Niedervolt-Verlängerungskabel für Outdoor-LED-Band

11
eingestellt am 1. Feb
1328118.jpg



Kennt jemand das passende Verlängerungskabel und hätte einen Link für mich?
Produkt: SMART+ FLEX OUTDOOR RGBW

Oder weiß jemand, ob folgende Stecker passen:
Ich habe das Lichtsystem 1000, das Stecksystem NEMO und eine Verlängerung für Hue gefunden, aber da sieht alles ein wenig anders aus... nochmal Hue.

Es gibt so viele verschiedene Steckerformen. Wenn ich wenigstens wüsste, wie die Bezeichnung lautet.

Der Hersteller/Zulieferer von Osram ist XING YUAN ELECTRONICS, eigentlich müsste man doch auch über Ali-Express das Kabel finden. Doch die Bilder-und Stichwortsuche hat dort nichts brauchbares hervorgebracht.

Danke schonmal.

Edit: Support wurde schon angeschrieben. Auf der Homepage steht leider nichts und wenn man was kaufen möchte, wird man direkt auf FremdShops geleitet.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

11 Kommentare
Ein Verlängerungskabel für den Stecker ist keine Lösung ?
UmHimmelsWillen01.02.2019 14:43

https://www.btec24.de/shop/AQUASAFE-Druckwasserdichte-Polyurethanverlaengerung-230V-IP68-H07BQ-F-3G-25mm-von-KALLE-DAS-KABEL?curr=EUR&gclid=Cj0KCQiA-c_iBRChARIsAGCOpB01ilJGd02NiHj35OKaC9lMbAZA86MTCfu-ALj7PoFHh2QhDReP9TYaAvMCEALw_wcB


Und was soll er damit anfangen?
Der Stecker liegt dann immer noch im freien. Damit hat man mit Glück max. ip44
okolytavor 13 m

Und was soll er damit anfangen? Der Stecker liegt dann immer noch im …Und was soll er damit anfangen? Der Stecker liegt dann immer noch im freien. Damit hat man mit Glück max. ip44


Und? Das sind doch oftmals herstellerabhängige Verbindungen ohne Norm, sowas gibt's nun mal nicht im Baumarkt. Sollte da ein Tafo drin sein, einfach selber was zusammenfrickeln.
Vielen Dank, dass ihr mir helfen wollt. Ich möchte keinen Kasten für Steckdosen bauen und keine Kabelschläuche verlegen. Das Netzteil soll innen in der Steckdose stecken. Deshalb möchte ich einfach das Niedervoltkabel verlängern. Es gibt diese Kabel. Nur die richtige Steckverbindung finde ich nicht.


20639260.jpg



Klar kann ich „frickeln“, aber ich kann doch nicht der erste sein, der ein OSRAM-Kabel verlängern will. Wie gesagt, von Philips und auch von weiteren Firmen gibt es das standardmäßig.


20639260.jpg



PS Meine Nicht-Smarte-Lichterkette von Aldi hat auch diese Anschlüsse. Scheint also recht gebräuchlich zu sein. Hersteller ist aber LIYANG WONDEELAND ELECTRIC APPLIANCE:
20639260-wUC0G.jpg
Bearbeitet von: "LasVegas1988" 1. Feb
gute Idee, dann bräuchte man keine 230V im Garten langlegen... ich "stehe auch vor dem Problem" hätte aber bisher halt dann 230V verlegt und nen Outdoorstecker / Box genommen für den Übergang
desidia01.02.2019 15:44

gute Idee, dann bräuchte man keine 230V im Garten langlegen... ich "stehe …gute Idee, dann bräuchte man keine 230V im Garten langlegen... ich "stehe auch vor dem Problem" hätte aber bisher halt dann 230V verlegt und nen Outdoorstecker / Box genommen für den Übergang


Naja wenn man das wirklich gar nicht will, dann kann man auch die Stecker abschneiden und gegen andere austauschen. Aber das wäre halt wieder gefrickel. Wobei nicht so schlimm.

Habe jetzt auch nix gefunden der Stecker sieht immer etwas anders aus.
okolyta01.02.2019 15:47

Naja wenn man das wirklich gar nicht will, dann kann man auch die Stecker …Naja wenn man das wirklich gar nicht will, dann kann man auch die Stecker abschneiden und gegen andere austauschen. Aber das wäre halt wieder gefrickel. Wobei nicht so schlimm. Habe jetzt auch nix gefunden der Stecker sieht immer etwas anders aus.


nee wenn man es ohne fertigem Kabel macht würde ich einfach einmal in der mitte durchschneiden und einfach ein Kabel dazwischensetzen, ordentlich verlöten und einen Schrumpfschlauch drüber und fertig.Würde keine halbe Stunde dauern.
desidiavor 5 h, 50 m

nee wenn man es ohne fertigem Kabel macht würde ich einfach einmal in der …nee wenn man es ohne fertigem Kabel macht würde ich einfach einmal in der mitte durchschneiden und einfach ein Kabel dazwischensetzen, ordentlich verlöten und einen Schrumpfschlauch drüber und fertig.Würde keine halbe Stunde dauern.


Genau so würde ich es auch machen.
desidiavor 9 h, 19 m

nee wenn man es ohne fertigem Kabel macht würde ich einfach einmal in der …nee wenn man es ohne fertigem Kabel macht würde ich einfach einmal in der mitte durchschneiden und einfach ein Kabel dazwischensetzen, ordentlich verlöten und einen Schrumpfschlauch drüber und fertig.Würde keine halbe Stunde dauern.


So wollte ich es eigentlich auch rüber bringen.
Kennt jemand von euch zufällig ein Spritzwasser geschütztes USB-Netzteil (mind. 2A)?
Bearbeitet von: "HouseMD" 2. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen