißt man halt schon mal den einen oder anderen.






Genauso ist's bei mir auch!
David2. Jul 2017

Ok alles klar, danke für eure Rückmeldungen. Werde ich morgen dann mal t …Ok alles klar, danke für eure Rückmeldungen. Werde ich morgen dann mal testen und nen Bug Report dazu machen.



Also, es scheint noch etwas anders zu sein:
Hinweis auf Kommentare zu neuen Deals (folge ich seit heute oder gestern) erscheinen in der Liste und auch mit kl. roter Zahl, aber alle älteren und teilweise auch schon abgelaufenen Deals bekommen überhaupt keinen Hinweis in der Liste, wenn es dort neue Kommentare gibt (scheint aber bei anderen ähnlich zu sein, wurde z.B. gerade hier diskutiert mydealz.de/dea…=33 => alter und längst abgelaufener Deal, der aber täglich weiter kommentiert wird, Hinweise darauf fehlen seit mehreren Tagen).
Bearbeitet von: "tillihaus35" 3. Jul 2017
Bei mir tut sich auch nach Refresh rein gar nichts. Vereinzelt kommt mal ein einziger Alert zu einem neuen Kommentar, aber das war´s dann. Auch nach Refresh steht in der der Liste nix.

Aktuell werden bei mir im Profil auch nur 256 abonnierte Threads angezeigt, was definitiv nicht stimmt. Ich meine, dass es fast 1000 waren. Zudem ist der letzte abonnierte Deal laut Liste im Profil von Oktober 2016, was schon mal gar nicht sein kann. Zumal, wenn ich auf entsprechende Deals von 2017 gehe, die ich abonniert habe, auch immer noch "Folgen" aktiv ist.
Rotkohls3. Jul 2017

Bei mir tut sich auch nach Refresh rein gar nichts. Vereinzelt kommt mal …Bei mir tut sich auch nach Refresh rein gar nichts. Vereinzelt kommt mal ein einziger Alert zu einem neuen Kommentar, aber das war´s dann. Auch nach Refresh steht in der der Liste nix.Aktuell werden bei mir im Profil auch nur 256 abonnierte Threads angezeigt, was definitiv nicht stimmt. Ich meine, dass es fast 1000 waren. Zudem ist der letzte abonnierte Deal laut Liste im Profil von Oktober 2016, was schon mal gar nicht sein kann. Zumal, wenn ich auf entsprechende Deals von 2017 gehe, die ich abonniert habe, auch immer noch "Folgen" aktiv ist.



Das stimmt, die Liste der abonnierten Deals ist völlig "veraltet" und zeigt viel zu wenig an, ist mir noch gar nicht aufgefallen!

=> und deshalb gibt's dann für die "fehlenden" Deals auch keine Benachrichtigung bei neuen Kommentaren?!?!
Vielleicht liegt ja dort das Problem...
Bearbeitet von: "tillihaus35" 3. Jul 2017
Ihr verwechselt aber gerade nicht die für später gespeicherten Deals mit denen, denen ihr folgt? Also die Benachrichtigungen für Deals, denen man folgt, sind definitiv gerade kaputt, konnte ich auch nachstellen und Bug Report ist raus. Die gespeicherten Deals sind aber lediglich gespeichert, da gab es noch nie Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren.
David3. Jul 2017

Ihr verwechselt aber gerade nicht die für später gespeicherten Deals mit d …Ihr verwechselt aber gerade nicht die für später gespeicherten Deals mit denen, denen ihr folgt? Also die Benachrichtigungen für Deals, denen man folgt, sind definitiv gerade kaputt, konnte ich auch nachstellen und Bug Report ist raus. Die gespeicherten Deals sind aber lediglich gespeichert, da gab es noch nie Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren.



Vielleicht habe ich das wirklich verwechselt - aber wo sehe ich denn dann die Liste der Deals, denen ich folge??? Die finde ich nämlich irgendwie nicht (mehr)...
Wie lange dauert es noch bis die Störung behoben ist?
geht immernoch nicht mit den Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren!
tillihaus353. Jul 2017

Vielleicht habe ich das wirklich verwechselt - aber wo sehe ich denn dann …Vielleicht habe ich das wirklich verwechselt - aber wo sehe ich denn dann die Liste der Deals, denen ich folge??? Die finde ich nämlich irgendwie nicht (mehr)...


Da gibt es keine Übersicht. Normalerweise wirst du ja durch die Benachrichtigungen darauf hingewiesen... Normalerweise.

RedDinamit3. Jul 2017

Wie lange dauert es noch bis die Störung behoben ist?



puzzle1233. Jul 2017

geht immernoch nicht mit den Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren!



Ich hab keine Glaskugel. Die Entwickler sind aber dran.
David3. Jul 2017

Ihr verwechselt aber gerade nicht die für später gespeicherten Deals mit d …Ihr verwechselt aber gerade nicht die für später gespeicherten Deals mit denen, denen ihr folgt? Also die Benachrichtigungen für Deals, denen man folgt, sind definitiv gerade kaputt, konnte ich auch nachstellen und Bug Report ist raus. Die gespeicherten Deals sind aber lediglich gespeichert, da gab es noch nie Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren.


