nicht zu schweres FullHD-Notebook

Hi Leute,

ich suche für die Uni ein Notebook. Wichtigstes Kriterium ist eigentlich das Display. Am besten FullHD-Auflösung (1920x1080). Auch HD+ (1600x900) würde noch gehen, aber die HD-ready (1366x768) sind mir wirklich zu wenig...
Displaygröße sollte zwischen 14 und 16 Zoll liegen (also wohl 15,6...:))
Zweitwichtigstes Kriterium ist das Gewicht. Sollte schon in Richtung Ultrabook gehn, aber die Dinger sind ja (noch) so teuer. Irgendwas dazwischen wäre super.

Hab an sowas hier gedacht (wenn der Preis nicht wäre...)
amazon.de/dp/…W-Q

Mehr als 1000 sind einfach nicht drin (und da muss ichs mir schon 3mal überlegen

Bin dankbar für alle Vorschläge...

PS: Das Dell Vostro 3560 soll ja recht laut sein und ist auch etwas "klobig".
notebooksbilliger.de/del…ad8


Wie gesagt preislich und somit auch von den Ausmaßen her irgendwas zwischen diesen beiden Geräten

12 Kommentare

Asus UX32VD

Gibts eigentlich schon AMOLED-Display Notebooks oder mit ähnliche Display Quali?

delpiero223

Asus UX32VD


amazon.de/gp/…ers

ja wär auch was feines. aber 13,3 zoll mit fullhd... erkennt man da noch was?



Habe das IPS-Panel des UX32VD mal mit dem AMOLED-Display vom Note 2 verglichen: fast kein Unterschied in Bezug auf Kontrast, nur Schwarzwert ist halt nicht ganz so gut
beneschuetz

Gibts eigentlich schon AMOLED-Display Notebooks oder mit ähnliche Display Quali?

delpiero223

Asus UX32VD



Nach etwas Eingewöhnung klappt damit bei mir alles auch ohne Skalierung super

Brauchst du die hohe Auflösung zum Arbeiten oder ist es nur Prestige?

Ich könnte dir noch nen 13,3er Sony SA3 anbieten. Halbes Jahr alt, 1600er Auflösung, i5 2nd, HD6630 1GB dedizierte Grafikkarte, beleuchtete Tastatur, 128GB SSD Crucial M4 mit Win8 ( 320GB HDD 2,5" mit Win7 gibts extra dazu ), Docking-Station und Sony Vaio Tasche. Stand nur im Bürorum und muss jetzt für nen AW weichen. Feines, sehr leichtes Teil und kein Plastikbomber. Alles natürlich mit Rechnungen. Und weit unter 1000€

Sayuri

Ich könnte dir noch nen 13,3er Sony SA3 anbieten. Halbes Jahr alt, 1600er Auflösung, i5 2nd, HD6630 1GB dedizierte Grafikkarte, beleuchtete Tastatur, 128GB SSD Crucial M4 mit Win8 ( 320GB HDD 2,5" mit Win7 gibts extra dazu ), Docking-Station und Sony Vaio Tasche. Stand nur im Bürorum und muss jetzt für nen AW weichen. Feines, sehr leichtes Teil und kein Plastikbomber. Alles natürlich mit Rechnungen. Und weit unter 1000€



Wieviel willst den dafür noch haben? Evtl. per PN

DealBen

Brauchst du die hohe Auflösung zum Arbeiten oder ist es nur Prestige?


Is doch viel angenehmer, wenn man z.b. 2 dokumente nebeneinander anzeigen und bearbeiten kann...
1366px ist doch die hölle.. oder bin ich der einzige der so denkt?

fcbrobert

1366px ist doch die hölle.. oder bin ich der einzige der so denkt?



Ich habe 1366 x 768 und ich finde es echt arssschig! Wenn ich Bilder anschauen will, dann sieht das auf dem Lappi echt drittklassig aus.

Habe zuhause 2560x1440 - mag keinen Pixel missen Aber unterwegs nutze ich "nur" meine 1280x800, was halt für die mobile Arbeit vollkommen ausreichend ist. Viel mehr vermisse ich gute Displays (IPS usw), aber hier schaut es leider recht mau aus, auch wenn viele Ultrabooks zum Glück einen Full HD + IPS Trend zeigen. Leider alle noch recht teuer. Relativ günstig ist das Thinkpad x220/x230 samt IPS Display, aber leider auch "nur" 1366x768.

Persönlich würde ich nichts >13" für die Uni nehmen. Da schleppt man sich tot und die Laufzeit ist i.d.R. sehr kurz.

Sayuri

Ich könnte dir noch nen 13,3er Sony SA3 anbieten. Halbes Jahr alt, 1600er Auflösung, i5 2nd, HD6630 1GB dedizierte Grafikkarte, beleuchtete Tastatur, 128GB SSD Crucial M4 mit Win8 ( 320GB HDD 2,5" mit Win7 gibts extra dazu ), Docking-Station und Sony Vaio Tasche. Stand nur im Bürorum und muss jetzt für nen AW weichen. Feines, sehr leichtes Teil und kein Plastikbomber. Alles natürlich mit Rechnungen. Und weit unter 1000€



Hast PN

Als Notebook für die Uni gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als ein Macbook! Ist natürlich geschmackssache und hängt auch davon ab, was du alles machen möchtest. Preislich zwar höher, gibt es aber auch schon für um die 1000. Hast zwar dann nicht das neueste vom Neusten an Technik, aber dafür ein solides Arbeitsgerät mit langer Akkulaufzeit (sollten inzwischen aber auch alle anderen 0815 Plastikbomber haben ^^).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. New 3DS Angebote22
    2. Laptop / Notebook bis 487,90€ gesucht, ohne SSD11
    3. [Suche] Lieferando / pizza.de / Lieferheld [Biete] 5€ bet-at-home11
    4. suche Bahn Gutschein für Fahrt am 12.1234

    Weitere Diskussionen