Gruppen

    [Nicht ganz ernst] Chiptuning - All in One Gerät für alle Diesel ab 1996

    Ich hatte mich mal vor einiger Zeit für Tuningboxen interessiert.
    Dabei bin ich bei ebay auf Boxen aus Polen gestoßen für ca. 50 - 100€ welche an die OBD Buchse gesteckt werden und innerhalb 200km das Fahrverhalten analysieren und die Leistung anschließend steigern.

    Was für ein Quatsch dachte ich mir.

    Heute kam ein newsletter von banggood, da war so ein Artikel für 5 USD drin.
    Bei Ali kostet es nur ca die Hälfte
    aliexpress.com/ite…fdb

    Hat das jemand schon mal aufgemacht und geschaut was drin ist?
    Mehr als ein Widerstand kann bei dem Preis nicht drin sein.

    10 Kommentare

    Hatte sowas mal spaßeshalber was an den Luftmassenmesser angeschlossen wird. War nur ein Widerstand

    3...2...1... Motorschaden

    Verfasser

    freewilly

    3...2...1... Motorschaden



    Das glaube ich eher weniger.
    Denke da ist nichts drin.
    mmmax

    http://www.aliexpress.com/item/New-OBD2-Plug-and-Drive-OBDII-Performance-Chip-Tuning-Box-for-Benzine-Car-Red-Hot-Selling/32616979432.html?spm=2114.01010208.3.2.HyeyNg&ws_ab_test=searchweb201556_10,searchweb201602_3_10037_10017_10034_10021_507_10022_10032_10020_10018_10019,searchweb201603_7&btsid=1abe6357-3bef-4f93-9d48-af505db21fdbaber über 100 5 sterne bewertungen



    Die Bewertungen sagen aber nichts über das Teil aus, oder? Sondern dass es geliefert wurde.
    - Obwohl, einige sagen das es funktioniert. Haha

    Sowas kann gar nicht funktionieren, siehe Link von der_schnapper.

    Vom Erlöschen der Zulassung und dem Verlust des Versicherungsschutzes mal ganz zu schweigen.

    Verfasser

    der_schnapper

    https://www.blafusel.de/obd/obd_betrug.html


    Danke, das ist ein ausführlicher Bericht.
    Bestätigt genau meine Vermutung.

    Interessant an dem ganzen:
    Man kann die ganzen Einzelteile beschaffen, herstellen, verkaufen (Provision für die Platform bezahlen), verschicken für 2,80$ und macht Gewinn dabei?

    Wie geht das?

    Wenn dann richtig die Kennfelder von einen guten Tuner anpassen lassen und wenn es eine Tuning Box sein muss dann nur von bekannten Tuner wie MTM, ABT usw... da ist nicht nur ein Widerstand drin.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Rufnummer portieren von Vodafone zu Vodafone67
      2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links27842
      3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1882494
      4. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?44

      Weitere Diskussionen