Stimmt. Ich dachte die gespeicherten wären die verfolgten Deals. Ist aber gar nicht so. Schade, dass man keine Liste der Abonnierten hat, dann wäre der Bug nicht so blöd. Ich hab nämlich ständig das Gefühl, dass ich was verpasse.
Rotkohls3. Jul 2017

Stimmt. Ich dachte die gespeicherten wären die verfolgten Deals. Ist aber …Stimmt. Ich dachte die gespeicherten wären die verfolgten Deals. Ist aber gar nicht so. Schade, dass man keine Liste der Abonnierten hat, dann wäre der Bug nicht so blöd. Ich hab nämlich ständig das Gefühl, dass ich was verpasse.


Geht mir gerade genauso!
Hoffentlich funktioniert's bald wieder.
Wofür sind denn dann eigentlich die gespeicherten deals gut?????
Bearbeitet von: "tillihaus35" 3. Jul 2017
Die Benachrichtigungen erscheinen wieder (ob alle, kann ich nicht sagen), zwar erst nach F5 und auch erst nach wiederholtem F5 verschwinden sie, aber es ist schon ein kleiner Fortschritt
Bearbeitet von: "Marcin" 4. Jul 2017
Ich kriege jetzt email Benachrichtigungen wenn ich eine PN geschrieben habe.
Ich glaube jetzt sind es 10 emails.Hoffentlch kommt nicht eine Benachrichtigung für alle die ich je geschrieben habe
@David
Ich bekomme seit ein paar Stunden dutzende Benachrichtigungshinweise von (ur-) alten Kommentaren - teilweise vom Juni, einzelne sogar aus dem April!? Dachte erst, das sind vielleicht die, die bei der Störung Anfang des Monats nicht gemeldet wurden, aber einige sind dafür viel zu alt. Gibt's da irgend eine neue Störung?
tillihaus3513. Jul 2017

@DavidIch bekomme seit ein paar Stunden dutzende Benachrichtigungshinweise …@DavidIch bekomme seit ein paar Stunden dutzende Benachrichtigungshinweise von (ur-) alten Kommentaren - teilweise vom Juni, einzelne sogar aus dem April!? Dachte erst, das sind vielleicht die, die bei der Störung Anfang des Monats nicht gemeldet wurden, aber einige sind dafür viel zu alt. Gibt's da irgend eine neue Störung?


Bei mir das Gleiche. Ich hatte mich schon gefreut, dass die Benachrichtigungen wieder kamen, aber grad kommen fast nur steinalte.
tillihaus3513. Jul 2017

@DavidIch bekomme seit ein paar Stunden dutzende Benachrichtigungshinweise …@DavidIch bekomme seit ein paar Stunden dutzende Benachrichtigungshinweise von (ur-) alten Kommentaren - teilweise vom Juni, einzelne sogar aus dem April!? Dachte erst, das sind vielleicht die, die bei der Störung Anfang des Monats nicht gemeldet wurden, aber einige sind dafür viel zu alt. Gibt's da irgend eine neue Störung?



Rotkohls13. Jul 2017

Bei mir das Gleiche. Ich hatte mich schon gefreut, dass die …Bei mir das Gleiche. Ich hatte mich schon gefreut, dass die Benachrichtigungen wieder kamen, aber grad kommen fast nur steinalte.


Ok, müssen wir uns morgen ansehen. Bei mir tritt das (leider) nicht auf, deswegen müssen die Entwickler morgen erstmal in der Datenbank schauen, was da los ist.
David13. Jul 2017

Ok, müssen wir uns morgen ansehen. Bei mir tritt das (leider) nicht auf, …Ok, müssen wir uns morgen ansehen. Bei mir tritt das (leider) nicht auf, deswegen müssen die Entwickler morgen erstmal in der Datenbank schauen, was da los ist.



Hat scheinbar von alleine (oder habt Ihr irgendetwas gefunden?) wieder aufgehört?
Als wenn einfach noch ein paar ungemeldete Kommentare in irgendeiner Warteschleife festhingen, und plötzlich wurden sie alle aktiviert...
Naja, ist ja auch egal, wenn auch etwas mysteriös...
tillihaus3514. Jul 2017

Hat scheinbar von alleine (oder habt Ihr irgendetwas gefunden?) wieder …Hat scheinbar von alleine (oder habt Ihr irgendetwas gefunden?) wieder aufgehört? Als wenn einfach noch ein paar ungemeldete Kommentare in irgendeiner Warteschleife festhingen, und plötzlich wurden sie alle aktiviert... Naja, ist ja auch egal, wenn auch etwas mysteriös...


ja, es hing etwas bei uns. ^^
Könnt ihr nicht eine Funktion bauen,damit die Deals von einem User dort nicht zusammengefasst werden, sondern komplett angezeigt werden
David14. Jul 2017

ja, es hing etwas bei uns. ^^



Habe gerade mal wieder eine Benachrichtigung für einen Kommentar aus dem November 2016 bekommen

tillihaus3519. Jul 2017

Habe gerade mal wieder eine Benachrichtigung für einen Kommentar aus dem …Habe gerade mal wieder eine Benachrichtigung für einen Kommentar aus dem November 2016 bekommen


oh man...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler