Nintendo eshop Mexiko - Kauf nicht in DE Shop

5
eingestellt am 25. Mai
Hallo zusammen,

ich habe am Wochende erstmalig den eshop Mexiko ausprobiert für "SWORD ART ONLINE: Hollow Realization Deluxe Edition".
Habe dazu einen neuen Nintendo Account erstellt, das Konto auf Mexiko umgestellt, Titel gekauft und wieder auf DE zurück geändert.

Nun meine Probleme:
1. die Sprachauswahl ändert sich nicht, egal mit welchem Account ich das Spiel starte.
2. Nach dem Wechsel zu Deutschland kann ich das Spiel im deutschen eshop nochmal kaufen.

Kann es sein das ich ein Spiel erwischt habe, das zwar identisch betitelt ist, aber doch nicht identisch ist?
Denkt ihr Nintendo kann mir über den Support helfen oder soll ich mir das in Anbetracht der Umstände lieber sparen?

Gruß Dealbreaker
Zusätzliche Info

Gruppen

5 Kommentare
"This game has different versions between regions. It may indicate that stores do not include the same content, like available languages for example. Please be careful before buying from a different region than yours."
Danke, ich weiß auch woher das Zitat stammt. Hatte das wohl überlesen und nur den Sparbetrag gesehen. Zumindest auf englisch kann man es spielen, auch wenn man den Shop wieder nach DE umgestellt hat.
Bearbeitet von: "deal-breaker" 25. Mai
deal-breaker25.05.2020 08:48

Danke, ich weiß auch woher das Zitat stammt. Hatte das wohl überlesen u …Danke, ich weiß auch woher das Zitat stammt. Hatte das wohl überlesen und nur den Sparbetrag gesehen. Zumindest auf englisch kann man es spielen, auch wenn man den Shop wieder nach DE umgestellt hat.


Wofür dann der Thread, wenn du es wusstest?
Ich hab die Seite genutzt und den Text dort mal gelesen. Hatte das aber vergessen oder verdrängt. Dachte die Umstellung geht generell, wenn der Titel auch in Europa verfügbar ist. Da hatte ich mich getäuscht. Deswegen danke für die Erinnerung.
Also vorher immer besser genau prüfen, war mir sicher das liegt an meinem Account oder ich hätte was falsch gemacht.
wer billig kauft, kauft meistens zweimal...ist was dran;)

darauf erstmal einen tequila
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler