Nintendo 2DS Pokemon Sonne startet nicht

5
eingestellt am 13. Okt 2017
Hallo liebe Community,

nachdem mir bereits mehrmals gut geholfen werden konnte, wende ich mich mal wieder mit einem Problem an euch. Folgendes:

Besitze einen 2DS mit Pokemon Sonne darauf installiert, nun habe ich das Problem, dass das Spiel immer länger gebraucht hat zum starten, teilweise erst nach 10 Versuchen starten wollte.. inzwischen Versuch ich seit um 8 Uhr morgens das Spiel irgendwie zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Ablauf:
Spiel wird gestartet, 3DS Bild kommt, schwarzer Bildschirm.
Danach nimmt der DS keine Befehle mehr an und ich muss ihn über PowerTaste ausschalten.

Kennt sich jemand damit aus?

Habe überlegt das Spiel zu löschen und wieder neu zu laden, habe jedoch Angst, dass mein Speicherstand gelöscht wird. Eventuell jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Zusätzliche Info
Nintendo eShop AngeboteDiverses
5 Kommentare
Werden die Spieldaten nichts anders gespeichert? Ich würde sonst mal beim Nintendo Support nachfragen.
um speicherdaten brauchst du dir keine gedanken machen. das einzige was du löscht sind update und dlc daten. schon mal ein anderes spiel eingesteckt? wenn das auch nicht läuft liegt es an der konsole, ansonsten hat das pokemon modul ein weg. die neuste firmware drauf?
mascarPWNe13. Okt 2017

um speicherdaten brauchst du dir keine gedanken machen. das einzige was du …um speicherdaten brauchst du dir keine gedanken machen. das einzige was du löscht sind update und dlc daten. schon mal ein anderes spiel eingesteckt? wenn das auch nicht läuft liegt es an der konsole, ansonsten hat das pokemon modul ein weg. die neuste firmware drauf?


Andere Spiele Problemfrei, auch die Sonne Demo läuft. Spiel ist drauf installiert, sicher dass die Speicherdaten bleiben?
Achso ist digital ausm store? Dann ist es seltsam. Savegames bleiben erhalten die werden separat gespeichert. Kannste in den Einstellungen gucken. Hab auch schon öfters Spiele gelöscht weil die Karte voll ist aber die Savegames lass ich drauf
Okay, hatte Kontakt zum Support nun und er hat mir auch geraten einfach mal das Spiel runterschmeißen neu laden und wieder installieren, schauen was sich tut.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler